Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

DeLudus

Registrierter Benutzer

  • »DeLudus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Dezember 2016, 19:47

Ansammlung von belanglosen Bildern/Screenshots etc..

Hallo.

Ich habe nun durch einigen Leuten aus der Community eine Ansammlung von unwichtigen Bildern und Screens auf meinem PC, die ich eigentlich gar nicht benötige, geschweige denn haben wollte.
Deshalb wollte ich das mal hier zu Wort bringen, da ich bei vielen immer die Bilder erst runterladen muss, wenn ich sie vergrößern will.
Gut, bei manchen werde ich auf andere Seiten geleitet, wo dann steht, dass das Medium nicht verfügbar ist, aber das ist was anderes.
Ich weiß nicht, ob diese Leute ein anderes Schema benutzen, um Bilder o.ä. einzufügen, welche in Posts sichtbar sind.
Klar, ich reg' mich schon lange über solch eine Kleinigkeit auf, aber es ist auch kein Wunderwerk es zu vermeiden. ^^
Es ist doch nicht schwer unter dem Beitragsfenster auf "imglol.de Upload" zu drücken, das Bild reinzuziehen damits hochlädt und den URL Link dann einfach einzufügen.. Indem ich auf das "Bild Icon" oben drücke und den Link einfach per Copy&Paste einfüge. :D
Dann öffnet sich das Bild im Normalfall in einem andren Fenster in Originalgröße..

Ich will keinen anprangern, oder sonst wie komisch klingen, ich wollts nur mal hinterfragen.
Ich kann damit Leben, dass ich bei jedem vierten Bild in Folge, was ich runterladen muss rumschrei', meine Familie und die Nachbarn aber wohl nicht.
Ebenso will ich keinen Shitstorm oder sonst was auslösen.
Wollts einfach nur gesagt haben.

Ciau. - Twist.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Dezember 2016, 19:59

Ich habe nun durch einigen Leuten aus der Community eine Ansammlung von unwichtigen Bildern und Screens auf meinem PC, die ich eigentlich gar nicht benötige, geschweige denn haben wollte.

Rechtsklick --> Löschen --> Ja

Das manche Bilder runtergeladen werden liegt daran, dass es .bmps sind. Frage mich auch immer wieder wieso man .bmps hochlädt, die sind doch fast 10 mal so groß wie ein .jpg und damit kommt sowieso fast kein Browser richtig zurecht, geschweige denn das ein normaler Nutzer dieses Dateiformat überhaupt braucht :D Zum Glück habe ich das Problem bei Firefox nicht, da werden mir die Bilder trotzdem ganz normal wie andere angezeigt, ohne das ich da irgendwas runterladen muss.

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Dezember 2016, 20:02

Also für meinen Teil hatte ich immer das Foreninterne imgol benutzt, bis es irgendwann nicht mehr ging. Da wanderte ich auf tiny-pics aus/um. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass es aus irgend einem Grund nur an diesem Rechner nicht mehr geht (Quad-Core, aber mit WinXP)! Am Win7 Rechner geht es. :S
Wenn es sich machen lässt, mach ich es auch lieber über imgol.

4

Samstag, 10. Dezember 2016, 20:03

Für die Fraps User ein GUIDE!


5

Samstag, 10. Dezember 2016, 20:06

Werden Paint Bilder nicht irgendwie automatisch als .bmp abgespeichert? Vielleicht machen diese Leute es ja immer so? xD

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Dezember 2016, 20:10

Werden Paint Bilder nicht irgendwie automatisch als .bmp abgespeichert? Vielleicht machen diese Leute es ja immer so? xD

Oder die wahren 'screenshots', die mit dem Handy gemacht wurden... oder wie die Dinger heißen.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Dezember 2016, 20:16

Meine Paint Bilder sind immer richtig swoofe pngs.

Weiß auch nicht was die Leute immer machen. Paint ist eh besser als dieser ganze PowerPoint und fotoshop schmu.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

DeLudus

Registrierter Benutzer

  • »DeLudus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Dezember 2016, 20:40

Die gängigsten Bearbeitungsprogamme speichern Bilde von Grund auf als PNGs ab. ^^
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Dezember 2016, 17:58

Es ist doch nicht schwer unter dem Beitragsfenster auf "imglol.de Upload" zu drücken, das Bild reinzuziehen damits hochlädt und den URL Link dann einfach einzufügen.. Indem ich auf das "Bild Icon" oben drücke und den Link einfach per Copy&Paste einfüge.
Schuldig im Sinne der Information, ich hab die Dinger ja immer in Spoiler gepackt und um ehrlich zu sein keine genaue Ahnung wie das mit dem Upload funktioniert (ja auch längerfristige User können Forengenis sein da sie sich schlichtweg zu wenig mit der Materie auseinandersetzen) daher auch gleich die Frage meinerseits da ich es immer wie folgt mache:

=> ACHTUNG dieser Spoiler dient nur als beispiel = ergo leer

Spoiler Spoiler

Link des Bildes per Copy paste eingefügt nach imglol Upload


Also wo war ich achja wie mach ich das immer, ... gut 1. Antworten im entsprechenden Bereich, soweit so gut, 2. drück ich auf die SP Schaltfläche oben im Menü 3. gehe ich auf Imglol.de Upload und lade da entsprechendes Pic hoch und da wähle ich derzeit dann immer den zweiten Link aus und mach da das Copy past in den Spoiler hinein.

Solle es angenehmere Methoden geben wodurch man nicht jedes bild erst runterladen muss wäre ich euch allen verbunden, ...
Sprich falls man in einen Spoiler noch des Bildchen mit der Straße und dem Sonnenuntergang reindrücken kann k.a obwie usw

Schöne Grüße + Schönen Dritten Advent so btw



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

10

Sonntag, 11. Dezember 2016, 19:17

Hier ist doch höhere Macht im Spiel gewesen 8|


Spoiler Spoiler



Wofür man .bmps verwendet:

Paint

/

/

/

/

/

Pls... einfach nein... :(


Definiton von .bmp aus dem Duden:

Spoiler Spoiler

unnötig

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen