Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Samstag, 21. Januar 2017, 19:36

Servermoderatoren Februar/März 2017

Es werden für die kommenden beiden Monate wieder drei neue (oder alte) Servermoderatoren gesucht. Was es mit den Servermoderatoren auf sich hat, könnt ihr hier, im ersten Thread zum Thema, nachlesen. Zu beachten sind die Änderungen seitdem. Wie gehabt wird euch eine Woche zum Verfassen eurer Bewerbung und eine weitere zum Abstimmen und Befragen der Kandidaten zur Verfügung stehen.

Die Bewerbungen finden hier, in diesem Thread, statt und können bis zum Samstag, den 28.01.17 um 20 Uhr abgegeben werden. Fragen, Kommentare, Meinungen und jedwede von Bewerbungsposts abweichenden Posts sind in diesem Thread nicht erwünscht und daher zu unterlassen. Die Diskussion über die (Un-)Tauglichkeit der Kandidaten kann dann in einer Woche im Abstimmungsthread stattfinden.

Selbsterständlich ist eine Wiederwahl amtierender Servermoderatoren möglich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2017, 15:20

Und wiedereinmal ist eine Phase vorbeigegangen. Abermals bewerbe ich mich also. Hierzu passe ich mal meinen vorletzten Text ein wenig an, lasse aber den Rest der zwei Phasen zum Sammeln so stehen. ^_^

Wieder kann ich sagen, einiges dazugelernt zu haben. Die Zusammenarbeit der letzten Monate mit der Community sowie den Mit-Moderatoren verlief vielleicht nicht immer wundervoll, doch lernen wir alle stets aus Fehlern und Geschehenem. Ich würde sehr gerne weitermachen, wo ich nun bin um weiterhin bei Problemen zu Helfen. Ein Teil meiner Arbeit bezog sich derzeit wenn, dann auch ab und an auf den Ingamesupport. Dies ist eigentlich nicht meine Aufgabe, aber he- Ich stehe auch dazu bereit. Falls man mich denn will/braucht/benötigt.

Abermals grüsst (Mit kaputter Scharf-S-Taste) David, alias Brom, und lässt euch mit seinen nur dezent überarbeiteten alten Bewerbungen allein'.

Ich bewerbe mich somit, nach einer- in meinen Augen halbwegs erfolgreichen- Moderationsphase erneut zum Servermoderator. Mittlerweile konnte ich einen Haufen an Einblicken erlangen und bin momentan sogar ziemlich auf dem Laufenden, was Beschwerden und co., aber auch das allgemeine Servergeschehen betrifft.

Ich war mir vor zwei Monaten noch unsicher, ob ich Moderator werden möchte. Und siehe da, nun habe ich schon eine gewisse Zeit in dieser Rolle hinter mir, und muss zugeben, dass ich das sogar gerne mache. So kann ich gewissermaßen dabei helfen, das Spielen auf dem Server angenehmer oder einfacher zu gestalten. Hier nun sowohl der tabellarische Teil, sowie ein Stückchen meiner letzten Vorstellung:

Zitat

Vorstellung
Tabellarisch zum Charakter:
Hauptcharakter: Brom
Lagerangehörigkeit: Altes Lager

Ich bin David, der Spieler hinter Brom. Ich bin derzeit Schüler im kaufmännischen Bereich und arbeite aushilfsmäßig im Verkauf einer relativ bekannten Sportbekleidungsladenkette, wodurch eine gewisse Menge an Freizeit bleibt.
Ungefähr im letzten Quartal 2014 fand ich durch die WoG, in welcher ich lange Zeit im ForenRPG mitschrieb und eine Weile gar intern moderierte, einen Bericht über Strafkolonie online. Es ging auch nicht lange, bis ich es zum Laufen gebracht hatte und zu spielen begann. Damals hatte ich jedoch noch nicht allzu viel Ahnung von einem solchen RP, und verlor nach einem guten Monat auch schon wieder die Lust. Irgendwann, einige Wochen später erstellte ich dann noch einen Charakter, der jedoch ebenso ungenutzt in der Vergessenheit versank. Bis ich dann ende August letzten Jahres Brom kreierte. Dies war ungefähr zu den Auseinandersetzungen zwischen der damaligen Garde und den Schatten, welche der unwissende Nordmarer dann auch begleitete. So trug es sich zu, dass er bei ebenjenen blieb, und sich ihnen irgendwann anschloss. Mittlerweile ist er Waffenknecht Rekrut, Hüttenverwalter, stellvertretender Proviantmeister und stellvertretender Tavernenleiter Aussenweltzuständigerdes Alten Lagers, hat jedoch auch weiterhin (hoffentlich) gute Kontakte in die anderen Lager.

Wieso ich?

Auch wenn ich ab und an vielleicht schon komische Ansichten hatte, kann ich mich irgendwo mit allen Lagern, Spielern und Problemen identifizieren, da ich erstens relativ viel mitbekam, zweitens ein wohl recht ausgeprägtes Einfühlungsvermögen besitze. Mein Charakter steht zudem sehr auf Neutralität- Sei es dem Sumpf, der Bande, oder dem alten Lager gegenüber gewesen. Dazu kommt, dass ich mich, sofern mir etwas auf den Sack geht, auch sehr gerne durchsetzen kann. Zudem bin ich der Regeln belesen, und nenne ein gewisses Maß des logischen Menschenverstandes mein Eigen.

Und da ich nun das Gröbste über mich bekanntgab: Fragen beantworte ich jederzeit per PM, TS³, oder gar im jeweiligen Thread.


Zum letzten Absatz lassen sich nun wohl auch einige Erfahrungen mit einbringen, jedoch lasse ich das nun einfach mal so.

Es grüßt recht herzlich,
David, alias Brom

Smite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Januar 2017, 09:30

Kurzinfo


CharakternameBortas
ZugehörigkeitNeues Lager
RlnameEric
Alter23




Onlinezeit:
Im Forum praktisch immer erreichbar und unter der Woche ab 17 uhr meistens 4 - 6 stunden online. Während dieser Zeit meistens im TS ansprechbar.
Am Wochenende kann diese Zahl leicht schwanken.


Über wie viel Erfahrung verfüge ich:
Ich bin seit dem Februar 2014 im Projekt dabei, in dieser Zeit habe ich 7 Chars ausgespielt. Die Bekanntesten davon sind Thron (Sumpf), Tepes (Lagerlos) und Bortas (Neues Lager). Ich habe dadurch RP sowie OOC Erfahrung in jeden Lager gesammelt und daher auch die Grundstrukturen dahinter kenne.


Ich war von dieser Zeit ca. ein halbes Jahr Supporter und habe in dieser Zeit kleine Events geplant/geleitet sowie den NSC Deron ausspielt und mich um Support-anfragen gekümmert.


Warum ich mich für diesen Posten geeignet sehe:
Ich habe in der Zeit mich mehrfach mit den Regeln auseinander gesetzt und setzten müssen und denke von daher, dass sch ein objektives Urteil im Sinne der Community fällen kann.
Persönlich ist mein einziges Ziel hierbei sorge zu tragen das sich jeder einzelne an die Regeln hält.


Habe jetzt nichts gross verändert.


Cazzis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 56

Nickname: Cazzis (Verstorben), Whistler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Januar 2017, 14:00

Vorstellung:

Charaktere: - Früher Cazzis, Zeki - Heute Whistler.

Lagerzugehörigkeit: Lagerlos


Tag zusammen,

hiermit bewerbe ich mich als Servermoderator. Damals, anfang 2014 habe ich Sk-O
entdeckt, meinen ersten Charakter Cazzis erstellt und aktiv gespielt. Mit
diesem habe ich viele Erfahrungen im RP gesammelt. Als ich damals Cazzis in
die Kolonie geworfen habe bin ich selbstverständlich mit reinem Powerplay
in das neue Lager gelaufen und habe meine ersten RP Erfahrungen gesammelt.
Zu dieser Zeit war jene Art Spiel etwas völlig fremdes für mich und ich musste
mich komplett in etwas neues reinfuchsen und einfinden. Nach einiger Zeit gelangen
mir meine ersten emotes, shouts, RP Geschichten uvm. Eine Erfahrung die man nicht
vergessen kann. Zu dieser Zeit war ich nie im Ts vertreten bis ich eines Tages
dann doch meinen Weg darauf fand. Auch jene Leute die hinter den Charakteren
steckten lernte ich so kennen und es haben sich diverse Freundschaften gebildet.
Bis heute haben diese Freundschaften die Jahre überdauert.
Mit zunehmender RP Erfahrung gelang es mir damals meinen Charakter in die Gilde der Banditen,
unter der Leitung von dem damaligen Bandenchef Renard beizutreten.
Bis dahin und darüber hinaus, bis mein Charakter Cazzis zu den Söldnern wechselte,
habe ich sowohl das RP lieben gelernt als auch vielerlei OOC Geschichten aus dem Ts
mitbekommen. Diese sind wie nun jeder weiß nicht immer von froher Natur.
Was mich letzten endes zu meinen Qualifikationen bringt.


Cazzis, wieso Cazzis?

Für mich eine einfach zu beantwortende Frage. Wir suchen hier einen Servermoderator,
der meines erachtens nach die Aufgabe hat in seiner Position Neutral zu Handeln.
Jeher war ich Neutral, allen gegenüber. Für mich spielt es bis heute keine Rolle
in welchem Ts Channel ich mich aufhalte. Bei mir gibt es kein ROT, BLAU oder sowas..
Ich denke alldiejenigen die im Ts vertreten sind wissen wovon ich rede.
Ich komme in der Regel mit absolut jedem gut aus solang man in der Lage ist
sich untereinandervernünftig zu unterhalten.
Genau dies ist mein persönlicher Hauptgrund für meine Bewerbung. Meine Neutralität
war, ist und wird wie immer sowohl im Spiel mit meinem Charakter als auch im Forum
und im Ts vorhanden sein. Anders sollte ich vielen Leuten nicht bekannt sein.
Ich lege sehr großen Wert im Spiel auf ein Faires Gleichgewicht. Was ich damit meine
möchte ich gerne erklären. Es ist nunmal so, sehr viele Leute ihren Charakter mit etwas
OOC vermischen. Leider auch in streitigkeiten die bis zum Hass untereinander reichen.
Ob dies nun sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt. Bei den Beschwerden die ein
Servermoderator bearbeitet, die Ingame ungereimtheiten oder nur einfache bagatellen,
oft ist es leider der Fall das viele Leute sich zu unrecht behandelt fühlen.
"Das war ja klar das ein ROTER so entscheidet" o. "Die blöden BLAUEN können aber auch nichts!".
Nicht all zu selten kommen exakt diese Aussagen in Umlauf. Vielleicht zurecht, vielleicht nicht.
Dies gilt es genau bei Beschwerden Neutral anzugehen, ob ich nun jemanden pesönlich kenne, mag, nicht mag
oder was auch immer spielt dabei keine Rolle. So sollte es sein. Ich erhoffe mir mich gut mit den anderen
Moderatoren auseinandersetzen zu können um auch jene zu befriedigen die sich zu unrecht bestraft fühlen
im Falle einer Strafe.


Schlussplädoyer

Das Ziel in meinem Aufgabenbereich ist die gleichgesetzte Behandlung aller Spieler
und ihrer Charaktere, vollkommen egal welchem Lager sie angehören.
Sodass sich niemand zu unrecht behandelt fühlen muss oder im besten Falle kann.
Ich hoffe das meine Worte im Vorfeld klar waren. Bei unklarheiten sprecht mich im Ts oder
im Forum direkt an und ihr bekommt eine direkte und ehrliche Antwort, wie man es von mir gewohnt ist.

In diesem Sinne..

Mit freuchten Grüßen

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Januar 2017, 16:46

Hauptcharakter: Rune
Lagerzugehörigkeit: Neues Lager
Gilde: Wassermagier
Persönliche Infos
Name: Tom
Alter: 17


Tagchen zusammen,

nach langem hin- und her überlegen,werde ich mich nun auch zu der kommenden Moderatorenphase Februar/ März aufstellen lassen. Also möchte ich mich nochmals kurz vorstellen:

Ich bin Tom, 17 Jahre und spiele meinen ersten Charakter "Rune" seit dem 4.1.2015 aus, also zwei Jahre. Vom damals noch lausigem Anfänger, über "ichberg" auf den Server gefunden, habe ich mich wohl zu einem soliden Rp´ler entwickelt, der nun für die Außenarbeit vom Kreis des Wassers zuständig ist. In dieser Zeit konnte ich natürlich viele Moderatoren kennen lernen und wie sie gehandelt haben. Was mir dabei auffiel ist eine gewisse "langatmigkeit", wenn es um die
Bearbeitungszeit von Beschwerden ging.


Warum nun ich:


Ich spiele nun zwei Jahre aktiv SkO und habe nicht vor, das Projekt in Zukunft zu verlassen. Zuerst sollte natürlich genannt werden, das ich möglichst objektiv bleibe (viele kennen zwar meine "patzige" Art, aber tief im herzen liebe ich sie alle <3). Diese Neutralität spiegelt sich auch im RP wieder, weshalb ich die Gruppierung der Wassermagier gewählt habe, welche für ihre Neutralität bekannt sind, auch im eigenen Lager. Sollte die Neutralität aber nicht helfen, weis ich trotzdem, wie ich argumentativ eine Situation verändern kann. Zudem bin ich in den zwei Jahren war ich oft im TS³ Ansprechpartner für Leute, die die Regeln nicht so ganz verstanden und für Leute, die Probleme mit dem System hatten.


Was ich verändern möchte:


Ich selber hatte bisher nur wenig mit der Moderation zu tuen, doch fiel mir in den letzten Perioden auf, das Beschwerden ihre Zeit brauchen, um bearbeitet zu werden. Ich bin jederzeit erreichbar in der Woche, wodurch ich auch bei Notfällen
oder dringenden Beschwerden kontaktiert werden kann.



Sollte es noch Fragen geben – Im
Diskussionsfred, im TS oder via PM beantworte ich natürlich gerne
Fragen :)


Lg

Rune


(Peter V Brett)

6

Samstag, 28. Januar 2017, 15:54

Charactername: Liriel
Lagerangehoerigkeit: Neues Lager

Hallo zusammen,

Ich bin Melly, 23 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich bin die Spielerin hinter Liriel.
Ich habe 2014 schon einmal auf SKO einen Char gehabt, aber musste dann leider fuer laengere Zeit inaktiv gehen. Ende April letzen Jahres kam ich dann doch wieder zurueck und spiele seither Liriel im neuen Lager aus und leite dort das Lazarett, bin die Rationsverwalterin der Soeldner und bin in der Minentaverne die rechte Hand von Cassi. Ich bin eine sehr aktive Spielerin, sollte ich dennoch mal nicht die Zeit finden on zu kommen, melde ich mich meist vorher ab. Ich denke ich kann Situtionen gut einschaetzen und stehe neutral jeden gegenueber und bevorzuge da niemanden. Ich bin stets bereit anderen zu helfen, soweit es mir moeglich ist. Die Regeln sind mir soweit auch alle bekannt, wuerde aber selbstverstaendlich auf das Forum oder eben andere Spieler zurueckgreifen, sollte ich mir nicht sicher sein, oder der Ansicht sein, eine zweite Meinung einholen zu muessen. IG und OoC kann ich schon sehr gut auseinanderhalten, auch wenn, wie wohl jeder weiss, dies manchmal auch nicht immer ganz einfach sein kann.

Sollte jemand weitere Fragen haben, stehe ich natuerlich jederzeit zur Verfuegung.


Gruesse

Melly/Liri

7

Samstag, 28. Januar 2017, 16:22

Charaktername : Danzo

Lagerzugehörigkeit : Neues Lager

Gilde : Söldner


Jo, hallo zusammen. Ich heisse Philipp, bin 18 Jahre alt und komme aus Thüringen. Ich spiele den Söldner, Danzo aus. Ich spiele auf dem Server nun etwas mehr als einem Jahr und komme soweit auch ganz gut hier zurecht. Im Rp bin ich in vielen Aufgabenbereichen tätig... in der Schmiede, mal im Lazarett aber auch als Wache der Magier.

Ich spiele aktiv auf SkO und meine Onlinezeiten beziehen sich meist auf die Abendstunden (ab ~ 19 +). Am Wochenende bin ich auch gelegentlich am Nachmittag anwesend. Ich bin so gut wie überall erreichbar, sei es ingame, auf dem Ts oder im Forum und würde mich daher auch gut mit Fragen oder Problemen von Anderen auseinandersetzen können. Und nun die Frage nochmal, warum ich ? Ich finde, dass ich mich OoC mit den Leuten auf dem Server gut verstehe und Probleme, die andere Spieler haben, gut lösen kann. Die Probleme aus beiden Sichten mir anschaue und sie gemeinsam, in Ruhe lösen kann. Mir sind die Regeln des Servers gut bekannt und bin daher der Ansicht, dass ich diese Regeln auch auf dem Server umsetzen kann.

Sollte es zu weiteren Fragen oder sonstigen ''Problemen'' sage ich es mal kommen, gebt mir bescheid... per DM oder im Ts :)

Mit freundlichen Grüssen

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen