Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Permafrost

Registrierter Benutzer

  • »Permafrost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Nickname: Hussain

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. April 2014, 21:20

Relog nach/vor erster Hilfe?

Hallo zusammen,
Heute ist auf den Klippen oberhalb des Sumpflagers ein kleines Maleur passiert. Der Charakter Thron wurde von einem Scavenger umgehauen und mein Charakter Hussain holte Hilfe (Ricardus und Hoedir). Beim Verarzten springt/teleportet der nahestehende Graslandscavenger direkt die Gruppe, die Thron gerade versucht, auf die Beine zu kriegen. Hussain hat es dabei dann auch erwischt. Später kam ein Guru herbei, dessen Namen ich nicht sehen konnte (wohl Alexander) und bereitet alles zum Reanimieren vor. Wir sollten uns auch nochmal reloggen. Lange Rede, kurzer Sinn: Thron ist scheinbar an Ort und Stelle wieder aufgestanden und ich fand mich mit Hussain an der Jägerhütte nahe dem Alten Lager wieder.

Sollte die gleiche Behandlung nicht uns beide vor Ort zurück geholt haben? Ich hatte mir zurecht ganz am Anfang mal einen Engine-Tod zu Gemüte geführt, würde gerne aber jeden weiteren vermeiden, zumal das Lager gekommen ist, um Thron und später auch mir aus der Patsche zu helfen.

Vielleicht weiß einer der anderen Beteiligten mehr dazu.

Grüße,
Flo

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. April 2014, 21:32

Du hattest noch einen Freitod. Nur dann spawnst du bei der Hütte.

Grüße
Karma

Permafrost

Registrierter Benutzer

  • »Permafrost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Nickname: Hussain

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. April 2014, 22:46

Das ist schon klar. Es kommt mir nur etwas setlsam vor, dass der Freitod verwendet wurde, statt "Wiederbeleben" ohne den Feitod zu vergeuden.

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. April 2014, 23:02

Freitode greifen sofort wenn du stirbst...
Deswegen war der Heiltrank verschwendet :D

Cartharos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 51

Nickname: Carth

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. April 2014, 23:23

Ich war ja bei dieser Rettungsaktion ebenfalls dabei und kann dir deshalb sagen, dass Hoedir und ich dich, oder besser gesagt deine Leiche, gesucht haben. Wir haben nämlich gedacht, du hast dich ausgeloggt, hast ja vorher noch geschrieben du musst gleich off.
Gut zu wissen, dass du noch lebst und wir dich nicht wieder im Wald suchen müssen. Eine PM an einen von uns wäre aber hilfreich gewesen.

Der Graslandscavenger ist übrigens nicht plötzlich hergelaufen, sondern ist direkt vor meiner Nase gespawnt.

Permafrost

Registrierter Benutzer

  • »Permafrost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Nickname: Hussain

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. April 2014, 10:21

Ich hatte IG Thron (vor dem Ausloggen) und später auch Ricardus (kurz vor dem Ausloggen) noch informiert. Thron meinte, ich solle einfach ins Lager rennen. Das habe ich noch getan, musste dann aber wirklich offline gehen. Beim nächsten Mal denke ich auch an die PM hier im Forum. Die Suchfunktion über Angabe des Nicknames hier kannte ich noch nicht ;) Daran, dass der Graslandscavenger direkt dort neu gespawnt ist, hatte ich nicht gedacht. War wohl ziemlich unvorsichtig, dort das Rollenspiel fortzuführen >>

Wegen des Freitodes dachte ich an die Aussage im Spiele-Guide:

Zitat von »Spieleguide«

Desweiteren gibt es zwei Kategorien von Toden: 1. Tod durch Gildenmitglieder und Monster, diese Tode zählen als verbrauchtes Leben. 2. Tode durch Mitspieler(Gildenlose) und Fallschaden, diese zählen NICHT als verbrauchtes Leben, relogt einfach dann könnt ihr weitermachen . In beiden Fällen besteht jedoch die Möglichkeit, 48 Stunden (Echtzeit) lang durch andere Spieler reanimiert zu werden.


Falls Alexander, Carth, Hoedir und Ricardus "reanimiert" haben sollten, wäre man ja nicht direkt gestorben. Dadurch, dass Thron scheinbar am Unfallort wieder gespawnt ist und Hussain nicht, wird da vielleicht ein Missverständnis, ein Bug oder was auch immer vorgelegen haben.

Grüße

Cartharos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 51

Nickname: Carth

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. April 2014, 13:25

Soweit ich weiß hat Hoedir dich gar nicht reanimieren können, weil du unsichtbar warst, als wir das versucht haben. Daraufhin hast du reloggt, also hast du wahrscheinlich den Freitod verbraucht, weil du auch bei Cavalorns Hütte aufgetaucht bist. Wärst du nicht gezwungen gewesen zu relogen, hätte er dich einfach dort wiederbelebt und du wärst auch dort aufgestanden. Zumindest gehe ich davon aus, dass das so gewesen wäre.
Und dass wir dort das RP fortführen wollten kann man wirklich nicht sagen. Wir haben auch nur die notwenidgsten 2-3 Sätze geschrieben, da tauchte der Scavenger schon auf.

Permafrost

Registrierter Benutzer

  • »Permafrost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Nickname: Hussain

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. April 2014, 13:37

Ich meinte auch mich wegen der Unvorsicht, am corpus delicti das Rollenspiel fortzusetzen :)

Dass ich unsichtbar war, wusste ich gar nicht. Aber wahrscheinlich war es wie bei Thron: Dessen "Leiche" konnte ich erst nach seinem ersten Relog sehen.

Was mich halt verwundert ist, ob man eben noch etwas machen muss, um NICHT beim Relog an der Jägerhütte zu spawnen, sondern wieder als Leiche am Ort des Todes bzw. später eventuell reanimiert am Ort des Todes. Bis auf das, was in der Spielanleitung steht, habe ich doch keine Erfahrung damit :)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen