Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Azrael

Registrierter Benutzer

  • »Azrael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Nickname: Azrael

Serverbeitritt: 13. August 2015

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2016, 08:18

Waffenliste

Gibt es eine Art Waffen und Ruestungsliste, worauf Werte wie STR, DEX und schutz usw enthalten sind? Es würde mich mal sehr interessieren was es so alles gibt :P Hab ein paar gefunden, doch sind die Werte der Items nicht mit denen von SK:O identisch.

Danke im vorraus.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juli 2016, 08:48

Könnte ein wenig Data-mining betreiben,..

aber ich glaube da wir hier auf einem RP Server sind: Finds im RP herraus! Frag einfach die Waffenhändler dannach oder andere Personen. Kannst sie auch höfflich ooc nach Rüstungsstats fragen, sind die meisten offen für alles.

3

Donnerstag, 21. Juli 2016, 11:16

Nein und sowas wird es auch nicht geben. Das einzige was mal offen irgendwo stand waren die Anforderungen der Waffen und Rüstungen, woran ich jetzt nix falsches sehe. Vor allem bei den Rüstungen sollte man beispielsweise wissen, dass man um eine Banditenkleidung tragen zu können als Bogenschütze auch etwas Stärke trainieren muss. :)

Oh, krass, hoffentlich verleitet das jetzt nicht zu ganz viel metagaming.

Vanadis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 15

Nickname: Leth

Serverbeitritt: 2. Oktober 2015

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juli 2016, 13:13

Für Waffen gib es da Listen. Die werden jedoch intern für Verkäufer genutzt von dem her ^^^Rp hilft weiter "wuhu" ^_^
<3

Azrael

Registrierter Benutzer

  • »Azrael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Nickname: Azrael

Serverbeitritt: 13. August 2015

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juli 2016, 17:59

Schon klar :D Mich würde es nur OOC interessieren :) Im RP würde ich mich weiterhin von Waffenverkäufern beraten lassen, welche Waffe zu mir passen würde :D

Tetra

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Utrecht

Serverbeitritt: 15. Juli 2016

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Juli 2016, 18:08

Naja wenn du es unbedingt wissen willst, kannste dir die Daedalus skripte aus der VDF Datei nehmen und sie dir mal angucken, da findest du dann alles was du wissen willst über die Waffen.

Weiss nur nicht ob sowas erlaubt ist die Mod-Datei zu entpacken. Müsste sich mal ein Admin oder Supporter zu melden.

7

Donnerstag, 21. Juli 2016, 18:31

Dazu gibt es kein mir bekanntes Gesetz. Was nicht erlaubt ist, ist die .mod Datei zu entpacken und ihre Inhalte ohne Genehmigung des jeweiligen Autors weiterzuverwenden oder -zugeben.

Und: Ja, so eine Liste gibt es. Ausführlich mit Insertcode, Itemname zum Traden, Anzeigename, Stärkeanforderung, Waffenschaden und Waffenreichweite. Bzw. bei Fernkampfwaffen, Zaubern und Rüstungen mit den dort entsprechenden Sachen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Tetra

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Utrecht

Serverbeitritt: 15. Juli 2016

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Juli 2016, 18:42

Dazu gibt es kein mir bekanntes Gesetz. Was nicht erlaubt ist, ist die .mod Datei zu entpacken und ihre Inhalte ohne Genehmigung des jeweiligen Autors weiterzuverwenden oder -zugeben.
Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht gestattet ist die Skripte weiterzuverwenden oder -zugeben.
Ich selber bin strikt dagegen irgendwelche Arbeiten von anderen Personen zu verwenden ohne deren Erlaubnis.

Ich meine es nur auf den Bezug sich selbst so eine Liste zu erstellen, ob dieses überhaupt erlaubt ist.

Azrael

Registrierter Benutzer

  • »Azrael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Nickname: Azrael

Serverbeitritt: 13. August 2015

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Juli 2016, 20:01

Danke für die hilfe :) Werd da mal durchstöbern

Bronko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 125

Nickname: Bronko

Serverbeitritt: 2. Oktober 2015

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Juli 2016, 23:49

Man kann die Mod datei entpacken? xD

Azrael

Registrierter Benutzer

  • »Azrael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Nickname: Azrael

Serverbeitritt: 13. August 2015

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Juli 2016, 23:57

Habs versucht, bekomm das aber nicht hin :D

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Juli 2016, 23:57

Dachte ich auch grade xD

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. Juli 2016, 00:13

Mach dir doch keinen stress, finds im Rp herraus *grinst*

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Juli 2016, 00:58

Muss da den anderen auch zustimmen... Finds doch einfach InGame raus, wenn du dir mal im Waffenladen ein paar Waffen anguckst. Und außerdem: Was willst du mit den Werten wenn du doch gesagt hast, dass du dich trotzdem von den Waffenhändlern beraten lassen willst? :D
Aber wenns dich nur interessiert wie das Balancing auf SKO ist kannst du dir ja die .mod Datei selber entpacken mit GothicVDFS und die Daedalus-Scripte mit dem GothicSourcer dekompilieren. Du kannst mir nicht sagen das du das nicht hinbekommst :D

15

Freitag, 22. Juli 2016, 01:25

Sowas gehört ins RP.

Azrael

Registrierter Benutzer

  • »Azrael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Nickname: Azrael

Serverbeitritt: 13. August 2015

  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. Juli 2016, 03:16

Klar bekomm' ich das hin :D Nur hab ich das richtige Programm nicht gefunden, um diese zu öffnen. Wie gesagt, ich will nur OOC wissen was es so alles gibt auf dem Server, ist doch nichts schlimmes dran, solange ich das doch nicht im RP anwende.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Freitag, 22. Juli 2016, 05:03

Wenn du deine fertig dekompilierten Dateien hast (.d), dann kannst du die mit nem einfachen Texteditor öffnen... aber schreib mir am besten ne PM wenn du jetzt noch irgendwelche Probleme hast. Ohne Scripterfahrung wirst du aus den Scripten aber wahrscheinlich eh nicht schlau.. wenn du überhaupt den richtigen Eintrag findest, die Scripte dürften nämlich ordentlich groß sein.
Ich sehe daran übrigens auch nichts schlimmes dass man sich die Werte der Waffen ansieht, solange man das Wissen nicht auch im RP verwendet. Obwohl es sich falsch anfühlt einfach so die Scripte von anderen zu lesen :S

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen