Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

  • »LastSoldjer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. April 2017, 10:22

Kleiner Hilfeguide für das Aprilscherz-Update

Heyho SkO'ler


Dadurch dass unser lieber Admin Latro ein Immens großes und aufwendiges Update eingeführt hat, welches unabhängig davon welchen Kalendertag wir heute schreiben auf den Server gekommen ist, ein kurzer überblick für alle die sich durch die Wall of Text Lesen und die ganzen Posts überfliegen, ich will versuchen alles kurz zusammenzustellen dass Ihr welche schon eine weile auf dem Server gespielt haben rasch wisst was sich geändert hat und was Ihr nun tun könnt um eurer Stats welche auf Startstats geschraubt wurden tun könnt um wieder Stats zu bekommen, ich werde auch kurz die ganzen Neuen Befehle anführen.


So dann fangen wir mal direkt an,

Wichtigste Befehle für alle die VOR dem Update schon gespielt haben:


/lernpunkte - SEHR WICHTIG mit der eingabe von diesem Befehl wird aufgeführt wie hoch eure Maximal erreichbaren Stats aussehen und solltet Ihr bereits vor dem Update gespielt haben wird euch auch aufgezeigt wie Ihr eure 'Lernpunkte' maximal verteilen könnt.


/teachme - Der Wichtigste Befehl für alle die Vor dem Update schon gespielt haben und sich heute Mittag das erste mal einloggen und festellen, dafuq ich hab nur 5 Str 5 Dex 0 Mana jenen Befehl wendet man wie folgt an:
Zu berücksichtigen bei den STR Dex Teaches - Ist das maximum 70 so könnt Ihr nur 65 Punkte Teachen (Weil wegen 5 Punkte zu beginn)


/teachme stärke/geschick/Maxmana/Einhand/Zweihand/Bogen/Armbrust - Wichtig zu beachten ist:
Mana kann nur in 4er schritten mit dem Befehl /teachme Trainiert werden. (Hatte man vorher also eine Zahl welche beispielweise nicht mit den 4er schritten erreichbar hat so bleiben die Lernpunkte welche man hätte bestehen hatte offen.((Stellt sich nur die Frage, wenn man nun ein höherrangiges Gildenmitglied wird und dadurch das Statscap ebenfalls erhöht wird kann man den /teachme befehl noch nutzen um die freien Lernpunkte zu verteilen?))



Grundsätzliche Befehle:


/allowteach alle 0 - ACHTUNG! Bei dieser Befehlseinstellung werden ALLE Teaches automatisch abgelehnt!
/allowteach alle 1 - ACHTUNG! auch HIER! Alle Teaches werden SOFORT und unwiederruflich angenommen.
/allowteach alle 2 - WICHTIG! Dieser Befehl ist meiner ansicht der EMPFEHLENSWERTESTE, warum? Ganz einfach ist einfach ein Geiler befehl, ne spaß beiseite mit dieser einstellung wird man vom System gefragt ob man den entsprechenden Teach bekommen möchte, sehr sehr empfehlendswert um 1. Trollteaches vorab zu unterbinden. 2 Mein Char lernt nur das was ich will. 3. Ist einfach ein geiler befehl der für einen Jedermann zu empfehlen ist.


So kommen wir zum Detail der Teaches oder bessergesagt zu den Einstellungspunkten:

/allowteach Attribut (stärke,Geschick,maxmana) 0/1/2


Erklärung 0= Automatisch ablehnen 1= alles annehmen, 2 = Man wird zu jedem Talent welches man erhält gefragt.

/allowteach Talent (einhand,zweihand,Bogen,Armbrust) 0/1/2


Erklärung 0= Automatisch ablehnen 1= alles annehmen, 2 = Man wird zu jedem Talent welches man erhält gefragt.


Jene einstellungen kann man allesamt Beliebig und unabhängig voneinander einstellen.
Beachtet hierbei so man den Befehl /lernpunkte eingibt wird aufgezeigt was das Maximale Str, Dex, Mana, 1h, 2h, Bogen, Armbrust cap ist was man haben kann.
Wiederum ist zu beachten ist eines der Caps erreicht - z.b. Niedrige Gilde (Schatten, Bandit, Söldneranwärter Novize) liegt das Cap bei 55 - Attribut wie Talent So jene Caps dann erreicht sind kann selbst ein Lehrer keine weiteren Teaches mehr geben unabhängig von dem Teachrang der entsprechenden Person.
Was auch Wichtig ist - Man hat so man ein Niedriges Gildenmitglied ist Mehr Lernpunkte als man ausgeben kann und ausgeben wird was damit zutun hat dass einerseits eventuelle Trollteaches nicht mehr gesetzt werden und man so den Lernpunkt effizienter Verteilen kann - Wichtig zu berücksichtigen - Man hat nicht Endlos Lernpunkte und kann somit nur innerhalb der Lernpunkte auch Teaches bekommen und ich bin mir zwar nicht zu 100% Sicher doch so man dann ein Höherrangiges Gildenmitglied wird wird jene Statgrenze erhöht man kann dann aber die Freien Lernpunkte nicht selbst setzten wie man möchte jene neue Statgrenze geht dann nur via Lehrer zu erreichen.
  • ACHTUNG: Die Verteilung eurer Lernpunkte mit /teachme ist endgültig und unumkehrbar! Bevor ihr den Befehl absendet, kontrolliert also bitte dreimal, ob ihr auch wirklich das richtige Attribut/Waffentalent und die richtige Anzahl an Punkten eingegeben habt! Eine Rückerstattung von Lernpunkten für falsch vergebene Attribute/Waffentalente ist nicht möglich!



So an sich war es das von meiner Seite, viel Spaß mit dem Update, viel Spaß aufm Server, man sieht sich im RP ;)


(Sollte ich etwas vergessen oder falsch dargestellt haben kann dies gerne darunter erwähnt werden, ich freue mich ebenfalls über Feedback. - Ach und das hier ist kein Disskussionsthread zum Update - Sondern eine kleine Hilfestellung der neuen Befehle)



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (1. April 2017, 10:50) aus folgendem Grund: Hab mal n bisschen das Format leserbar gemacht ohne Augenkrebs zu bekommen :x


2

Samstag, 1. April 2017, 10:37

Ich hatte eigentlich schon vor so etwas zu schreiben, aber Danke das du mir die Arbeit abnimmst :p Sollte eigentlich alles so passen. Ich Update mal die Commandliste mit den Neuen Befehlen :x
ded

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

  • »LastSoldjer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. April 2017, 10:45

Tjo ein kleines Bisschen schneller gewesen Asha aber ich hatte gerade Zeit und jo wollte an sich einen Kurzen beitrag schreiben wurde aber doch etwas länger, .. ^^



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

4

Samstag, 1. April 2017, 11:01

Sehr schön! Da wacht man auf und will nicht direkt den Wall of Text von Latro lesen, weil zu müde und auf einmal gibt es eine Kurzfassung, danke!
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. April 2017, 11:24

Naja, ich finde ja schon, dass man sich diese "Wall of Text" schon mal durchlesen sollte. Latro hat das ja auch wirklich schön gegliedert. Ich hatte keine Probleme das ganze zu verstehen. Aber trotzdem Respekt dafür, dass du dir das angetan hast.

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

  • »LastSoldjer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. April 2017, 11:26

Zum Thema Wall of Text von Latro, er hat das ganze noch ausführlicher Geschrieben und genau definiert was sich alles geändert hat. Ein kurzer Blick in seine "Wall of Text" lohnt sich also ebenfalls. ;)



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

7

Samstag, 1. April 2017, 11:38

Zumal ich nur für Fehler in meinen eigenen Updateerklärungen die Verantwortung übernehme. Wenn jemand aus der Community etwas falsch verstanden hat und auf Basis eines solchen Missverständnisses einen inoffiziellen Guide verfasst und dieser Fehler enthält, dann ist jeder, der darauf verzichtet, die offizielle Erklärung zu lesen und der inoffiziellen Interpretation dieses einen Communitymitglieds vollen Glauben zu schenken, selbst dafür verantwortlich. Was jetzt vollkommen allgemein gehalten ist und nicht ausschließlich auf diesen Thread bezogen ist. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

  • »LastSoldjer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. April 2017, 11:44

Ah gut ich dachte die Kreise wurden auch zurückgesetzt, .. mom ich delete dann mal einen meiner Posts ^^ und ja ich habe auch drauf verwiesen dass nicht alles zur gänze stimmen kann da ich nicht die 100% prozentigen Infos von allem Habe und auch nicht alles Weiß immerhin bin ich kein Mann mit Narben in Händen, Füßen und Brust und heiße Jesus.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

9

Sonntag, 2. April 2017, 12:38

Bevor das irgendwen nun verwirrt: Der Guide ist "veraltet", da nur für einen Tag gültig gewesen. Ich schliesse hier mal.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen