Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Mittwoch, 16. September 2015, 10:13

Servermoderatoren Oktober/November 2015

Es werden für die kommenden beiden Monate Oktober und November wieder drei neue (oder alte) Servermoderatoren gesucht. Was es mit den Servermoderatoren auf sich hat, könnt ihr hier, im ersten Thread zum Thema, nachlesen. Zu beachten sind die Änderungen seitdem. Wie gehabt wird euch eine Woche zum Verfassen eurer Bewerbung und eine weitere zum Abstimmen und Befragen der Kandidaten zur Verfügung stehen.

Die Bewerbungen finden hier, in diesem Thread, statt und können bis zum Mittwoch, den 23.09.15 um 18 Uhr abgegeben werden. Fragen, Kommentare, Meinungen und jedwede von Bewerbungsposts abweichenden Posts sind in diesem Thread nicht erwünscht und daher zu unterlassen. Die Diskussion über die (Un-)Tauglichkeit der Kandidaten kann dann in einer Woche im Abstimmungsthread stattfinden.

Selbsterständlich ist eine Wiederwahl amtierender Servermoderatoren möglich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. September 2015, 18:28

Ich habe mich schon mal für den Supporterposten beworben, aber wahrscheinlich wird daraus nichts, deshalb versuche ich mich mal als Servermoderator zu bewerben.
Mir sind die Serverregeln sehr gut bekannt und ich habe nicht mal eine Verwarnung kassiert.

Hauptcharakter
Ylsid, im RP bekannt als Stan.

Lagerangehörigkeit
Das Freie Neue Lager.

Spielzeit
Meine Spielzeit pro Tag beträgt 2 bis 4 Stunden, am Wochenenden etwas länger.
Ich bin meistens nachmittags on.

Forumzeiten
Im Forum bin ich immer erreichbar.

RP-Erfahrung
Nun, meine RP-Erfahrung habe ich hier auf SKO gesammelt.
Ich spiele einen authentischen Char aus, der sich von fast niemanden fürchtet, sich aber in schlimmsten Situationen trotzdem versucht rauszureden.
Mein Charakter befolgt seine eigene Regeln und "scheißt" auf jeden.
Er kann niemanden leiden aber akzeptiert einige.
Soviel zum meinen Char.

Serverregelnerfahrung
Bevor ich einen Char erstellte, habe ich mir die Regeln genau durchgelesen.
Aber auch heute noch, bevor ich im RP handle, rufe ich erst die Serverregeln auf um zu schauen, ob ich durch meine geplante Handlung was verstößen könnte.
Also, das heißt, dass ich die Serverregeln ofts - immer zur Hand habe.

Warum ich?
Tja, mal sehen...
warum nicht?
- OOC und RP ist bei mir immer getrennt.
- Bei Streitigkeiten bin ich immer neutral
- Um euch zu unterstützen
- Habe die Serverregeln ofts zur Hand
- Ich bin OOC nett
- Ich sehe gut aus
- Ich mag Erdeppeln
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stan Ylsid« (21. September 2015, 19:26)


Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. September 2015, 18:52

Auch ich hab mich für den Support gemeldet, aber Moderation würde mir auch sehr gelüsten.

Hauptcharakter

Rune


Lager
Neues Lager


Aktivität im Forum
Trotz geringer Beteiligung bin ich fast dauer online und lese mir jeden Eintrag sorgfältig durch. Vor längeren Texten scheue ich mich nicht.


Aktivität Ingame
In der Woche bin ich, je nach Tag, von 14-22 oder 16-22 Uhr online. Sollte ich dann nicht online sein bin ich trotzdem im TeamSpeak zu erreichen wenn jemand etwas braucht.


RP
Mein RP befindet sich meiner Meinung nach im grünen Bereich. Rune wird als ein super netter Char ausgespielt was oft nicht leicht ist. Natürlich versuche ich mich stetig zu verbessern und neue RP Methoden kennen zu lernen.


Serverregeln
Mit den Serverregeln kenne ich mich gut aus. Sollte ich mir aber nicht sicher sein in einer Regel mache ich mich auch dran die passende Regel raus zu suchen und zu überprüfen. Ich habe keine Verwarnungen oder Sperren bis Dato bekommen.


Warum meine Wenigkeit?
Ich schätze mich selbst stehts als neutral ein, sowohl im OOC, als auch im RP. Dazu versuche ich immer einige Neuigkeiten aus dem anderen Lager zu bekommen um immer Fachlich diskutieren zu können. Dann scheue ich mich wenig vor Lese-/Schreibaufgaben sträube. Längere Texte kann ich mit anhaltender Konzentration lesen und verstehen. Schreiben mache ich sehr gerne, auch, wenn man wenig davon mitbekommt im Forum. Dann möchte ich behaupten, dass ich OOC recht freundlich bin und mit keinem Spieler Probleme habe, im gegenteil, einige "Freundschaften" haben sich über einen Zeitraum gebildet. Und dann natürlich nicht zu vergessen: Um den Server zu unterstützen. Seit über einem halbem Jahr ist der Server hier nun Teil meines Tagesablaufes und es steht in meinem Interesse, dass der Server wächst und gedeiht (und aus der Beta raus kommt 8o ).



Nun, ich hoffe ich habe nicht zu kompliziert geschrieben. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Man sieht sich im RP/TS

Rune/Tom

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. September 2015, 12:34

Hallo zusammen,

ich bin jetzt bald seit zwei Monaten Servermoderator und habe mich dazu entschlossen mich für zwei weitere Monate zu bewerben. Meine letzte Bewerbung und eine weitere Stellungnahme dazu kann man hier im Forum einsehen.

Die wichtigsten Dinge haben sich seit der letzten Bewerbung wohl kaum verändert:
Hauptcharakter: Tandriel
Lagerzugehörigkeit: "freie Jäger"
Serverbeitritt: 30.01.2014 (Forum erst 21.02.2015)
Aktivität im Forum: Ich lese fast jeden Beitrag und bin täglich aktiv
Aktivität auf dem Server: Tandriel wird fast jeden Tag für mehrere Stunden ausgespielt

Warum ich?

Ich habe in der Zeit als Servermoderator einige Erfahrungen gesammelt und bin nun kein absoluter Neuling mehr. Mit den Serverregeln kenne ich mich dementsprechend gut aus. Dies gilt wohl auch für die Interpretation der Serverlogs auch wenn ich die in Zukunft dann nicht mehr prüfen werde sondern die Teammoderation. Bisher wurde leider kein Feedback zur bisherigen Servermoderation verfasst; auch nicht im allgemeinen Thread dazu. Aus meiner Sicht habe ich in Beschwerdefällen immer versucht jeden Spieler gleich zu behandeln und so sachlich und objektiv wie möglich die entsprechende Situation zu beurteilen. Dabei habe ich bei Streitigkeiten unter den Spielern immer versucht einen Kompromiss anzustreben. Beim Missachtung der Serverregeln bin ich auf die Spieler zugegangen und habe ihnen zunächst erklärt worum es geht und sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht um dann eine Lösung zu finden. Natürlich gab es dabei in manchen Fällen entsprechende Sanktionen, aber diese wurden vorher besprochen. Keine zu vergeben wäre in diesen Fällen vor allem anderen Spielern gegenüber nicht fair gewesen. Die meisten Dinge wurden intern besprochen, da ich kein Freund davon bin Spieler öffentlich an den Pranger zu stellen und dies oftmals auch der Wunsch der Beteiligten war. Desweiteren hätte ich wohl bei Lagerstreitigkeiten eine der "neutralsten" Positionen, da eine Verwicklung Tandriel's im rp unwahrscheinlich ist. Allerdings gab es in meiner bisherigen Zeit als Servermoderator keine. Zuletzt werde ich natürlich so oder so weiterhin Support im TS leisten so es denn Probleme mit der Installation/der Erreichbarkeit des Servers gibt oder andere übliche Fragen von Neulingen gibt, da ich dort täglich anzutreffen bin.

In diesem Sinne

Tandriel

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. September 2015, 14:26

Ich weiß dass eseigentlich schon zu spät ist, würde an dieser Stelle allerdings gerne nochmal meine persönliche Meinung einbringen:

Ich würde gerne Cajus nochmals- bzw. Yormund erstmals vorschlagen für das Amt des Servermoderatoren zu kandidieren, einfach weil ich von Beiden jeweils absolut überzeugt bin sachlich und zum absoluten Wohl der Community entscheiden zu können und erhaltenes Wissen auch für sich zu behalten. Würde mich freuen, wenn sich die Beiden das durch den Kopf gehen lassen bzw. die Administration ggf. etwaige Bewerbungen noch berücksichtigt.

6

Donnerstag, 24. September 2015, 15:03

Ich weiß dass eseigentlich schon zu spät ist, würde an dieser Stelle allerdings gerne nochmal meine persönliche Meinung einbringen:

Ich würde gerne Cajus nochmals- bzw. Yormund erstmals vorschlagen für das Amt des Servermoderatoren zu kandidieren, einfach weil ich von Beiden jeweils absolut überzeugt bin sachlich und zum absoluten Wohl der Community entscheiden zu können und erhaltenes Wissen auch für sich zu behalten. Würde mich freuen, wenn sich die Beiden das durch den Kopf gehen lassen bzw. die Administration ggf. etwaige Bewerbungen noch berücksichtigt.


Danke.
Leider habe ich erst gestern Abend über inoffizielle Kanäle von der Ablehnung meiner Sup Bewerbung erfahren. Zu dem Zeitpunkt war die Bewerbungsfrist für den Servermodposten schon abgelaufen.
Sollte ich noch nachnomminiert werden können so verweise ich auf meine erste Bewerbung die hier zu finden ist.
An Aussagekraft hat mein alter Text nicht verloren. Man sehe es mir nach, dass ich ihn erneut einreiche. Aufgrund der Frist habe ich nicht die Zeit um ein neues Bewerbungsschreiben aufzusetzen welches meinen eigenen Ansprüchen genügt.

7

Donnerstag, 24. September 2015, 15:13

Ist akzeptiert.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen