Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Elchus

Registrierter Benutzer

  • »Elchus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Nickname: Bergan (Tot), Maxim

Serverbeitritt: 14. November 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 13:42

GothicMP.de down?

Weiß jemand warum GothicMP.de seit ca. einer Woche down ist?

Elchus

Registrierter Benutzer

  • »Elchus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Nickname: Bergan (Tot), Maxim

Serverbeitritt: 14. November 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Januar 2017, 11:08

#push - Weil man die Domain jetzt schon kaufen kann...

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Januar 2017, 11:50

Naja, ich denke außer Devel wird hier niemand etwas davon wissen, da er ja nirgendwo angekündigt hat, dass er gothicmp.de aus dem Netz nimmt. Ich persönlich bin auch etwas verwundert dass er es nicht ankündigt, aber die Seite wurde sowieso kaum noch genutzt und dann ist es ja verschwendetes Geld. War schon große Klasse das er es fast drei Jahre lang gehostet hat und ich bin froh, dass es gothicmp.de überhaupt gab. Nur schade um das Wiki, da ich jetzt jedes Mal in den global namespace schauen muss, wenn ich vergessen habe wie eine Funktion hieß 8o

Elchus

Registrierter Benutzer

  • »Elchus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Nickname: Bergan (Tot), Maxim

Serverbeitritt: 14. November 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Januar 2017, 11:55

Joa, dachte mir auch schon sowas. Hatte nur gehofft, die erfahrenen Tiere hier haben mehr gehört.
Nja, hoffentlich rettet jemand noch die Turtorials. Die waren halt echt gut. Obwohl der ganze Conent dort echt wertvoll war/ist.

5

Montag, 27. November 2017, 19:27

Guten Tag,

um Klarheit zu schaffen, nach langer Zeit...

Ja die Webseite wurde von mir Down genommen, da zu diesem Zeitpunkt absolute nichts passierte, monate Lang. Als es darum ging, dass die Gebühren wieder abgebucht werden sollten, hab ich es verpennt und nicht Rückgängig gemacht, das Geld war nun mal rare als Schüler.

Die Tutorials waren meiner Meinung nach stark ausbaufähig gewesen.

Um das Wiki ist es heute wirklich schade darum, damals gab es das Wiki nunmal auf 4 Seiten, heute glaube ich auf keiner mehr. Hatte Damals auf einer anderen Seite sogar die deutsche, englische und die polnische Dokumentation zusammen geführt. Muss mal die Projektleiter davon anhauen vielleicht haben die ein Backup.

MfG

Devel

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. November 2017, 22:04

Erstmal schön nach all der Zeit wieder was von dir zu hören :)

Also es gibt wohl doch noch einige Wikis im Internet zu finden. Hier ist ein, soweit ich nachgesehen habe, sogar ziemlich ausführliches Wiki auf Englisch zu finden, und hier ein Wiki auf halb Englisch, halb Russisch, wo man sogar noch Server und Client der R-9-2 Patched Edition herunterladen kann.

Einige Tutorials fand ich aber doch ganz hilfreich für Neulinge, wie zum Beispiel die Ingame-Uhr und die überarbeitete SetTimer-Funktion, der man direkt eine Funktion statt einem String übergeben konnte. Vor allem der automatische Zeilenumbruch je nach Bildschirmauflösung aus deiner Engine war schon ziemlich gut, auch übers Üben hinaus.

Aber dass du nicht einfach Geld ausgibst, obwohl das Forum kaum genutzt wurde, wird dir denke ich niemand übel nehmen.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Entwicklung, Gothicmp.de

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen