Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Snowhand

Registrierter Benutzer

  • »Snowhand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Nickname: evtl Snow oder Geralt

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Februar 2017, 00:25

Namen und 1 Tage Bann

So erstmal Guten Abend liebe Gemeinde.

Ich wollte wieder mal hier neu anfangen, nach langer .. langer Zeit.

Dazu erstelle ich mir ein Charakter, hab mich neu hier im Forum registriert.

Am Anfang dachte ich, dass mein Name im Launcher, der Name sei der im Spiel auftauchen wird ... so habe ich dann ein Benutzernamen gewählt ... der natürlich nicht mein Spielernamen sein soll!
Natürlich hat das direkt ein Admin gesehen, ich habe die Auflösung dazu auch noch nicht komplett umgestellt, heißt ich konnte den Chat kaum erkennen bis gar nicht und wusste auch nicht das ich direkt gemeint sei.

Dann erstelle ich mir ein neuen Charakter namens Snow_Gardner ... jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht .. was daran so verkehrt sein soll, wieso darf ich Snow als Vornamen nicht wählen, oder ist einfach der Strich unten so falsch? .. sry das ich nicht Dieter_Gardner oder Jürgen_Gardner genommen habe .. aber er heißt jetzt auch nicht Killer_Gardner oder Overlord_Gardner ... tzzz und dafür kassiere ich erstmal nen schönen 1 Tage bann, alles klar ... deshalb ist der Server so leer .. erstmal Leute am Anfang bannen .. obwohl sie ihr Spiel kaum erstellt haben .. erstmal bisschen überfordert sind, aber okaay.

Heißt ich muss mir also morgen einen "richtigen" Namen nehmen .. statt Snow .... als ob das soo schlimm ist, also bitte. Und nein damit ist nicht die Anspielung auf John Snow ... viel eher auf den Charakter Snow aus Final Fantasy .. aber okay.

Was habt ihr bitte für Admins am Start?

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Februar 2017, 00:39

Nun, es wird wohl nicht um das "Snow" gehen, sondern um den Doppelnamen. Bei der erstellen deines Chars solltest du nur einen Namen, den Vornamen, nehmen. Deinen Nachnamen kannst du natuerlich im RP haben, gibt ein paar, die das haben (mein zweitchar hat mit Adelsgeschlecht 4 Namen xD ) Aber das kannst du dann halt im RP immer nur sagen und nicht bei der Registrierung mit angeben.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

3

Donnerstag, 2. Februar 2017, 00:45

Die Person, die dich gebannt hat, war ich.
Du hast dich mehrmals mit deinem Char "Snowhand" eingeloggt und ich habe dich mehrmals deswegen angeschrieben und dir gesagt, dass es entsprechende Regelung zu den Namen gibt. Du hast nicht reagiert. Ich habe dich mehrmals auf die Regeln und die Guides hingewiesen und als einzelne Reaktion kam, dass du dich als "Snow_Gardner" registriert hast. Da du überhaupt nicht reagiert hast und offenbar auch nicht die Regeln und Guides gelesen hast, nahm ich das zum Anlass für den Bann für einen Tag. Um auf diesem Server zu spielen, ist es sowieso sinnvoll die Regeln und Guides zu beachten. Nun hast du etwas Zeit das nachzuholen, ohne dass dir der Zugang zum Spiel über lange Zeit verwehrt bleibt. Nutze bitte diese Zeit um dich eingehend mit dem Konzept von Rollenspiel auseinander zu setzen.

Snowhand

Registrierter Benutzer

  • »Snowhand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Nickname: evtl Snow oder Geralt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Februar 2017, 00:45

Gut dann weiß ich bisher bescheid, ich versuche es morgen erneut, ich hoffe auf das Beste.

5

Donnerstag, 2. Februar 2017, 00:51

Zitat

Was habt ihr bitte für Admins am Start?


Spar dir sowas bitte, wenn du möchtest, dass man sich darum kümmert. :) So ein patziges Verhalten muss nicht sein.

Du wurdest vermutlich gebannt (ich war nicht diejenige, die das gesetzt hat) weil du diesen Unterstrich und den Nachnamen drin hattest, ja. Ein Blick auf die F5-Liste hätte dir auch verraten, dass bei den Spielernamen immer bloß die Vor- oder Kosenamen angezeigt werden. Ich darf beispielsweise nur "Rena" heißen und nicht "Rena_aus_Geldern" oder "Rena_BeliebigerNachname". Wir haben ingame einen Befehl, mit dem man Nach- und Vornamen sowie Titel setzen kann. Wenn du also "Snow Gardner" heißen möchtest ist das sicher kein Problem, aber dafür solltest du deinen Charakter bitte nur "Snow" oder nur "Gardner" nennen. Wohl eher letzteres, da "Snow" bestimmt schon vergeben ist. :)

6

Donnerstag, 2. Februar 2017, 00:57

Ich würde persönlich möglichst auf englische Namen verzichten. Da wir auf einem deutschen Server spielen entspricht das Deutsche dem Myrthanischen. Auf einem englischen Server wäre es anders. Klar, man könnte sagen, dass es sich dann um nonsens-Namen handelt... aber dann macht es auch keinen Unterschied ob du dich Gardner oder Killer nennst... für persönlich halt beides nicht der Lore entsprechend.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Februar 2017, 01:28

Ich würde persönlich möglichst auf englische Namen verzichten. Da wir auf einem deutschen Server spielen entspricht das Deutsche dem Myrthanischen. Auf einem englischen Server wäre es anders. Klar, man könnte sagen, dass es sich dann um nonsens-Namen handelt... aber dann macht es auch keinen Unterschied ob du dich Gardner oder Killer nennst... für persönlich halt beides nicht der Lore entsprechend.

In Gothic gibt es viele englische Namen. Ich denke da nur mal an Raven, Stone, Bloodwyn, Jackal, Fletcher, Sly, Whistler und noch viele weitere allein schon aus dem Alten Lager. In der Lore sind englische Namen also sehr wohl vorhanden und die finde ich auch besser als Namen wie Paul, Friedrich oder Anton. :D

8

Donnerstag, 2. Februar 2017, 01:32

Gut, damit hast du natürlich Recht. Ich bezog mich eher auf den Gebrauch von Nachnamen, was an den Beispielen erkenntlich ist. Aber dein Einwand ist schon korrekt. Ich sollte mich da wohl eher selber an der Nase nehmen. Entschuldigung :S

Bezüglich des Banns: Bitte versuch doch in Zukunft auf die Dms zu reagieren, dann kann man auch miteinander sprechen. Wenn du mich ignorierst, muss ich verstärkt von einem Troll ausgehen.

Snowhand

Registrierter Benutzer

  • »Snowhand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Nickname: evtl Snow oder Geralt

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Februar 2017, 03:05

Tut mir leid, war auch nicht bös gemeint ..
Wusste nicht mehr alle Tasten, Auflösung war auch so niedrig das die Chat-Nachrichten ineinander klemmten und ich gar nicht richtig antworten konnte.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Februar 2017, 07:14

@Snowhand

Als kurzen Tipp, da ich denke, dass du den Singleplayer wahrscheinlich nicht gespielt hast?!
Häufigst vertreten sind Englische, Deutsche Arabische und Spanische Namen.

Lies dir mal die Anfängeguides gut durch, Link findest du da oben,....ja genau da!

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast kannst du mir gerne eine Private Nachricht schicken.

Grüße,

Alonso

11

Donnerstag, 2. Februar 2017, 09:26

Zitat

Was habt ihr bitte für Admins am Start?


Spar dir sowas bitte, wenn du möchtest, dass man sich darum kümmert. :) So ein patziges Verhalten muss nicht sein.

Du wurdest vermutlich gebannt (ich war nicht diejenige, die das gesetzt hat) weil du diesen Unterstrich und den Nachnamen drin hattest, ja. Ein Blick auf die F5-Liste hätte dir auch verraten, dass bei den Spielernamen immer bloß die Vor- oder Kosenamen angezeigt werden. Ich darf beispielsweise nur "Rena" heißen und nicht "Rena_aus_Geldern" oder "Rena_BeliebigerNachname". Wir haben ingame einen Befehl, mit dem man Nach- und Vornamen sowie Titel setzen kann. Wenn du also "Snow Gardner" heißen möchtest ist das sicher kein Problem, aber dafür solltest du deinen Charakter bitte nur "Snow" oder nur "Gardner" nennen. Wohl eher letzteres, da "Snow" bestimmt schon vergeben ist. :)
Dürfte ich den Befehl wissen?
Im Guide, ja genau den da oben, konnte ich nichts finden.


Ich trage ja auch einen englischen Namen, aber meiner stößt bisher niemanden auf, weil er sich gut einbettet in die Lore. Ein Snow hingegen wirkt etwas fremdlicher.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Februar 2017, 09:27

Den "Namen" muss dir ein Spielleiter setzen ;)


(Peter V Brett)

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Februar 2017, 10:12

Der Befehl ist wie man das in den Changelogs herauslesen kann eigentlich nicht für Nachnamen gedacht.
http://strafkolonie-online.net/forum/ind…d&threadID=6906

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

14

Donnerstag, 2. Februar 2017, 10:50

Ja, eigentlich ist er hauptsächlich für die Sumpfis gemacht worden. "Gor na ...", "Cor ..." und so oder "Meister ..." bei den Magiern. Wenn jemand unbedingt möchte, eine Charaktergeschichte geschrieben hat und all das würde ich mich da aber nicht quer stellen. :) Haben ja auch nicht so viele Charaktere einen richtigen Nachnamen, den sie ausspielen.

Ich hab dich mal versucht zu entbannen jetzt, hoffentlich geht es. o:

Snowhand

Registrierter Benutzer

  • »Snowhand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Nickname: evtl Snow oder Geralt

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. Februar 2017, 14:59

Als kurzen Tipp, da ich denke, dass du den Singleplayer wahrscheinlich nicht gespielt hast?!
Häufigst vertreten sind Englische, Deutsche Arabische und Spanische Namen.

Klar habe ich den Singleplayer gespielt, sogar fast jedes Jahr nochmal, jedoch nur 1-3 ... von Arcania will ich gar nicht reden, aber ihr wisst sicherlich bescheid.

Auf jeden Fall klar ist es mir bewusst das auch Englische Namen gehen, ich war nicht derjenige der das hier behauptet hätte, aber ich lasse es mir auch nicht unterstellen, dass ich es nicht gespielt hätte :P


Mein Problem ist jetzt, ich wurde wieder entbannt (danke dafür, wirklich) und musste jetzt 2 Charaktere locken, weil ich mit den Namen ja Probleme hatte ... nun muss ich aber wieder 24 Stunden warten (also morgen gegen 14:45 Uhr), das ist schon bisschen blöd jetzt, aber nun gut.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. Februar 2017, 19:31

Da stellt sich mir die Frage ob du nicht in der Zeit hättest locken können?

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. Februar 2017, 21:43

Da stellt sich mir die Frage ob du nicht in der Zeit hättest locken können?


Wenn man gebannt ist, wird man automatisch disconectet.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. Februar 2017, 22:11

Aja, stimmt. Da kommt man nicht mal in die Einlogzelle. Ich war noch nie gebannt...
Danke, Stan.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen