Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Medion

Registrierter Benutzer

  • »Medion« wurde gesperrt
  • »Medion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Serverbeitritt: 24. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:28

An Alle Supps,Servermoderators,Spielleitungen

Ich hoff jeder weiss nun das ich gebannt bin... von meiner Sicht: wegen nichts. Von Latros sicht: Hack oder Buguse ka
Deswegen frag ich euch ob das mit einem Ban bleiben soll oder ob ich weiter zocken darf
(wollt zwar eine Tabbele mit Ja und Nein machen aber hab keine Ahnung wie ichs im Forum mache)
Ihr könnt freien lauf von euch an mir lassen da werd ich nicht sauer oder sonst was aber ich will von euch erliche Meinungen was ich nun machen soll....

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:38

Ich hab Latro meine Meinung zum Hacker-Vorwurf gesagt. In meinen Augen trifft das bei dir sicherlich nicht zu. Wie er in Sachen bugusing etc. entscheidet, ist nicht meine Sache.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:41

Es gibt drei Zeugen dafür, dass du mit erhöhter Geschwindigkeit durch das Tor gerannt bist und da wir derzeit nun mal Probleme mit Hackern haben, können und wollen wir bei sowas kein Risiko eingehen. Kannst du denn irgendwie beweisen, dass du nicht gehackt hast?

Sind sich die Zeugen auch sicher dass es wirklich ein hack war, oder nicht doch nur ein harter lag?

Medion

Registrierter Benutzer

  • »Medion« wurde gesperrt
  • »Medion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Serverbeitritt: 24. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:45

ICh kann leider nichts beweisen weil ich kein screen oder sonstiges habe aber ich kann es von mir selber aus sagen das ich NICHT hacke

5

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:46

Sind sich die Zeugen auch sicher dass es wirklich ein hack war, oder nicht doch nur ein harter lag?


Äußert sich in dem Fall gleich, ich habe aber keinen hohen Ping gesehen, als ich in die F5-Liste geschaut habe. Und da er wenige Sekunden nach dem Tod ausgeloggt ist und den Tod bemerkt hat, kann der Ping auch nicht so gewaltig hoch gewesen sein. Sonst wäre der Tod bei ihm erst angekommen, wenn er "nachgeladen" wäre.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Medion

Registrierter Benutzer

  • »Medion« wurde gesperrt
  • »Medion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Serverbeitritt: 24. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:57

Aber hast du F5 dann gedrück als ich on kam dann wieder zu gemacht und dann kam der steigende Ping den du nicht sahst?

Tarrek

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Tarrek

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Mai 2015, 21:54

blub

Entweder ihr seit euch sicher das er gehackt hat oder nicht.
Wenn nicht 100% feststeht das er gehackt hat solltest du entbrannt werden meiner Meinung nach.
Vorallem wie soll medi es beweisen das er Nicht gehackt hat ?!?!?!
Er hat es beschrieben wie es war und er will Zocken, also freut euch auf ein weiteres Mitglied schließlich sind die Zeiten vorbei als der Server überrannt wurde.
Behaltet ihn im Auge oder sonst was , aber aufgrund eines wohl möglichen Bugs gebannt zu werden ist einfach mies. Ansonsten
grüße Tarrek :D

8

Mittwoch, 27. Mai 2015, 23:02

Es geht nicht nur um den fraglichen Lag oder Hack sondern auch um den Umstand, dass er etwas, dass offensichtlich als Bug zu erkennen wäre, bewusst ausnutzen wollte, um sich rp-unkonform auf Kosten anderer Spieler und deren Bemühungen, Atmosphäre zu schaffen, zu bereichern. Wofür es auch in der Vergangenheit schon Banns gab.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Medion

Registrierter Benutzer

  • »Medion« wurde gesperrt
  • »Medion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Serverbeitritt: 24. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Mai 2015, 23:37

Es geht nicht nur um den fraglichen Lag oder Hack sondern auch um den Umstand, dass er etwas, dass offensichtlich als Bug zu erkennen wäre, bewusst ausnutzen wollte, um sich rp-unkonform auf Kosten anderer Spieler und deren Bemühungen, Atmosphäre zu schaffen, zu bereichern. Wofür es auch in der Vergangenheit schon Banns gab.
Moment mal... Ich wusste nicht mal das es Bugt oder sonst was ich wollte einfach halt nur zocken aber wenn ich es gewusst hätte das ich Mitten im Buggen bin würd ich rlg was weiss ich SKO löschen neu drauf machen oder sonstiges aber ich wusste nicht das ich bugge und wollte dies auch nicht ausnutzen

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Mai 2015, 08:35

Hm, wenn ich mich recht erinnere, bin ich beim Hacken auch schon mal gefragt worden, ob ich einen Hack benutze, weil mein Riff bei anderen Spielern schneller hackte als er bei mir hackte. Allerdings war das noch auf dem... glaube vorletztem Server und auch bei Laggs, wo ich mehrere male "Enter" drücken musste, ehe er mal zu schlug.

Wie das aussah, kann ich nicht sagen, ist schon zu lange her und selber gesehen hatte ich es ja auch nicht. Wer das damals war, der das sah, weiß ich natürlich auch nicht mehr.

Meine damit nur, dass es für mich wie normales Hacken aussah, während ich wohl aus anderer Spieler-Sicht am Brocken tatterig irr rumzappelte!

Pendergast

Registrierter Benutzer

Beiträge: 62

Nickname: ???

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Mai 2015, 17:55

Und inwiefern hätte es ihn bereichern sollen in die burg einzudringen und dies direkt vor den augen des gardehauptmanns\admis und darüber hinaus dies auch noch mittels hacks? Ich sehe da keinen sinn dahinter... Gibs in der burg ne Erzmine?

12

Donnerstag, 28. Mai 2015, 18:56

Hast du auch nur eine etwaige Schätzung, wie viele Stunden ich schon damit verbracht habe, die Logs nach Einträgen zu durchsuchen, welche Spinner sich in die Burg gebuggt und die von den dortigen Bewohnern platzierte Ambienteitems aufgesammelt haben? Und da rede ich nicht nur von Seraphispflanzen, die in einer mehr als einstündigen Prozedur in akkutare Reihen gepflanzt worden oder von einem Zaun aus 50 perfekt nebeneinander und unverrutschten Rüben, die einen ebenso fein säuberlich durch Itemdrop erstellten Kräutergarten eingezäunt haben, sondern auch von Teppichen und Goldgegenständen im Gesamtwert von 50,000 Erzbrocken.

Deinem Post entnehme ich aber, dass du die nicht hast.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Medion

Registrierter Benutzer

  • »Medion« wurde gesperrt
  • »Medion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Serverbeitritt: 24. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Mai 2015, 20:23

Da hat Skinner aber Recht... warum sollte ICH sowas machen ich würde das nicht mal machen besser gesagt nicht können aber naja ich glaub du willst mich nicht entbannen auch nicht im Auge behalten?
Weil wie schon Skinner sagte, dass würde echt kein Sinn ergeben wenn ich vor 3 leuten davon 2 Admins sind Hacken oder absichtlicht nen Bugg benutzen oder sonst irgendein Betrug aufs Game.
Aber wenn ich ausversehen etwas benutzt haben sollte wie z.B ein Bugg tut es mir echt Leid mehr kann ich auch nicht mehr dazu sagen ich hab alles beigetragen was von meiner Sicht aus war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medion« (28. Mai 2015, 20:44)


Pendergast

Registrierter Benutzer

Beiträge: 62

Nickname: ???

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Mai 2015, 20:44

Mag sein mag sein... auch wenn ich nichts davon halte das man ständig sachen droppt und sich dann über erhöhten Log aufwand beschwert :rolleyes: (und das nur in der Wohlgeschützten Burg). Aber in dem Fall versteh ichs nicht. Der Spieler rennt am Gardehauptmann/Admin vorbei und an vielen weiteren Spielern nur um in der Burg gezielt zu stehlen? Kommt mir nicht ganz geheuer vor ?( Aus reiner mutmaßung igal ob Bugusing oder Hack Bannen... Halte ich ebenfalls nichts von.

Medion

Registrierter Benutzer

  • »Medion« wurde gesperrt
  • »Medion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Serverbeitritt: 24. Dezember 2014

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Mai 2015, 20:46

Naja ich meine Ja das der Bann schon schlimm genug ist, wird heute mein Char sterben und ich wahrscheinlich die Lust an SKO verlieren werde weil ich einfach Tod bin und ich soweit war... :(

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

16

Freitag, 29. Mai 2015, 00:22


Mag sein mag sein... auch wenn ich nichts davon halte das man ständig sachen droppt und sich dann über erhöhten Log aufwand beschwert (und das nur in der Wohlgeschützten Burg). Aber in dem Fall versteh ichs nicht. Der Spieler rennt am Gardehauptmann/Admin vorbei und an vielen weiteren Spielern nur um in der Burg gezielt zu stehlen? Kommt mir nicht ganz geheuer vor Aus reiner mutmaßung igal ob Bugusing oder Hack Bannen... Halte ich ebenfalls nichts von.


Ganz unrecht hat Skinner da ja nicht. Wieso droppt ihr irgendwelche Rüben, platziert immer aufs neue Goldgegenstände, baut irgendwelche Kräutergärten, Kneipbäder, Wellnessoasen und schlagmichtot in die Burg?

Da diese Gegenstände ja ohnehin immer erstattet werden, weil niemand im RP eigentlich an der Burgtorwache vorbeikommt, frage ich mich, ob es nicht einfacher wäre diese Sachen dann einfach per Spacer da reinzubasteln. Dann bräuchte man sich nämlich nicht jedes mal beschweren für den Aufwand alles zu droppen, die Täter herauszupicken und und und...

Nicht als Angriff oder Spam werten bitte, aber ich, als 08/15-Ottonormal User würde das etwas sinnvoller finden. :)

17

Freitag, 29. Mai 2015, 00:34

Spacer heißt neue .mod Datei, heißt keine Flexibilität möglich. Der Kräutergarten zum Beispiel ist nicht permanent gleich gewesen, der wurde neu bepflanzt, der wurde abgeerntet. Was im Spacer platziert ist, ist einfach da und fertig.
Verwundernswert, wie man solches Handeln auf einem RP-Server in Frage stellen kann.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

18

Freitag, 29. Mai 2015, 07:20

Spacer heißt neue .mod Datei, heißt keine Flexibilität möglich. Der Kräutergarten zum Beispiel ist nicht permanent gleich gewesen, der wurde neu bepflanzt, der wurde abgeerntet. Was im Spacer platziert ist, ist einfach da und fertig.
Verwundernswert, wie man solches Handeln auf einem RP-Server in Frage stellen kann.

Werden speziell der Zaun und die Goldgegenstände auch regelmäßig abgeerntet?
Nach dem wie vielten mal Logs prüfen und Items neu droppen ist die Arbeitszeit für eine neue mod Datei wieder drin?
Außerdem muss sich das Fußvolk ohne Enklave Dinge wie einen Kräutergarten und Gartenarbeit auch einfach vorstellen. Erstaunlich wie man als Spieler von textlastigem RP so sehr von visuellen Reizen abhängig sein kann.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

19

Freitag, 29. Mai 2015, 19:19

Le KiddyStreit - franz. für "Halt die Fresse, ich hab Recht und du nicht!"

Spam bei Seite: Er hat sich in die Burg "geschlichen" um diese leer zu räumen. Das ist meines Erachtens nach in jedem Fall Buguse und Powerplay/Powerfarmen, for allem wenn man bedenkt, wie oft in's Besondere Medion schon auf solcherleih Sachen hingewiesen wurde,und gebeten wurde, immer einen Supporter zu Rate zu ziehen.

Bei einem kompletten Neuling kann ich solche Dummheiten noch verstehen, aber Medion ist für so etwas schon zu lange dabei und da ich im TS verkehre, weiß ich, wie oft er auch dort schon darauf hingewiesen wurde.

Und ich würde auch alles mit gedropten Items verschönern, wenn ich einen Ort hätte der nicht ständig leergefarmt werden kann, vom RP her. Vor allem da sich solche Dinge auch immer wieder verändern können.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen