Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Insark

Registrierter Benutzer

  • »Insark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Mondris

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Mai 2017, 20:56

Angriff auf Risky und Insark

Die beiden Schürfer "Risky" und "Insark" (ich) waren gerade in der Nähe des Südtors des Alten Lagers unterwegs, da kam ein Buddler Namens "Ronald" aus dem Nichts und hat uns angegriffen, ohne einen Emote oder Sonstiges. Risky war überrascht und hat sich nicht gewehrt, Insark hingegen hat geschrieben:"Hey du." Kurz danach ist Ronald dann ebenfalls auf diesen losgegangen und hat ihn angegriffen. Insark hat Ronald dann umgehauen und Ronald hat darauf bestanden, dass wir ihn zum Südtor bringen. Haben wir dann abgelehnt und plötzlich kam auch noch Krixus dazu, der uns dann aber ohne weitere Probleme gehenlassen hat.

Also kurz Zusammengefasst:-Ronald hat ohne Emotes die Waffe gezogen und angegriffen.
-Krixus kam komischer Weise dazu. Verdacht auf OOC, kann aber auch nur Zufall sein.
-Krixus wurde von Risky und Insark OOC gefragt, ob Ronalds Handeln Regelkonform sei, dieser
antwortete aber nicht auf die Frage.

Beteiligte Spieler: Insark; Risky; Krixus und Ronald

Ort, Datum und Uhrzeit: In der Nähe des Südtors beim Alten (nahe der Molerathöhle); der 09.05.2017; ca. 20:20Uhr




MFLG: Insark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Insark« (9. Mai 2017, 21:03)


Risky

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 7

Nickname: Karai

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Mai 2017, 20:59

Hinzuzufügen ist :

Hinzuzufügen ist, als Risky, Ronald nach dem Angriff gefragt hat wieso dieser ohne zu Emoten, oder zu Schreib auf Risky losgegangen ist meinte Dieser OoC "Ronald hasst schürfer."
"Brichst du die Regeln, bist du Abschaum, aber wenn du deine Kameraden im Stich lässt, bist du noch größerer Abschaum."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risky« (9. Mai 2017, 21:06)


Insark

Registrierter Benutzer

  • »Insark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Mondris

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Mai 2017, 21:41

Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich gerade noch was schreiben wollte, als er dann auf mich los ist.(sollte in der Ani gewesen sein)

Krixus

Schwarzes Knäckebrot

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Mai 2017, 09:26

Ich hab meine Normale runde ums Lager gemacht, das Gardisten ums Lager Patrouillieren ist nichts neues.

Ronald

Registrierter Benutzer

Beiträge: 17

Nickname: Ronald

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Mai 2017, 17:31

Ich kann nur Insark,s Meinung Bestaetigen Ich bin ohne Emotes auf die Beiden zu gelaufen und habe sie angegrifen. Ich sehe auch meinen fehler ein beim naechsten mal eventuel einen Emote zu benutzen da ich das ausversehen vergessen habe und mich nur auf die Engine konzentriert habe :) falls die zu einer Muendlichen Verwarnung kommen sollte, nehme ich diese an, da es Natuerlich Falsch von mir war einfach so auf die beiden zu, zu Laufen. was mich sehr gefreut, haette das eventuel in dem Fall der Spieler (Risky) Etwas mehr seine Wunden auspielen wuerde aber das jezt nur so als klein Feedback. ansonsten tut es mir nochmal leid wegen dem missverdaedniss waere gluecklich darueber wenn wieder alles Okay hier Waere :thumbsup: PS": Ronald hat OOC gesagt das er Schuerfer hast,. Das ist richtig aber auch nur da drum weil ihn (Insark) OOC und RP gefragt hat. Und ich selbst ein wenig verwirt war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald« (11. Mai 2017, 23:50)


6

Mittwoch, 10. Mai 2017, 17:49

Es bringt dir nichts, wenn du OoC sagst, dass dein Char Schuerfer hasst. Was andere Spieler wie ausspielen ist ihre Sache.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Mai 2017, 14:54

Also verstehe ich das richtig, dass von Ronald bei diesem "Überfall" auf Gildenlose Spieler vor dem Südtor kein Rp gemacht wurde, selbst, nachdem er selbst nieder geschlagen wurde?

Hat er denn Rp gemacht, nachdem Krixus dazu kam? Ich kann die Situation und die Zielführung der Beschwerde noch nicht ganz überblicken.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Insark

Registrierter Benutzer

  • »Insark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Mondris

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Mai 2017, 15:10

Er hat rpt, nachdem er umgehauen wurde, allerdings hab ich nicht mehr genau im Kopf, was gesagt wurde.

Ronald

Registrierter Benutzer

Beiträge: 17

Nickname: Ronald

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Mai 2017, 23:49

Ronald hat Rp gemacht nach dem er umgehauen wurde. Es war nur der fehler das ich Engine drauf gehauen habe.

Falls Risky und Insark nichts dagegen haetten wuerde ich diesen fall hier unter uns klaeren. ich glaube nich das, das wir Server Team hiermit einbeziehen muessen. von mir aus kann das Rp auch wiederholt werden oder wir koennten das auch anders klaeren. falls hier ueberhaupt was zu klaeren ist.
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald« (12. Mai 2017, 13:07)


Risky

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 7

Nickname: Karai

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. Mai 2017, 01:51

Ist Ja jetzt auch Egal :3 Wir sind nicht nachtragend also Passt das alles :) Sollte halt nicht mehr vorkommen dann ist Alles ok.
"Brichst du die Regeln, bist du Abschaum, aber wenn du deine Kameraden im Stich lässt, bist du noch größerer Abschaum."

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. Mai 2017, 02:30

Das entscheidet immer noch die Moderation, deshalb ist hier auch noch offen, weil im Internen immer noch über den Umgang mit diesem Vorfall diskutiert (und auf Logs gewartet) wird. Ich appelliere hier noch einmal an alle Mitspieler, sollte euch grenzwertiges oder fragwürdiges Verhalten auffallen, scheut euch nicht, das zu melden.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. Mai 2017, 13:45

Gut, Yormund in diesem Sinne habe ich auch noch was über Ronald zu berichten. Zum einen passt es zum aktuellen Fall, zum anderen zu seinem RP Verhalten generell.

Vor kurzem habe ich mich mit Ronald zum ersten Mal etwas intensiver auseinander gesetzt. Er wurde zusammen mit Arongu am Pass überfallen und nach eigener Aussage ins Neue Lager verschleppt. Dort wurde ihm wohl übel zugesetzt. Alonso arrangierte seine Freilassung. Ronald war so schwer verletzt, dass er am Bein genäht werden musste. Dies übernahm der Heiler in Ausbildung Insark, der ja auch in diesem Fall beteiligt war. Im Zuge dessen schilderten mir sowohl Insark als auch Ronald den Zwischenfall am Südtor.

Als ich Ronald darauf hinwies, dass wir im Alten Lager keine Buddler brauchen, die Schürfer überfallen gehen, meinte er darauf: "Ich wurde ein paar Stunden davor auch von einem Schürfer überfallen. Deswegen hab ich mich gerächt" (sinngemäß)

Er erzählte, dass seine Verletzungen bei diesem Überfall so schwer waren, dass er ins Lazarett musste, wo er auch behandelt wurde. Nun wollte er sich kurz nach der Behandlung die Beine vertreten und spazierte aus dem Südtor.Dort traf er auf Insark und Risky und den Rest kennt ihr ja.

Man sieht hier also klar, dass Ronald wohl nicht in der Lager gewesen sein durfte die Beiden zu überfallen, da er selber ja schwer verletzt war.


Nachdem keine Einsicht über sein Verhalten und kein Wort des Dankes von Ronald kam, reichte es Alonso, er bezahlte Insark für die Behandlung und sagte ihm, dass sie mit ihm machen könnten was sie wollten.
Alonso machte sich also auf den Weg zurück ins Alte Lager, auf Höhe des Tunnels lief Ronald im Vollsprint an Alonso vorbei und war somit sogar früher wieder am Tor, obwohl Alonso einen erheblichen Vorsprung hatte. Er wurde dann von Salomonius wieder zu Insark geportet, um sich noch einmal auf den Weg zu machen. Insark reportete dann, dass Ronald wieder einfach losrannte.

Ich denke es ist hier ein klares Muster erkennbar. Ich wollte mich mit Ronald ingame sowie per Foren PM noch einmal unterhalten. Da er meiner Meinung nach in beiden Bereichen sein Verhalten überdenken muss.

Ach und Ronald, das ist auch der Grund, warum ihr sowas nicht einfach unter euch regeln könnt, die Servermoderation muss da genau hinschauen.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Mai 2017, 20:13

Ich grüße sie,

nachdem wir uns ein paar Tage beraten haben, sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:
Ronald hat im Verlauf der Beschwerde selbstständig zugegeben, sich nicht an die RP Regeln gehalten zu haben, die Überfälle betreffen. Vor allem nach den neuesten Änderungen an diesen, ist das Verhalten dieses Spielers als klarer Regelverstoß zu werten, den es zu sanktionieren gilt. Die Aussagen, die getroffen wurden, dass ja alles unter den Spielern geklärt worden sei, macht dann eher den Eindruck, als wolle man weitere Prüfungen vermeiden. Alonsos Aussage kam zwar erst nach der Urteilsfindung dazu, belastet Ronald aber nur weiter, weshalb sie unsere Entscheidung zu der Verwarnung nur gefestigt hat.

Vielen Dank für eure Geduld,

die Moderation
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. Mai 2017, 22:29

Achja hier ist jetzt zu

Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Regelverstoß

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen