Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Alfred

Registrierter Benutzer

  • »Alfred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Alfred

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. September 2016, 16:22

Gothic 2 Multiplayer Logo im Spiel

Also ich hab folgendes Problem, ich habe den Treiber der Grafikkarte geupdatet und das NVIDIA GeForce Experience geupdatet und zeit her habe ich 2 mal das Gothic 2 Logo im Bild drine und bekomm es nimmer los. Erbitte um Rat. Gruss Alfred Ich hoffe einer hat nen Rat für dieses Problem ^O-O^

Azrael

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Nickname: Azrael

Serverbeitritt: 13. August 2015

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. September 2016, 16:31

ein kumpel hatte das gleiche :D Fenstermodus hat geholfen.

Alfred

Registrierter Benutzer

  • »Alfred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Alfred

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. September 2016, 16:36

Mich stören die 2 LOGOS nicht die Auflösung :D und ich weis net warum die aufeinmal da sind

Alfred

Registrierter Benutzer

  • »Alfred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Alfred

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. September 2016, 16:51

Problem gefunden

Also nach langem suchen hab ich es gefunden XD es lag am Shadowplay der Grafikkarte das habe ich ausgeschalten und weg sind die Logos :P

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. September 2016, 20:54

Shadowplay musst du gar nicht ausschalten, einfach die Statusanzeige deaktivieren. Dafür musst du (Keine Ahnung wie das nach dem Update ist, ich bleibe bei der alten Version) in GeForce Experience auf den Reiter "Einstellungen" klicken, dann auf Shadowplay und die Statusanzeige ausschalten. An deiner Stelle würde ich Shadowplay nebenbei laufen lassen, mach ich auch immer. Einfach zur Sicherheit, falls man mal was per Video beweisen muss.

Lorrion

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Nickname: Lorrion

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Oktober 2016, 18:03

Ich habe heute die selben Probleme unter Windows 10 gehabt.
Da kommte man dieses Shadowplay garnicht deaktivieren ( auch nicht im System ).
Ich habe dann die nvidea Software deinstalliert ( Die Zusatzsoftware zur optimierung der Spiele ).
Nun ist das Logo weg.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Oktober 2016, 18:10

Ja Shadowplay wurde nun in dieses... System, das neue (name Vergessen) integriert Grausam komplitziert und be****,.. ka, nutze es nicht mehr.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 18:55

Tragisch, aber nachdem ich meinen PC neu aufspielen, Mainboard updaten und die Geforce 10xx Reihe eingebaut habe, durfte ich ja wieder alles neu installieren. Darunter leider auch dieses olle Geforce Expirience. Nun habe ich genau dasselbe Problem, nur dass ich mit dem ollen Programm nicht in die Einstellungen komme, um eben dieses "Feature" abzustellen. Zum einen dauert es gefühlte ewigkeiten für die Update/Spielesuche und zudem habe ich keine Spiele bis auf BDO, SKO und Sims4 auf dem Rechner. Dem anschein nach, kann ich ohne gelistetem Spiel nicht die Einstellungen bearbeiten. Lösungsvorschläge oder muss ich Geforce Expirience manuell vom System schmeissen?
Die letzten Tage ging alles Problemlos, doch musste ich mal meinen PC Neustarten, woraufhin erst dieses Problem auftritt.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 22:02

Nun, um im neuen GeForce Experience die Statusanzeige auszuschalten musst du in GeForce Experience auf dieses grüne "Teilen"-Symbol oben rechts klicken, dann Einstellungen, Overlays und dort kannst du sie dann deaktivieren. Wäre mir neu, wenn man dafür Spiele in GeForce Experience haben muss.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 10:30

Anscheinend wenn keine Spiele in der Liste vorhanden sind, lässt sich nicht auf jenes Symbol klicken... schöner misst...

Edit: Habs Geforce Expirience gelöscht, Problem behoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mey« (15. Dezember 2016, 16:37)


Piotrus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 7

Nickname: TheLegend27

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 21:17

Das Problem kann ganz einfach damit behoben werden indem man in Geforce das Aufnahme programm komplett ausschaltet
I'm supposed to be playing Game Of War™ but this one player keeps kicking my ass.
Is it TheLegend27?!
Yeah, TheLegend27.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen