Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Oktober 2014, 23:48

Handel im AL

Hallo!

Nachdem ich jetzt Ingame vom Spieler "Ingver" beinahe etwas unfreundlich ermahnt wurde, dass ich Probleme bekomme, wenn ich im Alten Lager (außerhalb der Taverne) mein Beerenkompott, Rezepte oder Schuerftipps verkaufen möchte, wollte ich mich jetzt nochmal erkundigen, was den jetzt Sache ist.

Laut Anfängerguide steht da nämlich ziemlich eindeutig, dass Handel erlaubt ist

Zitat

Handeln

Zitat

Handeln oder tauschen koennt ihr natürlich jederzeit mit euren Mitspielern, vergesst aber nicht es ins RP mit einzubeziehen und am besten per Emotes zu unterstützen " X gibt Y das Schwert, Y überreicht X ein Säckchen Erz". Der Befehl fürs Handeln ist /by HD-V2.2V03.10" style="color: rgb(255, 255, 255); line-height: 19.2000007629395px; border: none !important; display: inline-block !important; float: none !important; font-weight: bold !important; height: auto !important; margin: 0px !important; min-height: 0px !important; min-width: 0px !important; padding: 0px !important; text-transform: uppercase !important; vertical-align: baseline !important; width: auto !important; background: transparent !important;">TRADE "Gegenstand" "Anzahl" , dabei ist zu beachten der Gegenstandsname muss zusammen geschrieben werden. Als Bsp: " /trade SchwererAst 1 " damit würde ich jemanden einen Schweren Ast geben. ihr könnt natürlich auch per drop handeln, dann benutzt ihr /drop "Gegenstand" "Anzahl". Falls ihr so einen Handel mitbekommt, rennt bitte nicht dazwischen und klaut die Ware, das ist erstens sehr unhöflich und zweitens kriegt ihr dann warscheinlich sofort eins übergezogen.

Muss ich jetzt was befürchten wenn ich das weiterhin mache ?

Danke für die Hilfe!

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Oktober 2014, 00:03

Solange du dich an die Regelungen des Servers hälst, die du ja zitiert hast, darfst du das. Nur musst du eventuell mit den Konsequenzen im RP rechnen, wenn eine falsche Person dich dabei erwischt. (Beim Schmuggeln oder ähnlichem)
Aber ansonsten darfst du tun und lassen, was du willst. - Sofern es eben den Serverregeln entspricht.

Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Oktober 2014, 00:11


Solange du dich an die Regelungen des Servers hälst, die du ja zitiert hast, darfst du das. Nur musst du eventuell mit den Konsequenzen im RP rechnen, wenn eine falsche Person dich dabei erwischt. (Beim Schmuggeln oder ähnlichem)
Aber ansonsten darfst du tun und lassen, was du willst. - Sofern es eben den Serverregeln entspricht.
Warum soll ich mit Konsequenzen rechnen, wenns erlaubt ist ?

Kapier nicht was du meinst...

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Oktober 2014, 00:13

Es ist sozusagen OOC erlaubt, dass du es machst. Wie die Leute aber im RP darauf reagieren, ist Sache des Rollenspiels und gehört nicht ins Forum ^.~

Soll also heißen:
Du wirst keine Verwarnungen/Banns kriegen, wenn du dies tust. Aber je nach Handlung kannst du im RP Ärger bekommen. Ob und wie das jetzt in den unterschiedlichen Lagern ist, ist aber wie gesagt eine Sache des RPs und sollte dementsprechend Ingame von statten gehen. (Frag einfach verschiedene Schatten o.ä. um es herauszufinden.)

5

Samstag, 4. Oktober 2014, 00:37

Regeln im Rollenspiel und Regeln für das Rollenspiel sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Wenn dir als Spieler von der Spielleitung etwas erlaubt/verboten wird, dann hast du dich daran zu halten, sonst führen Regelbrüche zu entsprechenden Konsequenzen.
Wenn deinem Charakter von irgendwem im Rollenspiel etwas erlaubt/verboten wird, dann muss dein Charakter selbst entscheiden, ob er sich daran hält und mit den entsprechenden Konsequenzen lebt oder nicht.

Sprich: Die Serverregeln sind nur dazu da, um ein für alle Spieler verbindliches Grundgerüst zu schaffen. Wenn der Charakter Ingver deinem Charakter Kharim etwas von Regeln erzählt, dann sind das keine Serverregeln.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Oktober 2014, 00:39

Ellyrio verbietet Handel mit Essen, weil das der Taverne vorbehalten ist. Vor allem, wenn man die Taverne unterbietet. Da ich dort arbeite, ist das ein RP Grund ihn zu verwarnen, sei froh, dass ich dich nicht verkloppt hab. Ich hab dich im RP auch davor gewarnt.
Und selbst wenn, es spricht nix dagegen so eine Drohung auszusprechen. Daher: closed bitte.

Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Oktober 2014, 01:03

Solange du dich an die Regelungen des Servers hälst, die du ja zitiert hast, darfst du das. Nur musst du eventuell mit den Konsequenzen im RP rechnen, wenn eine falsche Person dich dabei erwischt. (Beim Schmuggeln oder ähnlichem)
Aber ansonsten darfst du tun und lassen, was du willst. - Sofern es eben den Serverregeln entspricht.
Es ist sozusagen OOC erlaubt, dass du es machst. Wie die Leute aber im RP darauf reagieren, ist Sache des Rollenspiels und gehört nicht ins Forum ^.~

Soll also heißen:
Du wirst keine Verwarnungen/Banns kriegen, wenn du dies tust. Aber je nach Handlung kannst du im RP Ärger bekommen. Ob und wie das jetzt in den unterschiedlichen Lagern ist, ist aber wie gesagt eine Sache des RPs und sollte dementsprechend Ingame von statten gehen. (Frag einfach verschiedene Schatten o.ä. um es herauszufinden.)
Regeln im Rollenspiel und Regeln für das Rollenspiel sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Wenn dir als Spieler von der Spielleitung etwas erlaubt/verboten wird, dann hast du dich daran zu halten, sonst führen Regelbrüche zu entsprechenden Konsequenzen.
Wenn deinem Charakter von irgendwem im Rollenspiel etwas erlaubt/verboten wird, dann muss dein Charakter selbst entscheiden, ob er sich daran hält und mit den entsprechenden Konsequenzen lebt oder nicht.

Sprich: Die Serverregeln sind nur dazu da, um ein für alle Spieler verbindliches Grundgerüst zu schaffen. Wenn der Charakter Ingver deinem Charakter Kharim etwas von Regeln erzählt, dann sind das keine Serverregeln.
Gut...heißt dann Quasi grundsätzlich darf ichs, wenn ich aber auf einen von Ellyrios Männer treffe, kann ich n Problem bekommen.
Ellyrio verbietet Handel mit Essen, weil das der Taverne vorbehalten ist. Vor allem, wenn man die Taverne unterbietet. Da ich dort arbeite, ist das ein RP Grund ihn zu verwarnen, sei froh, dass ich dich nicht verkloppt hab. Ich hab dich im RP auch davor gewarnt.
Und selbst wenn, es spricht nix dagegen so eine Drohung auszusprechen. Daher: closed bitte.
Wär ja auch die beste Lösung einem "neuen" gleich mal eins auf die Fresse zu geben nur weil er sich Erz zum überleben sichern will :huh:

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Oktober 2014, 01:08

Das bedeutet für dich im Klartext (So wie es hier steht, ungeachtet der Realität):
Es ist dir von Seiten der Administration erlaubt frei mit jedem und allem zu handeln, du bist in keiner Weise eingeschränkt, sofern du die Waren oder das Erz sowie Käufer oder Verkäufer hast.
Serverseitig: Eindeutiges "Ja"
Handelst du im RP, dann hast du aber die RP Konsequenzen zu ertragen. Das bedeutet, dass du bei einem Verstoß gegen die im Lager herrschenden Regeln damit rechnen musst, dass man dich im RP zur Rechenschaft ziehen wird. Sei es eine Strafe in Form von Erz, Schlägen oder sonst was.
Hat der böse Ellyrio nun verboten, dass ihr untereinander handelt, dann gibt es dafür eine Strafe sofern man dich erwischt.
RP: Kommt auf die Regeln des Lagers/deiner Vorgesetzten an

Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Oktober 2014, 01:24

Das bedeutet für dich im Klartext (So wie es hier steht, ungeachtet der Realität):
Es ist dir von Seiten der Administration erlaubt frei mit jedem und allem zu handeln, du bist in keiner Weise eingeschränkt, sofern du die Waren oder das Erz sowie Käufer oder Verkäufer hast.
Serverseitig: Eindeutiges "Ja"
Handelst du im RP, dann hast du aber die RP Konsequenzen zu ertragen. Das bedeutet, dass du bei einem Verstoß gegen die im Lager herrschenden Regeln damit rechnen musst, dass man dich im RP zur Rechenschaft ziehen wird. Sei es eine Strafe in Form von Erz, Schlägen oder sonst was.
Hat der böse Ellyrio nun verboten, dass ihr untereinander handelt, dann gibt es dafür eine Strafe sofern man dich erwischt.
RP: Kommt auf die Regeln des Lagers/deiner Vorgesetzten an
Hab's kapiert, danke böser Ellyrio ;)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Oktober 2014, 01:47

eben, hab dich nicht vermöbelt, diesmal net.

11

Samstag, 4. Oktober 2014, 01:59

/closed, da hier schon wieder unnötigerweise viel zu viele Informationen des RPs ins Forum getragen werden... Geht doch keine Sau was an, mein Gott.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen