Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

rodriges.sanchez

Registrierter Benutzer

  • »rodriges.sanchez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: zaratustra

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Juni 2014, 00:13

Das alte "Connection-interrupted" Problem

Hallo oder wie es bei uns heisst "Erwache",

nun wie schon das ein oder andere mal in dem Forum erwähnt gibt es das "Connection-interrupted" Problem, welches bei mir mittlerweile zum Alttag gehört.Dieser tritt bei mir seid einiger Zeit Regelmäßig auf und es ist auch kein Grund erkennbar warum dieser eines schönen Tages einfach kam und nicht mehr ging! Nach dem ich mich Eingeloggt habe dauert es hoechstens 3min dann steht unten "Connection-interrupted. Retieving info from server..." und eine Minute drauf ist Ende. Genervt haue ich meinen Kopf auf die Tastatur und töte einen der anderen Mitspieler welche offline alle festhängen....

Nachdem ich GMP, Gothic, ATIdriver, .mod immer wieder neuinstalliert habe ohne grosse erkennbare Verbesserung weiss ich nicht mehr weiter und habe leider auch keine Lust mehr...(Zur erninnerung; Es hat lange Zeit super funktioniert!).
Wenn ich nun hier keine Endgültige Hilfe finde wars das auch für mich in der Strafkolonie online (leider)

Info: - ich starte GMP über sandboxie!
- Ja es handelt sich um Windows 8, was aber ja lange sehr gut funktioniert hat!
- Grafikkarte ATI Radeon 4890

Mit freundlichen Grüssen der verzweifelte Suchende Zaratustra :|
»rodriges.sanchez« hat folgende Datei angehängt:
  • connection.png (82,73 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. August 2015, 22:44)

2

Sonntag, 15. Juni 2014, 11:19

Hm jo das Problem das "Connection Interruptet" immer mal wieder auftaucht (oftmals aber nach einer Sekunde auch wieder verwindet) habe ich ebenfalls seit kurzem. Dazu haben sich bei mir die Verbindungsabbrüche zum Server ziemlich erhöht: 3-5 "Connection Interrupts" täglich, die zum "Connection lost" führen, sind bei mir mittlerweile normal. Vor ein paar Wochen waren es vielleicht 0-1 :(

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juni 2014, 11:27

Ich muss sagen ich habe seit den letzten updates mehr connection interrupts als vorher (sogut wie keine) weiss jetzt aber auch nicht ob das mit den updates oderwas anderem zusammenhängt.
Bei windows 8 kann ich auch nicht helfen.
Hast du vielleicht ne bambusleitung? :D

martin92

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Nickname: Lefty(.)(.)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Juni 2014, 13:22

Hey danke für die Antworten,

Also ich hab bisher den Nachbarbeitrag von Rhedar Mitverfolgt und alle dort genannten Masnahmen ohne erfolgt durchgeführt.
@ Titanix, Nein ich hab ne 1Gbit Standleitung ...


Ups sorry gerad gesehen das ich von meinen Bruder Account schreibe.... Also ich bins rodriges.sanchez

5

Sonntag, 15. Juni 2014, 13:43

Und ich hab ne 64k Leitung die wunderbar läuft. Bin mir ziemlich sicher, dass das Problem auf der Serverseite, nicht auf der Clientseite, liegt ;) Und wie du schon sagst Titanix ist das ganze mit den letzten Updates gekommen, vor paar Wochen bestanden die Probleme noch nicht in dem Ausmaß.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Juni 2014, 14:05

Ok wollte nur sicher sein, gibt ja immer leute mit ner bambusleitung die sich über probleme wundern :D

Ja also seit den letzten updates hatte ich auch beobachtet das es immer zu einem gewissen zeitpunkt bei fast allen in meiner nähe ci gab so teilweise 5 minuten und ein paar hats da sogar rausgehauen. Aber da wissen die admins sicher mehr bz besser worans liegen kann,

7

Sonntag, 15. Juni 2014, 14:16

Bin kein Programmierer aber der Netzwerkcode vom GMP scheint eher nicht so optimal zu arbeiten. Entweder werden die Pakete mit der Zeit fehlerhaft (was die lags verursacht für die man einen Relog braucht) oder der GMP "überlädt" sich mit der Zeit und entleert die alten Informationen nicht ?(

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Juni 2014, 17:43

Ich hab zur Zeit ein ähnliches Problem. "Alt" würde ich das nicht nennen. Es ist mir völlig neu. Ich komme on, kann ca. 1-2 Minuten lang online sein, und fliege dann aus dem Server (Connection closed). Meine Internetverbindung funktioniert allerdings, und auch sonsst hat sich bei mir eigentlich nichts geändert seit gestern oder heute Mittag.

Werde mal etwas troubleshooten und abwarten.

rodriges.sanchez

Registrierter Benutzer

  • »rodriges.sanchez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: zaratustra

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:30

Nun ich würde ja behaupten dass das Probelm von der GMP Clientseite aus besteht...
Manchmal kommt mit dem connection interrupted Porblem auch ein starkes Ruckelproblem mit, welches nach "Connection Lost" wieder verschwindet. Ebenso sieht man auch schon beim Login dass der Fehler gleich kommt, da keine NPC gespawnt sind und man keine Aktionen wie "irgendwas aufheben" ausgeführt werden kann.

@Thorwald; "Alt" daher, da ich das Problem früher schon ein paar mal hatte , ich hab mir aber nichts dabei gedacht bis es nun bei 99% der Logins auftritt....

rodriges.sanchez

Registrierter Benutzer

  • »rodriges.sanchez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: zaratustra

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:28

Nun falls es jemanden interessiert, ich hab mal Brutal alle Joowod und GMP registry Einträge rausgehaun...
Nochmals neuinstalliert... Grafikkarten Treiber aus dem 3 Dreich installiert :o ... Und nun läufts schon um einiges besser, die DC sind nun eher eine Ausnahme.

Ich würde aber nicht sagen dass das Problem damit Erledigt währe da andere unter änlichem noch leiden, daher würde ich mich freuen wenn irgendjemand eines Tages eine Endgültige Lösung hätte.

Danke nochmal für die allgeimeine Hilfe : )

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Juni 2014, 23:02

Ihr braucht bei nem frühreifem GMP nicht viel erwarten. Allerdings ist die Verbindung abhängig vom Server root bzw. Client - Leitung.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen