Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

21

Freitag, 31. März 2017, 19:35



@Cazzis: Warum Cazzis wählen, wenn er nicht auf Fragen eingeht? (Ja, das ist an alle eine Frage zum nachdenken)


Es werden fragen an Kandidaten gestellt und nicht an Wähler.
Vielleicht ist seine Bewerbung überzeugend genug oder er machte seine Arbeit als SM gut und die Wähler möchten ihn wieder haben oder beides.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

22

Freitag, 31. März 2017, 19:44

An Rune:

RP Verweigerung ist eine Sache. Zu sagen: "Mein Char kommt mit der momentanen RP-Situation so nicht zurecht und zieht sich deshalb eine Zeit lang zurück." ist eine andere. Wenn man seinen Char weder verlieren möchte, noch ihn das Lager verlassen lassen möchte, so finde ich die Option, sich aus der Lageröffentlichkeit größtenteils zurück zu ziehen durchaus als eine passable Möglichkeit. Jemanden, der sich im Forum abmeldet und vorher noch versucht seine Angelegenheiten zu regeln, hat keine Strafe verdient. Eine andere Sache sind plötzliche RP-Flucht und Abmeldung. Da du deinen angesprochenen Fall aber nicht weiter spezifiziert hast, und es eher so wirkt, als würde eine möglichs provokante Frage in den Raum gestellt werden, kann ich auch dazu keine genaueren Angaben machen.
Kann ich mich doch auf dich verlassen :D Genau das wollte ich hören - So weit Twist nichts besseres sagt, bekommst du meine Stimme.


(Peter V Brett)

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

23

Freitag, 31. März 2017, 20:17

Rune, jau kann ich.
Ich bin zwar im Schichtdienst beim Bund, ich hab 4 bis 6 Nachtdienste im Monat an denen ich ab 20 Uhr weg bin, ansonsten immer zu den Hauptzeiten 3 bis 6h online

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

24

Samstag, 1. April 2017, 13:52

@Rune

Ja da hast du vollkommen Recht - Ich war bereits Moderator. Vor ca einem Jahr, damals für das Neue.
Wieso ich mich wieder bewerbe?
Lass es mich anders erklären, damit meine Antwort Hand und Fuß hat:
Ich habe mich nach meiner ersten Amtszeit erneut beworben, wurde jedoch von einem andren Mitstreiter übervotet und war somit raus. Zu diesem Zeitpunkt ergab es sich dann im RP, dass ich die Bande verließ und das Alte bewohnte - was heißt, dass ich ab da an Moderator für das Alte Lager hätte werden müssen, bzw. als neutraler.
Das kam für mich aber nicht in Frage, da diese beiden Posten bereits von eingesessenen Mods besetzt wurden. Zu der Zeit waren das Calymth und Muckel, wenn ich mich nicht ganz irre.
Ich finde es gut, dass die Community ihre Moderatoren selbst wählen dürfen, aber auf einer anderen Seite auch nicht. Es ist in meinen Augen fragwürdig, einen Moderator "rauszukicken", der in seiner Zeit nichts verbrochen hat und seine Arbeit gut gemacht hat. Ebenso vielleicht schon 6 Amtszeiten hinter sich hat, wogegen der neue Moderator keinerlei Erfahrung mit dem ganzen hat, sondern nur die meiste Sympathie der Community.
Klar, man kann sich schnell rein arbeiten, aber es gibt zu der Zeit, wo neue dazu kommen, auch Fälle, die mitten in der Bearbeitung drin sind, wo es in meinen Augen halt besser wäre, den alten Mod beizubehalten. (Das ist aber auch nur meine Meinung)
Wieso nun ich?
Ich habe mich wieder aufgestellt, weil es keinen festen Mod in der AL Sektion gab. Muckel wurde damals von Brom abgelöst und dieser ist nun im Neuen Lager. Dementsprechen sind Yormund und ich die neuen Frischlinge, wenn man das so sagen will. Will heißen, dass - egal wer gewählt wird, keinen alt eingesessenen Mod rauskicken würde.
Und mich sollte man wählen, da ich zu jedem Lager neutral stehe, sollte es zu einem Konflikt kommen. Ich finde es zum kotzen, wenn man auf die Idee kommt, jemanden zu bevorzugen bei solchen Fällen, nur weil man mit diesem besser klar kommt. Dies war auch schon bei meiner ersten Modzeit so, dass ich Beschwerden von OOC Sympathie getrennt habe. Und wär dies nicht möglich gewesen, hätte/habe ich mich da raus gehalten.
Ebenso bin ich so gut wie jeden Tag online und bekomme sehr viel vom Spielgeschehen mit. Also wenn eine Beschwerde reinkommt, kann ich mich da sicherlich sehr schnell reinfinden um diese bearbeiten zu können.
Und erreichbar im Forum sowie TS bin ich auch so gut wie durchgehend. :)
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Beiträge: 16

Nickname: Zyriss, der Tote Bastard

Serverbeitritt: 15. Januar 2015

  • Nachricht senden

25

Samstag, 1. April 2017, 22:00

Ja, der Cazzis isn juter!
Da kann man mal für stimmen, wa?

Grüße Zyriss

26

Samstag, 1. April 2017, 22:27

Ich finde es etwas fragwürdig, dass hier Leute für einen einzigen Kandidaten gestimmt haben, zuletzt 2014 was ins Forum schrieben und gefühlt seitdem auch nicht mehr aktiv sind. xD Da kann man ja gleich Zweitaccounts machen und einfach mal für den TS-Buddy stimmen und das durchgehen lassen.

27

Samstag, 1. April 2017, 22:34

Deswegen sind die Umfragen öffentlich, da genau solche Fakestimmen nicht gewertet werden. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

28

Sonntag, 2. April 2017, 17:32

Danke für die Antworten auf meine Frage! Leider hat genau Whistler, von dem ich am ehersten eine Antwort hören wollte, auf keine einzige Frage geantwortet. Meine Stimme bleibt deshalb bei Urgestein Gregox, einfach weil Urgestein und mir Ewigkeiten bekannt. Auch wenn es ihm wohl nicht viel bringt xD

29

Dienstag, 4. April 2017, 12:22

Mit etwas Verzögerung verabschiede ich damit Liriel und Cazzis aus der Servermoderation und danke den beiden für ihr Engagement.
An ihrer statt heiße ich für die nächsten beiden Monate Quinn und Yormund willkommen.

Seitens der Spielleitung verbleiben Milagro, Rena und Zaras als mittlerweile erfahrene Servermoderatoren.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen