Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Langnase

"Oh noes!"

  • »Langnase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2015, 15:12

Beschwerde gegen Unbekannt

Tathergang:
Eine unbekannte Person ist ins Jägerlager eingedrungen und hat sich einiger Sachen bemächtigt, die dort als eine Art "Ambiente" niedergelegt wurden.
Dieses Eindringen, bzw. das Fehlen der Sachen wurde durch Quinn bemerkt und bereits hier im Forum thematisiert.
Da hier allerdings eine Entscheidung der Servermoderation erforderlich ist, schien es mir das Beste eine Beschwerde daraus zu machen.

entwendete Gegenstände


- 3 Stück Steinwurzeln
- 3 Stück Feldknöterich
- Zwischen 3 und 5 Heilwurzeln
- ein Wolfsfetzer
- ein Buch
- eine Kerze
- ein Schädel aus Valerius' Hütte

Wolfsfetzer und Buch sollten hierbei die ausschlaggebende Hilfe sein, da man ja nicht alle Tage solche Dinger aufhebt.


Beteiligte Spieler:
Die freien Jäger und ein unbekannter "Räuber".
Geschädigte sind hierbei: Quinn und Cayn (wobei auch Valerius in geringem Maße)

Datum und Uhrzeit:
15.11.2015 gegen ca. 1:30 Uhr (noch Alles da.)
Uhrzeit der Entdeckung müsste heute gegen 11:00 Uhr gewesen sein.

Screenshot:
Screens von den Sachen sind nicht vorhanden und das Screenen der geplünderten - nun mehr leeren Stellen - erscheint mir mehr als Überflüssig.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Langnase« (15. November 2015, 17:54) aus folgendem Grund: Quinns Aufstellung im Eingangspost eingefügt.


2

Sonntag, 15. November 2015, 15:31

Die Servermoderatoren brauchen schon konkrete Infos, nach denen sie suchen sollen, wie die konkreten Items, die platziert wurden.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Langnase

"Oh noes!"

  • »Langnase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. November 2015, 15:33

Die Servermoderatoren brauchen schon konkrete Infos, nach denen sie suchen sollen, wie die konkreten Items, die platziert wurden.

Hupps.
Da war ich wohl in Gedanken.

Danke Latro!
Liste wird oben ergänzt.

½e Waldelfe

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Pre-Reset: Gligar, After-Reset: Rohen

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. November 2015, 15:34

Soweit ich weis, fehlen ein Wolfsfetzter, ein Buch und andere Pflanzen

Vielleicht kann jemand anderes genauer angaben machen, aber man hebt ganz sicher nicht alle Tage mal einen Wolfsfetzter und nen Buch auf, dass sollte schon ein heißer Tipp sein

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. November 2015, 17:05

Die Moderation nimmt sich der Sache an.

6

Sonntag, 15. November 2015, 17:49

Ich hatte in meinem Zelt

- 3 Stück Steinwurzeln
- 3 Stück Feldknöterich
- Zwischen 3 und 5 Heilwurzeln

Dies nur als Information. DIe Pflanzen sind mir gleichgültig. Die hingen da im RP auf einer Schnur zum trocknen.
Eine Lösung wär toll, damit wir das ausspielen können.

Da Cayne sich so bald nicht meldet versuche ich mal aufzulisten was mir einfällt:

- 1 Wolfsfetzer
- 1 Kerze
- 1 Buch

Für weiteres suche ich in meinen alten Screens. Vll ist da noch was dabei, dann ergänze ich das.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. November 2015, 18:38

Ich möchte hier nur mal was zum Jägerlager erwähnen.

- Lyiann ist die Wache des Lagers. Sie behält im RP - was auch bekannt ist - den Eingang im Auge und geht ab und zu gen Lagerfeuer und wieder zurück. Sie bleibt also im Eingangsbereich vorne stehen.

- Der Wolf fällt im RP jeden an, den er nicht kennt (=Kein Zugang) und wird aggressiv.

- Man sollte beachten, dass man, nur, weil es engingeseitig möglich ist ins Lager zu glitchen, nicht gerade von gutem RP zeugt, wenn man einfach runterschlittert und alles aufhebt. Ein Seil oder Kletteraktionen mit Würfeln sollten da schon gegeben sein. Oder springst du etwa aus dem zweiten Stock eines Hauses ohne Absicherung?

- Das Lager ist nicht unantastbar. Wenn man MIT WÜRFELN fair auswürfelt, ob man leise runter kommt und dann noch, ob der Wolf einen bemerkt, ist alles gut. Sowas sollte, wie immer bei Diebstählen, mit den jeweiligen Spielleitern abgesprochen werden, damit diese ggf. mit einer Fliege dbei sei und handeln können. Das ist nicht nur im Jägerlager, sondern bei jedem Diebstahl so erwünscht.

Wenn sich hier also ohne große emotes, was den Wolf, Lysiann und das ins Lager rutschen angeht, gehandelt wurde, dann wird diese Sache ohnehin schnell annuliert. Es wäre sinnvoll, wenn sich derjenige hier, oder bei der Servermoderation/Administration meldet, sodass er keine weitere Sanktionen erhält, sollte es unkonform abgelaufen und auf Powerplay ausgelegt sein. Von daher: Lieber ehrlich sein und sagen, dass man es einfach ohne RP geklaut hat (wenn es denn so gewesen ist) oder eben seine Sicht schildern und wie er ins Lager kam. Das wird der Servermoderation und den Beteiligten sicher eine Menge Arbeit ersparen.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. November 2015, 20:06

Da ich seit einiger Zeit nicht online war kann ich kaum was dazu beitragen. Der Wolfsfetzer, die Kerze und auch das Buch stimmen soweit. Ansonsten dürfte es sich um simple Dinge wie Wasser, Apfel und vielleicht Feder und Tinte handeln. Ebenso könnte es sein, dass grüne Farbe in der Höhle gelagert wurde, da bin ich mir aber absolut nicht mehr sicher. (Farbstoff hab ich nachgesehen ist nicht da gewesen)

Sollte jemand auf fairem Weg in und aus dem Lager gekommen sein ist es mir recht, wenn die Sachen bei dieser Person bleiben. Screenshots beziehungsweise Zeitangabe des Raubes sollten dafür aber dennoch an die Zuständigen gehen, damit der Sachverhalt geprüft werden kann. Von meiner Seite aus muss sich der Dieb dafür hier auch nicht melden, es reicht vollkommen aus wenn einer derjenigen, die die Geschichte überprüfen hier bestätigt, dass ausreichend RP gemacht wurde.

9

Samstag, 21. November 2015, 12:15

Nach Prüfung der Logs wurde schnell klar, dass bei dem Raub keinerlei RP betrieben wurde um die Wache oder den Hund zu umgehen. Die Servermoderatoren gehen demnach von Powerplay aus.
Die gestohlenen Items werden von Latro zurück in des Inventar des Eigentümers transferiert. Wenn ich es richtig rausgelesen habe sind das folgende Items:

Zitat

- 1 Wolfsfetzer
- 1 Kerze
- 1 Buch


die allesamt an Cayne zurückgehen.

Der Name des Täters ist uns bekannt. Da er weder auf diesen Thread noch auf Anfragen per PM reagiert wird ihm ein permanenter Bann eingetragen. Eine Entbannung ist möglich, erfordert aber einen Antrag in dem er sein Handeln erklärt und Einsicht zeigt.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen