Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Niklas

Obermotherfucker

  • »Niklas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 11:14

U:PAR: Dat-File is not compatible. Please use the "SRC"-File (line 0)

Hallo liebe Comunity,
ich habe mir gestern einen gebrauchten Computer gekauft und wollte auf diesen SKO installieren. Ich habe es so gemacht, wie sonst auch immer, allerdings kam, als ich das Spiel gestartet habe, folgende Fehlermeldung:

U: PAR: Dat-File is not compatible. Please use the "SRC"-File (line 0)

Naja, ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Vielen Dank im Vorraus

Niklas

Pathos

Registrierter Benutzer

  • »Pathos« wurde gesperrt

Beiträge: 63

Nickname: Pathos/Armor

Serverbeitritt: 24. April 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 12:46

schonmal mit einfacher Neuinstallation versucht? :)

Edit: Hier konnte einer das Problem selbst lösen, vielleicht hilft es dir: http://www.gamestar.de/community/gspinbo…p/t-235847.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pathos« (8. Oktober 2014, 12:52)


Niklas

Obermotherfucker

  • »Niklas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 13:13

Danke dir. Eine Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Im Save Ordner befinden sich doch die Savegames? Da ich aber keine Spielstände habe, kann ich da auch nichts rauskopieren. Die einzigen DAT Dateien, die denke ich mal die "Dat-files" sind, habe ich im work Ordner gefunden. Könnten die was damit zu tun haben?

Edit:

Habe nun alles deinstalliert und bis jetzt nur das Hauptspiel installiert, ohne Mods, Client oder Patches. Wenn ich das Spiel starten möchte, kommt die gleiche Fehlermeldung.

Edit2:

Obwohl ich das Spiel neu installiert habe, befand sich die Mod-Datei noch im Data-Ordner. Diese habe ich aus dem Ordner gelöscht. Nun lässt sich das Hauptspiel ohne Probleme spielen. Nur wie soll ich SKO ohne Mod-Datei spielen???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Niklas« (8. Oktober 2014, 13:43)


Robert

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 14:12

Obwohl ich das Spiel neu installiert habe, befand sich die Mod-Datei noch im Data-Ordner.


Wenn du Gothic deinstallierst, bleibt der Ordner mit gewissen Daten auf der Festplatte enthalten.
Lösch nach der Deinstallation mal den Ordner und installier dann erst.

Würd ich so machen, da vielleicht der Fehler in den enthaltenen Datein liegen könnte.

5

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 15:47

Alternativ mal an einem anderen Verzeichnis installieren (Standart Name ist z.B Gothic 2 Gold, sprich du nennst es einfach mal "Gothic II DNDR")
Damit hatte ich früher zumindest immer mal wieder Probleme.

Niklas

Obermotherfucker

  • »Niklas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 10:47

Das Problem hat sich erledigt. Ich hatte das Spiel komplett deinstalliert, manuell habe ich den System-Ordner und den work-Ordner löschen müssen. Mein PC musste danach erst mal 166 Updates installieren. Nach ungefähr drei Stunden, als alle Updates installiert waren, habe ich das Spiel nochmal installiert und siehe da, es funktioniert.

Danke für eure Hilfe, der Thread kann geschlossen werden. :thumbup:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen