Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Tarabas

Registrierter Benutzer

  • »Tarabas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Nickname: Silbow, Sakon

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. April 2015, 21:41

Connecten nicht möglich

Hallo,

ich sitze nun schon seid 8 Stunden am selben Problem, auch im TS sind die Leute schon ahnungslos.

Ich installiere das Spiel, packe die Strafkoloniedateien in den Ordner -> Spiel starten und einloggen geht.

Ingame läuft das Spiel flüssig, dann Standbild von 5-10 Sekunden und wieder flüssig.


Nach dem 1. ausloggen und wieder einloggen bekomme ich direkt bei der Beliarstatue die rote Fehlermeldung zum Serverconnectversuch, kurz danach die rosa Meldung das ich vom Server geflogen bin.

Nach vielen Veruschen immer wieder ein und das selbe, in selteneren Fällen bekomme ich selbiges Ergebnis auf einem Dach oder im Gefängnis.


Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfe :)

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. April 2015, 05:16

Du hast auch ganz sicher SKO in deinem Launcher angeklickt, die Mod-Datei ist in deinem Data-Verzeichnis? :o Keine Mods oder Textur-Packs installiert?

Tarabas

Registrierter Benutzer

  • »Tarabas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Nickname: Silbow, Sakon

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. April 2015, 10:09

Wir haben uns im TS gestern ja ausführlich drüber unterhalten Fellprinzessin :/

Silbow hier :) Wäre vielleicht eine Idee, wenn ich meinen Forennickname in den des Mainchars umbenennen lasse, denn leider war Tarabas zwar hier, aber nicht mehr im Spiel verfügbar (was ich erst danach bemerkte)


Gestern am späten Abend nach der xmaligen installation ging es aufeinmal auch nach dem 1. ausloggen...
Im Grunde habe ich nur die Wolken und Musikordner Tips von Dir zumeist nachm 1. ausloggen ausprobiert und im normalen Spiel meine Steuerung und Auflösung angepasst.
Aktuell habe ich nur die Steuerung und in der .ini die Auflösung angepasst.

Kann dies etwas mit dem Problem des ständigen Disconnecten zutun haben?

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. April 2015, 10:37

Ich, Harrock und Valerius haben gestern im TS versucht Tarabas/Silbow zu helfen

Firewall deaktivieren bzw. Ausnahme hinzufügen
Als Administrator ausführen
Kompatibilitätsmodus aus
Antivirenprogramm aus

Soweit ich mitbekommen habe alles ohne Erfolg.
Irgendwas auf seinem PC scheint die Verbindung vom/zum Server nicht zuzulassen

Warums dann plötzlich aber ging ist mir n Rätsel.

Hast du's heute schonmal probiert Tarabas? Läufts nun?

Tarabas

Registrierter Benutzer

  • »Tarabas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Nickname: Silbow, Sakon

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. April 2015, 10:51

Moin Kharim,

ja, ich habe heute, ohne Änderungen vorzunehmen, schon mehrmals ein- und ausgeloggt.
Das Spiel läuft flüssig und ich bekomme wie gestern keinerlei Fehlermeldungen mehr vom Server.

Das finde ich ja auch mehr als kurios, allerdings erleichtert und erfreut es mich sehr :)
Nun müssen nurnoch Spieler auftauchen und es kann losgehen, ich freu mich sehr :)

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. April 2015, 11:16

Moin Kharim,

ja, ich habe heute, ohne Änderungen vorzunehmen, schon mehrmals ein- und ausgeloggt.
Das Spiel läuft flüssig und ich bekomme wie gestern keinerlei Fehlermeldungen mehr vom Server.

Das finde ich ja auch mehr als kurios, allerdings erleichtert und erfreut es mich sehr :)
Nun müssen nurnoch Spieler auftauchen und es kann losgehen, ich freu mich sehr :)


Sehr gut. Freut mich zu hören

Mehr Spieler kommen dann zu den Stoßzeiten ab 17:00 online - Da kannst du dich dann an purem Rollenspiel erfreuen

Wünsch dir schonmal viel Spaß mit uns :)

Problem gelöst.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen