Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

grester

Registrierter Benutzer

  • »grester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Nickname: Golnar

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. März 2014, 21:07

Massive FPS Einbrüche

Hallo, ich habe leider ein technisches Problem mit dem Spiel.
Und zwar leide ich unter Frameeinbrüchen. Nach dem Start des Spiels bzw. Relog sind diese Lags sehr kurz, werden jedoch immer massiver, nach wenigen Minuten bis zur unspielbarkeit (alle 10 Sec zwei Sec hängen). Es handelt sich nicht um Serverlag, sondern die FPS gehen auf 0 runter und nach bis zu zwei Sec wieder auf die normale FPS-Rate hoch. Es spielt keine Rolle wo ich mich im Spiel befinde.
Wenn ich das Spiel in Sandboxie starte läuft es flüssig, jedoch habe ich dann keinen Sound und kann nicht minimieren oder im Fenstermodus spielen. Im singleplayer RP tritt diese Problem übrigens nicht auf.

Würde mich freuen, wenn jemand vllt. eine .ini Einstellung kennt oder ähnliches wie man das beheben kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grester« (1. März 2014, 21:14)


2

Sonntag, 2. März 2014, 01:44

Betriebssystem?

grester

Registrierter Benutzer

  • »grester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Nickname: Golnar

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. März 2014, 01:53

Betriebssystem?
Win 7
XP installieren geht nicht, das macht mega Probleme mit meinen SSD Ahci Treibern.

4

Sonntag, 2. März 2014, 02:05

Versucht mal Gothic2 neu zu installieren?
Wichtig ist definitiv das der Installationspfad nicht C/Programme/Gothic/usw. ist, sondern beispielsweise C/Games/Gothic2

Um FPS Einbrüchen entgegen zu wirken, sollte man wirklich nur im Fenstermodus spielen.

Sandboxie läuft über Adminrechte?

Dann wäre noch die frage, ob es auch im Singleplayer passiert oder nur auf dem Server.

grester

Registrierter Benutzer

  • »grester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Nickname: Golnar

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. März 2014, 02:39

Gothic II ist korrekt installiert, nicht in Programme.
Ja Sandboxie läuft als Admin aber oft keinen Sound, Abstuerze und Fenstermodus nicht möglich.
Fenstermodus oder Vollbild macht keinen Unterschied bei den Einbrüchen.
Singleplayer teste ich morgen, ein kurzzeittest lief aber ohne Einbrüche.

Rikos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. März 2014, 03:00

Wenn ich ohne Sandbox spiele hab ich auch fps einbrüche aber sound kann dran liegen musst mal gothic 2 das singelplayer game mit sandbox starten und dan die sound optionen ändern oder die gothic.ini mit sandbox starten und da den sound dan andrehn

Weil was sin der Sandbox ist bleibt auch da.

Wen du Einstellungen änderst übernimmt er diese nicht in der Sandbox.

also versuchs mal so.

grester

Registrierter Benutzer

  • »grester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Nickname: Golnar

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. März 2014, 22:37

Also manchmal funktioniert das, manchmal aber auch nicht. Sandboxie ist für mich aber dezeit keine dauerhafte Lösung, weil ich das Spiel immer mehrmals starten muss, bis ich Sound habe und bei ca. jedem dritten Startversuch mit Sandboxie ein Bluescreen auftritt.
Also wenn jemand weiss, wie ich diese Sanboxie Probleme in den Griff bekommen koennte ich so unbeschwert spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »grester« (2. März 2014, 23:47)


grester

Registrierter Benutzer

  • »grester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Nickname: Golnar

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. März 2014, 01:30

Hat noch jemand ne Idee, wie ich den Start mit Sandboxie ohne Bluescreens und mit Sound hinbekomme?

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen