Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Mittwoch, 20. August 2014, 21:13

Serverupdate 20.08.14

Ab heute gibt es bei uns eine Begrenzung der pro Spieler zur Verfügung stehenden Accounts!

Jeder kann fortan nur noch 2 Charaktere erstellen. Ist dieses Limit aufgebraucht, können keine weiteren Charaktere mehr registriert werden. Dazu gelten folgende Regelungen:

  • Mit dem /lock CHARAKTERNAME CHARAKTERPASSWORT können Charaktere gesperrt werden und der von ihnen belegte Charakterslot freigegeben werden
  • Mit dem /unlock CHARAKTERNAME CHARAKTERPASSWORT können gesperrte Charaktere wieder freigeeben werden, sofern ein Charakterslot frei ist.
  • Für die /lock und /unlock Befehle gilt eine 24-stündige Wartezeit, bis die Charakterslots bzw. der Charakter freigegeben werden. Andersherum ist der Charakter bei Verwendung von /lock bzw. der Charakerslot bei Verwendung von /unlock sofort gesperrt bzw. belegt.
  • Charaktere, die sterben, werden 72 Stunden nach ihrem Tod und damit 24 Stunden nach ihrem endgültigen Tod, nach dem sie nicht mehr wiederbelebt werden können, automatisch gesperrt und ihr Charakterslot freigegeben
  • Sämtliche Charaktere, die VOR diesem Update erstellt wurden, sind NICHT von der Charakterbegrenzung betroffen. Das heißt ihr könnt AB JETZT noch jeweils 2 weitere Charaktere erstellen, unabhängig davon, wieviele ihr bereits besitzt!


Grund für diese Regelung ist vorallem das vermehrte Erstellen von Trollcharakteren - das könnt ihr jetzt immernoch mcahen, aber eben nur einmal alle 24 Stunden. ;)

Mythena

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. August 2014, 21:15

Perfekt.

Sinthoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. August 2014, 16:07

Werden gesperrte Charaktere irgendwann gelöscht? So kann man ja jetzt trotzdem mehrere Charaktere haben, solange man sie mit /lock auf die lange Bank schiebt.

4

Donnerstag, 21. August 2014, 19:28

Alte, ungenutzte Accounts werden in unregelmäßigen Abständen gelöscht - dazu zählen auch mit /lock gesperrte. Es ist nicht Sinn und Zweck des /lock Befehls, Charaktere komplett zu löschen, sondern lediglich die Anzahl der nutzbaren Charaktere auf zwei zu begrenzen.

Was ich zu erwähnen vergessen hatte: Von der Limitierung sind - ich greife jetzt einfach mal den erstbesten Ausdruck, der mir in Ermangelung einer bereits existierenden Bezeichnung einfällt - Premium-Accounts, die bereits über eine Serverslotreservierung verfügen, ausgeschlossen. Das heißt Spielleiter und Supporter mit reservierten Slots können zu Eventzwecke ohne Einschränkung kurzfristige Eventcharaktere erstellen. Solltet ihr euch als Supporter unsicher sein, ob ihr über die Vorzüge einer Slotreservierung verfügt oder nicht, könnt ihr nachfragen. Die derzeitigen Gildenleiter haben die Rechte mit ihren Spielleiterrechten aber in jedem Fall bereits inklusive. Nur bei den Supportern hab ich jetzt nicht auswendig im Kopf, wer da alles eine Reservierung hat^^

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. August 2014, 19:34

Ich hab ziemlich sicher keine (weil ich es letzte Woche ein paar Mal bei einem vollen Server miterlebt hab) und würde an dieser Stelle um eine Reservierung bitten. :)

6

Donnerstag, 21. August 2014, 19:37

Dich hatte ich im Zuge einer Umstellung sogar mit eingetragen ^^

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. August 2014, 19:47

Ah super, danke! *keks rüberschieb*

Thema bewerten
"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen