Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Stefan

Registrierter Benutzer

  • »Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Nickname: Stefan

Serverbeitritt: 3. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. April 2014, 07:43

tod durch 2 scavenger im wasser

moin leute,

Stefan hats heute um 7:34 uhr am fluss nähe seitenausgang des alten lagers zerissen ... 2 scavenger im wasser die ohne akutisches signal angreifen kommen nicht gut^

3sekunden spaeter hat die scavenger der lagerschutz zerrissen 8o

würde mich freuen wenn man da was machen könnte

gruss stefan

tante edith sagt: Huberta kam zufaellig vorbei und hat erste hilfe geleistet :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (14. April 2014, 08:50)


Ishmael

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Ischmael

Serverbeitritt: 4. April 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. April 2014, 10:52

Möchte hier nur kurz anmerken, dass es mir gestern auch passiert ist, dass im Fluss vorm alten Lager ein Scavenger lauerte - Der folgt einem, wenn man drüberschwimmt, ist aber ansonsten schwer zu erkennen und fliehen gestaltet sich dann, wenn er schon loslegt, auch sehr schwer, so im Wasser ^^

Habs dann eh auch ins Lager geschafft, aber kann man gegen diese U-Boot-Scavenger nicht was unternehmen?

3

Montag, 14. April 2014, 13:34

Nein, die Monster bewegen sich nunmal frei in der Welt. Leider wird halt nicht genau abgefragt wo die Viecher dann landen und so können die sich eben im Fluss befinden. Ist aegerlich, aber nunmal unvermeidbar. Es empfiehlt sich mit einer Fernkampfwaffe den Fluss zu scannen.

4

Montag, 14. April 2014, 13:47

Wobei die Scavenger dort nicht von sich aus in den Fluss gehen. Die hat ein Genius in den Fluss gezogen, da kann der Server nichts dafür - und die armen U-Boot-Scavenger auch nicht.

Stefan

Registrierter Benutzer

  • »Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Nickname: Stefan

Serverbeitritt: 3. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. April 2014, 14:31

das problem ist nur das die miesen viecher nun mit dem rudelverhalten noch heimtueckischer sind da dann nicht nur einer sondern gleich mehrere gerannt kommen

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. April 2014, 14:48

das problem ist nur das die miesen viecher nun mit dem rudelverhalten noch heimtueckischer sind da dann nicht nur einer sondern gleich mehrere gerannt kommen
Ist das nicht der Sinn der sache?
Von Bugs mal abgesehen

Ishmael

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Ischmael

Serverbeitritt: 4. April 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. April 2014, 15:46

Verstehe, naja, ein zweites Mal passiert mir das jedenfalls wohl eh nicht - Wenn mal im Wasser was nach deinem Bein geschnappt hat, passt du ab da besser auf :D

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. April 2014, 18:11

Wäre es nicht machbar und realistisch wenn viecher unterwasser (von lurkern mal abgesehen) wie ein mensch auch sterben? Denn ausser lurker kann keins der minentalviecher (ausser der sumpfhai, stimmt) unterwasser atmen. Wir schliesslich auch nicht. So könnte man das dann doch sicher vermeiden, nicht?

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. April 2014, 19:53

Manche Tiere sterben, wenn man sie aggro ins wasser lockt, weiss nicht ob das bei allen klappt

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. April 2014, 15:28

Es empfiehlt sich mit einer Fernkampfwaffe den Fluss zu scannen.

Am besten gleich den wald damit du die sicherste farmroute findest :D

Mal ernsthaft ist das nicht genau eine der sachen die hier unerwünscht sind?
Wäre es nicht machbar und realistisch wenn viecher unterwasser (von lurkern mal abgesehen) wie ein mensch auch sterben?
glaube ich die einfachste/beste lösung zumal das meines wissens nach auch im orginal gothic passiert ist

11

Mittwoch, 16. April 2014, 20:05

Die Aussage, dass der Server keine Ahnung hat, ob die Viecher über, im, außerhalb oder am Grunde von Wasser sind gibts an mehreren Stellen im Forum. Die Realisierung, die ein Ertrinken von Monstern, von denen der Server nicht weiß, dass sie im Wasser sind, die einfachste Lösung ist, möchte ich sehen^^

Tuttle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 138

Nickname: Tuttle - Anführer der Rebellenallianz

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. April 2014, 20:34

Ist es nicht möglich Triggerbrushes unter der Wasseroberfläche bei tieferen Gewässern zu verwenden?
Wobei das wahrscheinlich hier nicht möglich ist nehme ich an, sonst würden Spieler bereits Schaden erleiden wenn sie sich an Lagerfeuern verbrennen...

Falls es aber doch machbar ist (Gothic SP arbeitet ja auch mit Triggerbrushes nehme ich an) wäre es doch eine nette Idee :)

13

Mittwoch, 16. April 2014, 20:41

Wir können nur mit vom GMP gegebenen Callbacks arbeiten, wie z.B. "OnPlayerHit", welches zurückgegeben wird, wenn ein Spieler einen Treffer abbekommt. Diese Callbacks können wir dann nutzen, um über Serverscripte zu manipulieren, was passiert. Callbacks wie "OnMonsterInWater" gibt es jedoch genauso wenig wie "OnPlayerInFirePFX" - womit wir auch weder Monster im Wasser erkennen können, noch Spieler, die sich ins Lagerfeuer setzen.
Was Triggerbrushes sind, weiß ich jetzt leider nicht, weil ich nicht in der Gothic-Moddingszene drin bin. Aber ich würde einfach mal sagen, dass es keine Callbacks dafür gibt, weil die, die der GMP zur Verfügung stellt, sind mir alle soweit klar, was sie machen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen