Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Parcival

Registrierter Benutzer

  • »Parcival« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. August 2014, 08:24

Gothic II Gold Edition - Singleplayer funktioniert nicht.

Hallo Community,

ich halte mich kurz. Wenn ich im Singleplayer ein neues Spiel starten will, stürzt das Game ab und ich kriege folgende Fehlermeldung:



Die .mod-Datei ist aus dem Ordner gezogen. Folgende Modifikationen sind installiert:

- Dunkle Magie

Ich danke im voraus.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. August 2014, 10:27

Hast Du dir die Report version 2.6 schon installiert?

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. August 2014, 10:28

Erstelle für den Singleplayer eine saubere, separate Installation von Gothic 2. Dabei reicht auch, eine saubere Installation von Gothic 2 einfach zu kopieren.

Parcival

Registrierter Benutzer

  • »Parcival« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. August 2014, 11:01

Hast Du dir die Report version 2.6 schon installiert?

Ja, nehme ich mal an. Steht ja auch in dem Screenshot, dass der 2.6 fix für den Fehler verantwortlich ist.

Erstelle für den Singleplayer eine saubere, separate Installation von Gothic 2. Dabei reicht auch, eine saubere Installation von Gothic 2 einfach zu kopieren.

Mein Gothic 2 kommt von Steam :/


EDIT: Ich habe nun die SKO-preparierte Version aus dem Steam Ordner gezogen, dann das Spiel deinstalliert und über Steam erneut installiert. Ich kriege nicht mehr den gleichen aber dennoch einen Fehler beim Ausführen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Parcival« (16. August 2014, 11:54)


Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. August 2014, 11:58

Hast Du dir die Report version 2.6 schon installiert?

Ja, nehme ich mal an. Steht ja auch in dem Screenshot, dass der 2.6 fix für den Fehler verantwortlich ist.

Erstelle für den Singleplayer eine saubere, separate Installation von Gothic 2. Dabei reicht auch, eine saubere Installation von Gothic 2 einfach zu kopieren.

Mein Gothic 2 kommt von Steam :/


EDIT: Ich habe nun die SKO-preparierte Version aus dem Steam Ordner gezogen, dann das Spiel deinstalliert und über Steam erneut installiert. Ich kriege nicht mehr den gleichen aber dennoch einen Fehler beim Ausführen.



wahrscheinlich... weil du das spiel im adminmodus startest...
also ich hab meinen pc vor zwei wochen neu aufgesetzt... und wenn du gothic 2 im adminmodus aufrufst speichert der dateien in %appdata% local ab... d.h. solltest ma gucken ob da noch dateien sind... ansonsten... liegts vielleicht an der auflösung?

Parcival

Registrierter Benutzer

  • »Parcival« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. August 2014, 12:29


wahrscheinlich... weil du das spiel im adminmodus startest...
also ich hab meinen pc vor zwei wochen neu aufgesetzt... und wenn du gothic 2 im adminmodus aufrufst speichert der dateien in %appdata% local ab... d.h. solltest ma gucken ob da noch dateien sind... ansonsten... liegts vielleicht an der auflösung?


Kannst du mir sagen wie der Ordner im %appdata% dann genannt wird?

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. August 2014, 12:31

C:\Users\Grivel\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\Saves

mach mal ausführen:
%appdata%
dann klickste oben auf den pfad löscht das roaming und dann sollte local als auswahl kommen... dann programme jowood und saves...

8

Samstag, 16. August 2014, 12:37

Zitat

Die .mod-Datei ist aus dem Ordner gezogen. Folgende Modifikationen sind installiert:

- Dunkle Magie
Ab hier gibt es keinen Support mehr, was dann später die Moddatei angeht. Nur mal so als Info vorweg

Parcival

Registrierter Benutzer

  • »Parcival« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. August 2014, 12:43

Zitat

Die .mod-Datei ist aus dem Ordner gezogen. Folgende Modifikationen sind installiert:

- Dunkle Magie
Ab hier gibt es keinen Support mehr, was dann später die Moddatei angeht. Nur mal so als Info vorweg

Ist mir bewusst. Aber ich habe mein Gothic 2 schon einmal dazu gebracht auf dem Server zu funktionieren. Notfalls lösche ich alles (inklusive Registry) und folge dann nochmal dem Guide. Von SKO trennt mich auch keine widerspenstige Steam-Version :D.

C:\Users\Grivel\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold\Saves

mach mal ausführen:
%appdata%
dann klickste oben auf den pfad löscht das roaming und dann sollte local als auswahl kommen... dann programme jowood und saves...


Kein Eintrag vorhanden. Also gehe ich davon aus, dass hiervon das Problem nicht kommen kann.

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. August 2014, 15:18

Das Problem ist Steam. Vor einen Update im April lief das Spiel einwandfrei.
Das Spiel geht wieder, wenn du die gameoverlayrenderer.dll aus dem Steam Ordner löscht. Das war so ziemlich das einzige, was bei mir funktioniert hat. Das Problem ist aber, dass Steam die bei jedem Neustart wieder neu herunterlädt.

Weil mir das immer zu lange gedauert hat, habe ich g2 mit einem batch script ausgeführt, welches vorher immer die dll gelöscht hat.

11

Samstag, 16. August 2014, 15:19

Das war so ziemlich das einzige, was bei mir funktioniert hat. Das Problem ist aber, dass Steam die bei jedem Neustart wieder neu herunterlädt.
Kann man in den Eigenschaften des Spiels abstellen c:

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. August 2014, 15:23

Einfach abstellen ging bei mir zum Beispiel nicht. Bei anderen hat es geholfen, aber ich musste tatsächlich die komplette dll entfernen.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Samstag, 16. August 2014, 15:50

Ne Batch schreiben reicht ja auch. geht fix und kann jeder. so kann man auch update umgehen :p

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

14

Samstag, 16. August 2014, 20:11

Das Problem ist Steam. Vor einen Update im April lief das Spiel einwandfrei.


Das könnte auch der Grund sein warum mein Gothic 1 nicht mehr geht, ging immer einwandfrei und wollte jetzt die Tage wieder spielen und crasehd jedesmal.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen