Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Montag, 8. September 2014, 13:50

Wissen xyz davon?

Wollte mal fragen ob ihr im Familien und Freundeskreis offen damit umgeht dass ihr online Roleplay betreibt oder ob ihr das lieber verschweigt?
Also ich bin ganz ehrlich und sage, dass ich das verschweige. Denn in meinem Bekanntenkreis würde das kein Mensch verstehen, dass man sowas leidenschaftlich betreibt.
Es ist halt sinnlos vergeudete Zeit in den Augen der meisten und/oder man wird als komisch angesehen, deswegen erwähne ichs erst gar nicht.

Wie geht ihr mit dem Thema um? Würde mich mal interessieren.

LG! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny321« (8. September 2014, 13:55)


Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. September 2014, 14:21

einer meiner Freunde spielte selbst mal SKO, bis er wegen Fremdwerbung rausgeworfen wurde und ihm die Admins nicht passten. Der andere weis es, aber es interessiert ihn nicht sonderlich. Er glaubt eher, dass mich SKO psychisch labil macht. :evil:
Meine Eltern wissens nicht und es interessiert sie auch nicht.

Areo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 96

Nickname: Areo (verschollen)

Serverbeitritt: 7. März 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. September 2014, 14:31

Kommt auf den Freundeskreit an.
Meine Freunde sind ebenfalls alles Gamer. Für Gothic bzw SKO interessieren sie sich halt nicht (abgesehen von dem der mich zu SKO gebracht hat). Dann mache ich halt mal Pause in SKO und spiele mal was anderes zur Abwechslung mit ihnen.

Und die Eltern.. naja.. für die isses nur.. der Hockt schon wieder am PC fertig..

Wie alt bist du denn Johnny?

4

Montag, 8. September 2014, 15:01

Ja Areo, bei mir ist es fast genauso, die engsten Freunde wissens, dem erweiterten Bekannten und "Freundes"Kreis erzähl ich sowas aber lieber nicht.
Bei den Eltern ist es bei mir auch genauso wie bei dir! :D

Bin 17 Jahre alt.

Marvo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 33

Nickname: Varo, Roland

Serverbeitritt: 11. August 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. September 2014, 15:29

Hmm, über das Stadium des "Verschweigens" bin ich schon etwas hinaus. Hab ja schon fast zehn Jahre mehr auf dem Buckel als du ;)

Naja, meine Freunde wissen, dass ich SKO spiele. Aber mit denen spiele ich auch normales Pen und Paper, von daher *Schulterzuck*.
Ich denke irgendwann kommt der Zeitpunkt, da hat man keine Freunde mehr im Freundeskreis, vor denen man seine Hobbys verheimlichen muss.

Aber wie war es bei mir, als ich so alt war wie du? Tja, da hätten gewisse Freunde das gewusst, die meisten vermutlich. Meine Eltern jedoch nicht, aus dem einfachen Grund, weil die sich nicht für die Dinge interessiert haben, für die ich mich interessierte. Klingt traurig, aber so ist es halt. Fußball war etwas, womit sie noch etwas anfangen konnten, aber alles was digital war, wurde (wie Areo schon so schön sagte) unter dem Titel "Am PC hocken" abgetan.

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. September 2014, 16:03

Was soll denn der Thread? 8|
Wenn euch sowas vor euren Freunden peinlich sein muss, habt ihr die falschen Freunde, mMn.
Und Eltern juckts wie gesagt meistens nicht, WAS man am PC macht.

Patten

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. September 2014, 16:50

Es sieht doch so aus das jeder sein Hobby hat,der eine sammelt Briefmarken der andere tunt sein Auto,
Jeder macht das was ihm spass macht, kein Grund sich
zu schämen oder zu verleugnen,kostet alles Zeit.

Wichtig ist nur das man dazu steht.
8)

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. September 2014, 17:39

Mein Chef verstehts bis heute nicht. Mein Vater auch nicht und meine Mutter kann mich eh nicht verstehen. Warum also drüber reden? ^^

MaikelOwns

Registrierter Benutzer

Beiträge: 13

Nickname: Kazek

Serverbeitritt: 17. Juni 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. September 2014, 17:43

Das einzige was ich immer von meiner Familie zu hören bekomme ist:
"Na, mal wieder am Sauerkraut stampfen?" oder "Wieder Sit-In?"
Aber ansonsten können sie meine Zuneingung zu SKO überhaupt net verstehen :D
Freunden ist es auch relativ egal, die haben alle ihre eigenen Games von daher ^^

Ansonsten verheimliche ich es niemanden, sage es aber auch nicht jedem einfach so...
warum ich aber auch schreibe ist damit ich die Frage stellen kann warum es den Thread überhaupt gibt :D?
Denke nicht das man es verheimlichen muss , aber jedem das seine.

10

Montag, 8. September 2014, 17:52

Hab mal besoffen in ner Kneipe jemandem, der Gothic kannte, von SKO erzählt. Ob er sich wohl angemeldet hat? ?(

Naja, sonst... Wenn ich mir sicher (und nüchtern) bin, dass meinen Gegenüber etwas nicht interessiert, dann sehe ich es auch nicht als nötig an, mit ihm darüber zu reden. Dementsprechend kam es noch nie dazu, dass ich mit wem über SKO gesprochen habe. :P Ich habe keine und hatte auch noch nie Freundeskreise, die irgendwie Interesse an (Text-)RP, Pen & Paper, o.ä. haben. Hat für mich auch nichts mit "Thread ist unnötig", "peinlich" und "steh halt dazu" zu tun... Frage mich eher, wie man das aus den bisherigen Posts interpretieren kann. Eigentlich ein interessantes Thema. :P

Ich finds auch überhaupt nicht verkehrt, wenn man so etwas "verheimlicht"... Wenn wem etwas peinlich ist, dann ist das seine Sache, das nehme ich niemandem übel und da mische mich erst Recht nicht ein. Heißt nicht, dass ich genauso denke, aber ich würde niemals darauf kommen, alles andere als "dazu zu stehen" von grundauf zu verteufeln. 8| Von daher finde ich es absolut in Ordnung, wenn man bewusst mit niemandem darüber spricht, weil man befürchtet, auf taube Ohren oder Spott zu stoßen. Dafür habe ich im Leben sowieso keine Zeit. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid« (8. September 2014, 17:57)


11

Montag, 8. September 2014, 19:40

Ich habe keine Proleme damit zu sagen das ich Sko zocke. Von meiner Familie weiss es nur mein Bruder mit dem Ich Gothic zum ersten mal entdeckte, der findet SKO ein tolles projelt, er hat aber leider nicht so viel Zeit da er andauernd am Arbeiten ist:wacko:

Er selber hat mal Mk3 gespielt (Denke das sollten einige kennen)

Also mein Vater interresierts so garnicht was ich spiele :D Er sieht immer nur das ich halt am Pc sitze, und das einzige was er weiss ist das es online ist.

Sonst habe ich nur den Freunden von Sko erzählt, die auch Gothic selber gespielt haben ( SInd genau 2)


Wenn mich sonst wer fragt sage ich immer ich spiele Sko. Wenn dann wer fragt was das ist, sage ich immer: Das ist eine Gothic Modifikation die auf online Rollenspiel basiert.

Der gegenüber sagt nur: Hää.... ?

Jonny, wenn dir das peinlich ist und du nicht darüber reden willst dann tus einfach nicht :D
Ich finde jeder sollte Interessen haben von der nur er selber was weiss bzw, seine Geheimnisse so hat, man muss ja nicht alles mit der Welt teilen :D

Patten

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. September 2014, 18:05

xyz

Es sieht doch so aus das jeder sein Hobby hat,der eine sammelt Briefmarken der andere tunt sein Auto,
Jeder macht das was ihm spass macht, kein Grund sich
zu schämen oder zu verleugnen,kostet alles Zeit.

Wichtig ist nur das man dazu steht.
8)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen