Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

PapaMatschi

Registrierter Benutzer

  • »PapaMatschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Nickname: Talmor

Serverbeitritt: 12. April 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. April 2016, 13:18

Findet Gothic2.exe nicht

Hallo liebes SkO

Ich habe folgendes Problem, und zwar wen ich den launcher starte, die Server daten eingebe und Connecten will sagt er mir das er Gothic 2.exe nicht gefunden hat.

Ich habe wie in der Anleitung zur Installation des launchers alles beachtet denke ich... :-)

Ja Gothic2 + DNDR sind Installiert.
Oder hat es etwas mit Win 8.1 zu tun ?

2

Sonntag, 10. April 2016, 14:00

Kann es sein, dass du für Gothic keinen extra Ordner angelegt hast, sondern diesen im Standartverzeichnis instaliert hast?
Allerdings kann das beim Starten auch daran liegen, dass du die falsche "Startmaske" nutzt. Versuch mal die im Systemordner.

3

Sonntag, 10. April 2016, 16:55

Ich habe wie in der Anleitung zur Installation des launchers alles beachtet denke ich... :-)

Haste den Launcher als Admin gestartet? ^^


Gothic II>System>Rechtsklick GMPLauncher.exe>Als Administrator ausführen>bestaetigen>Einloggen?

Das hats' zumindest bei mir behoben...

Grueße,
Elblackwoodo
Erspart mir den Rest von seinem Geschwafel!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elblackwoodo« (11. April 2016, 02:18) aus folgendem Grund: Lösungsweg zur Sicherheit dazu geschrieben


PapaMatschi

Registrierter Benutzer

  • »PapaMatschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Nickname: Talmor

Serverbeitritt: 12. April 2016

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. April 2016, 21:29

j

Ich habe Gothic2 ohne Angaben von einem Ordner oder Pfad installiert. Er sich sich laufwerk und Ordner selber ausgesucht und angelegt und in den Ordner c:programmx86/Nordic Games/Gothic2 Gold habe ich die ganzen Sachen installiert.
Ist Bis dahin etwas falsch?
Ich werde das Programm mal als Administrator ausführen

5

Sonntag, 10. April 2016, 21:53

Ich werde das Programm mal als Administrator ausführen
Und stell natürlich sicher, dass in dem Ordner (System) in dem sich die GMPLauncher.exe befindet, auch wirklich eine Gothic2.exe zu finden ist.

ansonsten neu installieren und Schritt fuer Schritt machen wie hier beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=-4bIzMs8208&nohtml5=False



Viel Erfolg und Gruesse,
Elblackwoodo
Erspart mir den Rest von seinem Geschwafel!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elblackwoodo« (11. April 2016, 02:18)


githvs

Registrierter Benutzer

Beiträge: 20

Nickname: Agon

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. April 2016, 22:54

Zitat

Ich habe Gothic2 ohne Angaben von einem Ordner oder Pfad installiert. Er
sich sich laufwerk und Ordner selber ausgesucht und angelegt und in den
Ordner c:programmx86/Nordic Games/Gothic2 Gold habe ich die ganzen
Sachen installiert.

Ist Bis dahin etwas falsch?

Ich werde das Programm mal als Administrator ausführen

Zitat



1. Schritt

Gothic 2 + DNdR normal installieren, ABER NICHT IN EINEN "PROGRAMME" ODER "PROGRAM FILES" ORDNER installieren. (Beispiel : C\Gothic II auswählen )

Hört sich für mich so an als ob hier das Problem liegt.

PapaMatschi

Registrierter Benutzer

  • »PapaMatschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Nickname: Talmor

Serverbeitritt: 12. April 2016

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. April 2016, 02:09

Danke an ElBlackWoodo ich habe es hinbekommen :-)
Hab jetzt nur noch ein kleineres problem und zwar unter Win 8.1 kann ich Gothic2 DNDR nur im Fenster Modus spielen X(
Sehe den größten teil nicht den die Leute Schreiben ;(

8

Montag, 11. April 2016, 02:17

Danke an ElBlackWoodo ich habe es hinbekommen :-)
Hab jetzt nur noch ein kleineres problem und zwar unter Win 8.1 kann ich Gothic2 DNDR nur im Fenster Modus spielen
Sehe den größten teil nicht den die Leute Schreiben
Immer gerne! :D

Die Aufloesung kannst du im Singleplayer ändern... einfach Die Gothic2.exe im System Ordner starten und in den Game Einstellungen die Aufloesung so anpassen, dass alles aufs Bild passt. :P

Am besten schaust du nach, welche Aufloesung du aufm' Desktop unter Windows eingestellt hast und stellst es im Game auf die selbe.

Hoffe das hat weiter geholfen!

Gruesse,
Elblackwoodo

-Edit-

Oder sollte das heißen du willst lieber Fullscreen spielen? (wovon ich aber abrate... finds' im Rp raus XD)

Dann musst du wieder in den System Ordner>Gothic.INI mit Editor öffnen>Zeile zStartupWindowed=1 in zStartupWindowed=0 ändern>Speichern>Fertig... SKO im Fullscreen :thumbup:


Ein paar Textzeilen darüber kannst du auch bei zVidResFullscreenX/Y die Aufloesung Manuell eintragen z.B:

zVidResFullscreenX=1600
zVidResFullscreenY=1200
Erspart mir den Rest von seinem Geschwafel!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elblackwoodo« (11. April 2016, 02:36)


PapaMatschi

Registrierter Benutzer

  • »PapaMatschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Nickname: Talmor

Serverbeitritt: 12. April 2016

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. April 2016, 02:26

Genau das Funktioniert ja nicht da Gothic 2 sich im Fenstermodus öffnet.... und nicht im vollbild modus.
Bei Google steht das es Probleme unter Win 8.1 gibt wegen des Fenstermoduses....

PapaMatschi

Registrierter Benutzer

  • »PapaMatschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Nickname: Talmor

Serverbeitritt: 12. April 2016

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. April 2016, 02:30

Es ist doch nicht zu fassen....
Dein tipp mit dem in das Singleplayer spiel gehen haben doch funktioniert :D :love:
Vielen vielen dank

11

Montag, 11. April 2016, 02:35

Es ist doch nicht zu fassen....
Dein tipp mit dem in das Singleplayer spiel gehen haben doch funktioniert :D :love:
Vielen vielen dank
Hehe... immer wieder gerne! :D

Viel Spaß beim spielen...!!!

...und pass auf dein Ery auf!!!

Gruesse,
Elblackwoodo
Erspart mir den Rest von seinem Geschwafel!

PapaMatschi

Registrierter Benutzer

  • »PapaMatschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Nickname: Talmor

Serverbeitritt: 12. April 2016

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. April 2016, 00:33

Habe gerade mal 20 Erz erarbeitet, irgendwie wen ich online bin ist kaum jemand da wo ich mir einen Namen machen könnte... würde gerne zu dem Feuermagiern aber da kommt man ja nicht hin...

13

Dienstag, 12. April 2016, 06:29

würde gerne zu dem Feuermagiern aber da kommt man ja nicht hin...
RP technisch kann ich dir da natuerlich leider nicht weiter helfen.
Diesen Weg wird dein Charakter wohl selber bestreiten müssen... :D

Habe gerade mal 20 Erz erarbeitet, irgendwie wen ich online bin ist kaum jemand da wo ich mir einen Namen machen könnte...
...Aber ich kann dir den Tipp geben, dass du im Zeitraum zwischen 18-23 Uhr, wohl die meisten Spieler auf dem Server antreffen wirst. Die dir dann helfen koennen dein Ziel zu verfolgen oder eben nicht... :P

Hoffe das hilft und weiterhin viel Spaß beim zocken!

Gruesse,
Elblackwoodo
Erspart mir den Rest von seinem Geschwafel!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elblackwoodo« (12. April 2016, 10:32)


14

Dienstag, 12. April 2016, 06:53

Anhand der Zeit deines Postings kann ich vermuten, dass du wie ich meistens ziemlich spät online bist. Wir haben vorgestern bis 2 oder so RP gemacht, wenn du dich erinnerst (Gryphius). :)

Die meisten sind aber, wie bereits geschrieben, von 19:00 - 23 Uhr unter der Woche on.

PapaMatschi

Registrierter Benutzer

  • »PapaMatschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Nickname: Talmor

Serverbeitritt: 12. April 2016

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. April 2016, 02:49

Natürlich erinnere ich mich :D bin die Woche immer ab 16Uhr online und habe zumindest jetzt schon mal mit einem Novizen gesprochen, der hat mir zwar jetzt nicht die besten Möglichkeiten genannt aber es auch nicht ausgeschlossen. Und ich durfte schon in die Mine, alles in allem finde ich das Rp echt klasse wie die Leute darauf acht geben das man es so macht. Ich kann nur sagen ich freue mich mit Leuten wie euch zu spielen den es macht mir ein Heiden Spaß und ich fühle mich als wäre ich Malthael :thumbsup:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen