Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Dienstag, 30. September 2014, 10:50

Ist hier jemand Computerkundig?

Gestern Abend is mein Laptop einfach in son en blauen Modus übergegangen und gab schreckliche Laute von sich...hab dann esc gedrückt worauf er einfach komplett ausgegangen ist. Beim Neustart war dann die Bildschirmauflösung viel größer und die Icons mindestens doppelt so groß. Beim Versuch ein Spiel zu starten kam dann nur ein blau grauer Bildschirm mit dem Ton im Hintergrund. Jemand ne Ahnung wie man das beheben kann? :?:

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. September 2014, 11:04

also, ich bin ja nur begrenzt kundig^^
aber ich würde vorschlagen du startest den PC mal im abgesicherten Modus, wie das geht weist du ja und schaust ob alles normal läuft. Wenn ja, dann ist es vermutlich ein Softwarefehler. In dem fall, mal ne systemwiederherstellung via abgesichterem Modus probieren und sonst mal die Windows CD einlegen.
Ein Virus kanns natürlich auch sein.
Wenn nix hilft und die Hardware ok ist, mal den Support anrufen oder plattmachen.

3

Dienstag, 30. September 2014, 11:31

Wenn ich mich nicht täusche meinst du mit "Blauen Modus" den Bluescreen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Screen_(Fehlermeldung)

4

Dienstag, 30. September 2014, 11:44

Ja aber nich den standart Bluescreen es waren zwar irgendwelche zahlen usw drauf aber das Geräusch dabei war abnormal weswegen ich es beendet hab.

5

Dienstag, 30. September 2014, 12:01

Kam der Ton von den Boxen oder von Laptop selbst?

Zum Thema Bildschirmauflösung dein Grafiktreiber wird sich wahrscheinlich zerschossen haben.Versuch den mal neu zu installieren und stell deine Auflösung neu ein

Artherot

Registrierter Benutzer

  • »Artherot« wurde gesperrt

Beiträge: 193

Nickname: Artherot / Merdaron (Tot)

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. September 2014, 12:02

Die grafikkarte ist warscheinlich durch und er benutzt nun die onboard grafikkarte

7

Dienstag, 30. September 2014, 12:03

Höchstwahrscheinlich.. Wobei wenn die Grafikkarte durch wäre und der HDMI/DVI/VGA Anschluss an die Grafikkarte angeschlossen wäre, wäre wohl kontinuierlicher Blackscreen.

8

Dienstag, 30. September 2014, 12:06

Ich hoff einfach das es passt wenn ich den Treiber neu draufmache. War auch saß erste was mir ein freund empfohlen hat.

Artherot

Registrierter Benutzer

  • »Artherot« wurde gesperrt

Beiträge: 193

Nickname: Artherot / Merdaron (Tot)

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. September 2014, 13:44

Höchstwahrscheinlich.. Wobei wenn die Grafikkarte durch wäre und der HDMI/DVI/VGA Anschluss an die Grafikkarte angeschlossen wäre, wäre wohl kontinuierlicher Blackscreen.

Er hat nen Laptop :rolleyes:

Warscheinlich nicht an einem Externen Bildschirm angeschlossen.

10

Dienstag, 30. September 2014, 14:07

Ich bin leider nicht mit Laptop Grafikkarten vertraut. Primitives Gerät.. Verstehst du? :)

11

Dienstag, 30. September 2014, 15:02

So..nach ewigen rumtun hab ich das Problem... ist schon öfter vorgekommen das asus die nvidia auf einmal nicht mehr erkennt.... dafür muss man in den BIOS Modus und ihn updaten...was ich auch nur durch Zufall irgendwie geschafft habe...
Ich danke trotzdem allen die mir helfen wollten :) :rolleyes:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen