Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Holzmichel

Registrierter Benutzer

  • »Holzmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Nickname: Creighton (der Wanderer) - Wandert nun in Beliars Reich |

Serverbeitritt: 20. August 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. August 2014, 00:55

24h bei Lock?

Ich habe folgendes Problem ich hatte gerade einen dank einiger eifriger Schuerfer sehr gut inszenierten Tod + integriertem Hatemail.
Nur leider wollt ich den ersten Char Holzmichel nennen weil ich, naja mich selbst RP'n wollte aber der name war halt nicht so passend (versteh ich im nachhinein auch, ginge eher als spitzname ingame).
Aber ich wuerd gern morgen (bzw. heute ist ja schon nach mitternacht) mit Yurt dem Stillen an den Start gehen und hab aber 2 gelockte Chars (hab erst bei Creightons Tod bemerkt, dass ich Holzmichl locken muss) und deshalb wollte ich fragen ob man diese 24h umgehen kann ohne jemandem zur Last zu fallen ^^

mfg Holzmichel

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. August 2014, 03:54

Wenn man doch einen Charakter... Lockt... wird sofort ein Slot frei. Oder irre ich mich da?

Bowen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Nickname: Bowen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. August 2014, 10:58

Wuerd mich auch interessieren, Bowen liegt tot in der Wildnis vorm AL und ich bezweifle dass ihn da jemand findet...

Vandar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 16

Nickname: Vandar (Verschollen), Tarus (Irgendwo), Atron (Aktiv)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. August 2014, 11:52

Jetzt vielleicht schon...;)

5

Samstag, 23. August 2014, 12:24

Jeder kann fortan nur noch 2 Charaktere erstellen. Ist dieses Limit aufgebraucht, können keine weiteren Charaktere mehr registriert werden. Dazu gelten folgende Regelungen:

  • Mit dem /lock CHARAKTERNAME CHARAKTERPASSWORT können Charaktere gesperrt werden und der von ihnen belegte Charakterslot freigegeben werden
  • Mit dem /unlock CHARAKTERNAME CHARAKTERPASSWORT können gesperrte Charaktere wieder freigeeben werden, sofern ein Charakterslot frei ist.
  • Für die /lock und /unlock Befehle gilt eine 24-stündige Wartezeit, bis die Charakterslots bzw. der Charakter freigegeben werden. Andersherum ist der Charakter bei Verwendung von /lock bzw. der Charakerslot bei Verwendung von /unlock sofort gesperrt bzw. belegt.
  • Charaktere, die sterben, werden 72 Stunden nach ihrem Tod und damit 24 Stunden nach ihrem endgültigen Tod, nach dem sie nicht mehr wiederbelebt werden können, automatisch gesperrt und ihr Charakterslot freigegeben
  • Sämtliche Charaktere, die VOR diesem Update erstellt wurden, sind NICHT von der Charakterbegrenzung betroffen. Das heißt ihr könnt AB JETZT noch jeweils 2 weitere Charaktere erstellen, unabhängig davon, wieviele ihr bereits besitzt!


Grund für diese Regelung ist vorallem das vermehrte Erstellen von Trollcharakteren - das könnt ihr jetzt immernoch mcahen, aber eben nur einmal alle 24 Stunden. ;)


Man kann, wenn man der Meinung ist, dass ein gestorbener Charakter ohnehin nicht gefunden und wiederbelebt wird, diesen natürlich einfach /lock-en. Dann ist der Slot 24 Stunden später verfügbar. Die 72 Stunden nach dem Tod sind einfach nur 48 Stunden Wiederbelebungszeit + 24 Stunden /lock-Zeit, wobei der Nutzerfreundlichkeit halber der tote Charakter nach Ablauf der Zeit automatisch aus der Menge der genutzten Slots genommen wird.

Wenn du jetzt einen toten Charakter auf dem einen Slot und einen nicht RP-konformen Charakternamen auf dem anderen Slot hast... Dann hast du dir den zweiten Slot mit dem unkonformen Charakter einfach vergeudet. Dafür ist die 24h-Sperre nämlich da: Solches Rumgetrolle mit Trollaccounts einzudämmen. ;)

Also:

Den guten alten Holzmichl /lock-en. 24 Stunden später (wenn man nicht um Mitternacht /lock-t, ist Mitternacht auch NICHT 24 Stunden später!) einen neuen Charakter erstellen und diesmal alles regelkonform machen.

Die zwei Slots stellen sicher, dass auch im Falle eines Charaktertodes durch den zweiten Slot ein reibungsloses Weiterspielen möglich ist, sofern man diesen nicht verschwendet.

Holzmichel

Registrierter Benutzer

  • »Holzmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Nickname: Creighton (der Wanderer) - Wandert nun in Beliars Reich |

Serverbeitritt: 20. August 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. August 2014, 14:09

Also deinen Post finde ich wenn man ihn nach dem aufstehen liest leicht beleidigend!
Erstmal lässt du es so aussehen als geschehe es mir Recht weil ich einen "Trollchar" erstellen wollte.
Doch mit deinem Zwinker Smile lässt du es eher noch schlimmer aussehen vorallem da es ein netter und friedlicher Kerl hätte werden sollen und kein so ein Sack wie meine neuen Chars!
Ich hätte mit Holzmichel das RP gerne lustig und skuril bereichert! Ein komischer Name für einen komischen Kerl!
Kein "rumgetrolle" kein gar nix!
Ausserdem hab ich beide Creigh und Holzmichel gestern um 1 gelockt.
Soll heissen, dass ich erst am Sonntag wieder spielen kann und darum wollte ich nett fragen ob man da was machen kann um meinen Fehler, dass erst so spät zu machen, hinzubiegen!
Doch deine Art mich nur noch mehr auf den Fehler hinzuweisen und mich als Troller zu BESCHIMPFEN beleidigt mich eher.
Natürlich kennst du mich nicht aber du hast dem auch keine richtige Chance gelassen :(
Und nebenbei ich hab deinen Char Regelungs Post schon gelesen gehabt sonst hätt ich die beiden nicht locken können!

EDIT: Ausserdem kommen 24h einem Ban gleich und den hab ich wohl kaum verdient :P

mfg michl

Vandar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 16

Nickname: Vandar (Verschollen), Tarus (Irgendwo), Atron (Aktiv)

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. August 2014, 14:53

So beleidigend fand ich Skull's Post gar nicht...:x

Brand

Registrierter Benutzer

Beiträge: 24

Nickname: Brand

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. August 2014, 15:06

Ruhig das ist nunmal seine art /me lacht
Und dein tot mit Crei war wunderschön ^^

Holzmichel

Registrierter Benutzer

  • »Holzmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Nickname: Creighton (der Wanderer) - Wandert nun in Beliars Reich |

Serverbeitritt: 20. August 2014

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. August 2014, 15:47

ja ich hab nur was dagegen wenn ich als troll bezeichnet werde . . . .
zumal es gar nicht nötig gewesen wäre das auf den tisch zu bringen . . .
danke Brand ^^ will einfach wieder strafkolonie spielen und lass mich nicht damit abspeisen dass ich selbst schuld bin ^^

Vandar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 16

Nickname: Vandar (Verschollen), Tarus (Irgendwo), Atron (Aktiv)

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. August 2014, 16:25

Er hat dich doch gar nicht direkt als Troll bezeichnet oder? ?(

Holzmichel

Registrierter Benutzer

  • »Holzmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Nickname: Creighton (der Wanderer) - Wandert nun in Beliars Reich |

Serverbeitritt: 20. August 2014

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. August 2014, 16:32

"Wenn du jetzt einen toten Charakter auf dem einen Slot und einen nicht RP-konformen Charakternamen auf dem anderen Slot hast... Dann hast du dir den zweiten Slot mit dem unkonformen Charakter einfach vergeudet. Dafür ist die 24h-Sperre nämlich da: Solches Rumgetrolle mit Trollaccounts einzudämmen. ;)"

darüber muss man wohl nicht streiten aber eigentlich ist es egal.
Ich wollt einfach fragen und bin etwas überrascht von der antwort gewesen.

Fazit: Ich kann nichts machen um vor Sonntag wieder zu spielen und bin deswegn glaub ich etwas beleidigt ^^

12

Samstag, 23. August 2014, 17:06

Wenn du der Meinung bist, "Holzmichl" ist ein normaler Name, den man einem Kind als eingetragenen, bürgerlichen und amtlichen Namen verpasst, dann unterscheiden sich unsere Ansichten von Namenskonformität ganz einfach. In dem Falle leider zu deinem Nachteil. Es ist etwas anderes, wenn du den Charakter so ausspielst, dass "Holzmichl" sein Spitzname ist und er sich anderen einfach so vorstellt. Nichtsdestotrotz braucht er einen realen Namen.

Auf die schlaftrunkene Behauptung, ich würde dich persönlich beleidigen, verkneif ich mir mal jeglichen Kommentar. oO

Holzmichel

Registrierter Benutzer

  • »Holzmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Nickname: Creighton (der Wanderer) - Wandert nun in Beliars Reich |

Serverbeitritt: 20. August 2014

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. August 2014, 18:41

^^
Wie du meinst, ich fand es nur übertrieben von dir mich als Troll zu bezeichnen!
Ausserdem sollte man dazu sagen, dass ich der überzeugung war nicht der Char hieße Holzmichel sonder der Account . . .
Aber mir geht es eigentlich nur darum ob ma mir den helfen könnte da ich wirklich gerne spielen wollte und die Sache das mein 1. char Holzmichel hieß meiner Meinung nach kein Grund ist einen Streit zu beginnen.
Ausserdem stelle ich mich ja als Holzmichel vor, ist ja egal was über meinem Namen steht ^^ Alles andre wär ja PP

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. August 2014, 22:47

"Holzmichel" ist eher eine RP Grauzone. Es kann auch einfach ein lustiger Spitzname sein, an den sich der Charakter gewöhnt hat. Ein Jäger, der sehr viel schnitzt, nennt man dann Holzmichel. Alle nennen ihn Holzmichel. Er erschießt bei der Jagd einen Bauern und wird eingelocht. Ein Mann, den alle nur Holzmichel nennen, wird in die Kolonie geworfen.

@Holzmichel: Ich denke, Skull meint, du sollst dich Michel nennen und dann im RP überall als Holzmichel vorstellen.

Holzmichel

Registrierter Benutzer

  • »Holzmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Nickname: Creighton (der Wanderer) - Wandert nun in Beliars Reich |

Serverbeitritt: 20. August 2014

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. August 2014, 22:59

mhm oke in dem fall wäre ich im unrecht ^^
aber mein problem ist ja nur dat ich nicht spielen kann -.-

16

Samstag, 23. August 2014, 23:30

Nur für 24 Stunden. Wenn das 1 Uhr war, sollten die ja in 1 1/2 Stunden vorbei sein - und in der Zwischenzeit hast du etwas gelernt ;)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen