Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Mittwoch, 26. März 2014, 01:37

Das töten von Trollen

Ich las gerade die Beschwerde gegen Rhaiden und bin jetzt etwas irritiert.
Da werden Charaktere wegen RP-unkonformer Dinge getötet, obwohl sowas ja keinen RP-Tötungsgrund liefern kann, sprich im RP haben wir jetzt einen Novizen des Feuers der grundlos jemanden getötet hat oder aber Rhaiden hat selbst RP- unkonform gehandelt.

2

Mittwoch, 26. März 2014, 08:37

Ja, manche Leute auf diesem Server meinen leider Selbstjustiz verrichten zu müssen... :rolleyes:

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. März 2014, 09:03

also wenn jemand offensichtlich rumtrollt und anderen damit den spielspass nimmt warum nicht beseitigen? Wenn bei mir ein unterhosenträger mit nem stock ankommt und mich angreift hau ich ihn um steht er auf und greift mich erneut an hau ich iihn nochmals um und danach kill ich den spinner so einfach.
In raidens falle war das aber echt ein wenig vorschnell gehandelt :P zumal ich die entscheidung über die namen doch den admins überlasse (sonst wäre ein gewisser aghaloch ebenfalls verreckt da ich nicht wusste ob der name einfach nur schlecht oder ein echter troll ist. wo wir grade bei namensänderungen sind bitte auch hier den namen wechseln :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pumuckel4« (26. März 2014, 09:11)


4

Mittwoch, 26. März 2014, 09:37

also wenn jemand offensichtlich rumtrollt und anderen damit den spielspass nimmt warum nicht beseitigen? Wenn bei mir ein unterhosenträger mit nem stock ankommt und mich angreift hau ich ihn um steht er auf und greift mich erneut an hau ich iihn nochmals um und danach kill ich den spinner so einfach.
In raidens falle war das aber echt ein wenig vorschnell gehandelt :P zumal ich die entscheidung über die namen doch den admins überlasse (sonst wäre ein gewisser aghaloch ebenfalls verreckt da ich nicht wusste ob der name einfach nur schlecht oder ein echter troll ist. wo wir grade bei namensänderungen sind bitte auch hier den namen wechseln :D )
Der Typ hieß Jäger und wurde genau deshalb ermordet. Schon ziemlich krass,dass jemand dafür sogar noch von einem Diener Innos geschlachtet wird. Da hätte man doch wirklich lieber ihn ihm OCC aufklären können,dass sich so was nicht gehört und man seinen Namen ändert lässt,statt ihn einfach so hinzurichten.

Mal angenommen der Typ spielt seit 4 Wochen auf dem Server,hat jeden Tag trainiert und geschuftet und ist halt nie dem Typen begegnet,der ihn umgebracht hat. Nun geht er zu Rhaiden und verliert nach 4 Wochen seinen Charakter,nur wegen den Namen.

Es ist vielleicht nicht gerade ein einfallsreicher Name,doch gab es früher schon Leute die mit Nachnamen Jäger hießen und auch noch heute gibt es Leute mit dem Nachnamen. Trollen ist das also wirklich nicht und es schreckt neue Spieler ab.

Umbenennung ok. Ihn dazu zwingen einen neuen Account anzulegen und seine Wertgegenstände kann auch noch ok sein,ihn aber als Troll ab zu stempeln und hinzurichten.


Ich war aber nicht zum Tatzeitpunkt da und kann nicht beurteilen was vorgefallen ist. Wenn es aber so vorgefallen ist wie in der Beschwerde.

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. März 2014, 10:48

4 Wochen? Jaeger war ganz neu. Jemand der nen Monat spielt wird sicher nicht mehr wegen sowas gekillt.
Ich an seiner Stelle wäre dankbar. Was würden die Jäger sagen wenn sie den sehen...
Wenn Jaeger ok ist erstell ich mir demnächst einen "Schmied" und einen "Koehler"....

Total unkreativ der Name und meiner Meinung nach fürs RP ungeeignet solche Namen...

Grüße
Karma

6

Mittwoch, 26. März 2014, 11:18

4 Wochen? Jaeger war ganz neu. Jemand der nen Monat spielt wird sicher nicht mehr wegen sowas gekillt.
Ich an seiner Stelle wäre dankbar. Was würden die Jäger sagen wenn sie den sehen...
Wenn Jaeger ok ist erstell ich mir demnächst einen "Schmied" und einen "Koehler"....

Total unkreativ der Name und meiner Meinung nach fürs RP ungeeignet solche Namen...

Grüße
Karma
Das mit den 4 Wochen war nur ein Beispiel. Es gibt viele Leute die fast nur Nachts spielen und die du sicherlich noch nie gesehen hast und dennoch eine halbe Ewigkeit auf dem Server spielen.(Das meine ich damit)

Was ist,wenn Jäger halt nicht neu gewesen wäre,sondern eher nur Nachts gespielt hätte.

Zudem hat Barlin doch Recht gesprochen und gesagt,dass Jäger seine Hintergrund Geschichte ok war und dieser Tod hier negiert wurde. Also war Jäger im Recht.

Klar kannst du dir solche Namen geben,dafür töten würde ich dich niemals. Zudem wusste Rhaiden ja nicht mal,dass er Jäger heißt.


Und wegen Kreativität,darüber muss man nicht sprechen. Es gibt Leute,die nennen sich gerne Shadów und Assassine und so ein kack. Da finde ich Jäger,der sogar noch ein normaler Name ist,wesentlich besser. Früher und heute gibt es halt Leute die so hießen. Meistens wurden die Leute wegen ihrem Beruf so genannt,wie Müller und was weiß ich.

Wenn er zum Beispiel sein Gedächtnis verloren hat und seinen Namen vergessen hat,in seiner Hand jedoch einen Bogen vor seinem Reinwurf in die Kolonie besaß und sich dabei dachte,er wäre Jäger und sich seitdem nur so nennt,warum nicht? Ich töte dich auch nicht weil du dich Karma nennst.

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. März 2014, 11:34

Rhaiden hat den Kill ja auch rein OOC gesetzt...
Im RP war der garnicht ausgespielt.
Ich heiße nicht Karma, das wäre meiner Meinung nach auch RP-Unkonform...
Die Namen meiner Charaktere siehst du weiter unten...

Spieler die "nur" Nachts spielen... Wenn ich das schon höre. Die gehören erstrecht getötet, weil sie die krasstesten Powerfarmer sind. Nachts farmen wenn alle Schlafen...

Früher war der Nachname dann vermutlich Müllter o.ä. da gebe ich dir Recht. Einen Vornamen gabs trotzdem...

Grüße
Karma

PS: Ich denke über Namen kann man stundenlang disskutieren, da hat eben jeder andere Vorstellungen was passend ist und was nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karma« (26. März 2014, 11:42)


nofear

Registrierter Benutzer

  • »nofear« wurde gesperrt

Beiträge: 20

Serverbeitritt: 1. Januar 2016

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. März 2014, 12:02

Cool, also darf jeder nun jeden töten, wenn dessen Name ihm nicht gefällt? Jaeger ist ein Name, es gibt übrigens auch einen Charakter in Gothic 1 & Gothic 2, der heißt "Wolf", nur mal so nebenbei. Wenn dieser Typ jetzt für das Töten dieses Spielers nicht bestraft wird, dann dürfen das ja wohl alle machen. Oder wird der Typ bevorzugt...? :)

9

Mittwoch, 26. März 2014, 12:03

Rhaiden hat den Kill ja auch rein OOC gesetzt...
Im RP war der garnicht ausgespielt.
Ich heiße nicht Karma, das wäre meiner Meinung nach auch RP-Unkonform...
Die Namen meiner Charaktere siehst du weiter unten...

Spieler die "nur" Nachts spielen... Wenn ich das schon höre. Die gehören erstrecht getötet, weil sie die krasstesten Powerfarmer sind. Nachts farmen wenn alle Schlafen...

Früher war der Nachname dann vermutlich Müllter o.ä. da gebe ich dir Recht. Einen Vornamen gabs trotzdem...

Grüße
Karma

PS: Ich denke über Namen kann man stundenlang disskutieren, da hat eben jeder andere Vorstellungen was passend ist und was nicht...
Es gibt viele Leute die nur Nachts Zeit haben und sonst arbeiten müssen und halt dann mal frei haben und dann erstochen werden. Man kann ja zur Not die Server ab einer gewissen Uhrzeit schließen,wenn es dir lieber ist.

Und wenn wir uns mal die Namen von Leuten angucken,so gab es viele Namen,die man hier sieht,nicht. Hast aber sicherlich Recht,mit dem wir sollten aufhören darüber zu sprechen. Der Jäger hat Recht bekommen und der Fall ist abgeschlossen.

Dennoch bin ich der Meinung,dass man das auch ohne Gewalt einfach klären kann und so nur Neulinge vergrault. Immerhin braucht der Server Neulinge.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. März 2014, 12:07

Cool, also darf jeder nun jeden töten, wenn dessen Name ihm nicht gefällt? Jaeger ist ein Name, es gibt übrigens auch einen Charakter in Gothic 1 & Gothic 2, der heißt "Wolf", nur mal so nebenbei. Wenn dieser Typ jetzt für das Töten dieses Spielers nicht bestraft wird, dann dürfen das ja wohl alle machen. Oder wird der Typ bevorzugt...? :)

dazu ein zutat aus dem beschwerdeforum von thereus

Zitat

Sehr unschön von Rhaiden gelöst..... ....fühl dich geface-fived!

also bevorzugung würde ich das nicht nennen

der einzige unterschied ist das hier das ein troll von Rhaiden ausgeschlossen wird da rhaiden bereits lange aktiv ist.

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. März 2014, 12:35

Ich melde mich auch mal zu Wort:

a) Ist das Rufmord was ihr hier betreibt, aber von Thorsten Kunold, hätte ich auch nichts besseres erwartet.

b) Ich gebe zu voreilig gehandelt zu haben, aber Jaeger hätte mit PM einfach ganz normal mit mir schreiben können, dann hätte ich ihn einfach wiederbelebt und wir hätten ne Namensänderung in Angriff genommen.

Ich bin jeden Tag im Ts und im Rp ziemlich lange aktiv, und ein uneinsichtiges Arschloch bin ich auch nicht.

Das sich hier nur Leute aus dem Neuen Lager zu meinem Ungunsten melden war klar, ihr kennt mein Rp nicht und denkt warscheinlich dass ich mich bei den Admins irgendwie eingeschleimt hätte oder sonst was aber naja.... ich glaube genug Spieler können bestätigen, dass ich ein guter RPler sind, und selbst die, die bei dem Mord dabei waren, hielten es für gerechtfertigt.

Für mich sind Berufsbezeichnungen einfach RP störend (Verwechslungen ohne Ende) und was ist wenn der "Jäger" nun Gardist wird? Wie bedeppert ist das denn?

Ich mach mir demnächst einfach einen "Novizen" und werd dann Bandit.

Merkt ihr was?

Das ist alles mit Bedacht geschrieben, bitte kein rumgehate,
wäre schön wenn der Thread geclosed werden könnte...habe meine Lektion gelernt, werde keinen einzigen Troll mehr töten, geht klar...

PS: Habe Jaeger sogar eine PM im Forum geschrieben, mich entschuldigt und ihm eine Wiederbelebung angeboten....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rhaiden« (26. März 2014, 12:45)


12

Mittwoch, 26. März 2014, 12:48

Ich melde mich auch mal zu Wort:

a) Ist das Rufmord was ihr hier betreibt, aber von Thorsten Kunold, hätte ich auch nichts besseres erwartet.

b) Ich gebe zu voreilig gehandelt zu haben, aber Jaeger hätte mit PM einfach ganz normal mit mir schreiben können, dann hätte ich ihn einfach wiederbelebt und wir hätten ne Namensänderung ausgesprochen.

Ich bin jeden Tag im Ts und im Rp ziemlich lange aktiv, und ein uneinsichtiges Arschloch bin ich auch nicht.

Das sich hier nur Leute aus dem Neuen Lager zu meinem Ungunsten melden war klar, ihr kennt mein Rp nicht und denkt warscheinlich dass ich mich bei den Admins irgendwie eingeschleimt hätte oder sonst was aber naja.... ich glaube genug Spieler können bestätigen, dass ich ein guter RPler sind, und selbst die, die bei dem Mord dabei waren, hielten es für gerechtfertigt.

Für mich sind Berufsbezeichnungen einfach RP störend (Verwechslungen ohne Ende) und was ist wenn der "Jäger" nun Gardist wird? Wie bedeppert ist das denn?

Ich mach mir demnächst einfach einen "Novizen" und werd dann Bandit.

Merkt ihr was?

Das ist alles mit Bedacht geschrieben, bitte kein rumgehate,
wäre schön wenn der Thread geclosed werden könnte...habe meine Lektion gelernt, werde keinen einzigen Troll mehr töten, geht klar...

PS: Habe Jaeger sogar eine PM im Forum geschrieben, mich entschuldigt und ihm eine Wiederbelebung angeboten....
Ich merke, dass hier jemand ziemlich beleidigt ist.

Aber wie gut, dass dieser Thread außschließlich von Leuten aus dem Neuen Lager dazu genutzt wird deinen Ruf als "Best RPler EU" kaputt zu machen weil sie allesamt ohne Außnahme denken dass du dich bei den Admins eingeschleimt hast. ;( Das tut mir sehr Leid für dich. Dazu kommt jetzt noch, dass der Server von Trollen überschwemmt werden wird, weil du keine mehr tötest. Ist doch alles scheiße...

Merkst du was?

Das ist alles mit Bedacht geschrieben, bitte kein rumgehate.

Natürlich ist der Name seltsam, du hättest aber auch zuerst OOC was sagen können. Ist jetzt zu spät, gut, dann halt beim nächsten Mal. ;)

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. März 2014, 12:53

Das war jetzt ziemlich unkonstuktiv aber gut, da hab ich auch nichts besseres erwartet...bitte closen.

Edit: Ne ist mir zu doof...ist egal...

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. März 2014, 12:54

so das thema mit rhaiden ist durch die admins geklärt.

weiterhin ist es einfachen spieler nicht erlaubt, andere zu töten, weil sie denken der name passt nicht ins rp.
bitte schreibt admins oder supporter an, die regeln das dann.

wenn euch ein nackter allerdings nicht aufhört euch anzugreifen, wie pumukel beschrieb, dann dürft ihr ihn natürlich killen. meldet es aber bitte !

damit closed

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen