Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Edwin

Registrierter Benutzer

  • »Edwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juli 2016, 03:55

Beschwerde gegen Seratul

Tathergang:

Der Spieler Seratul hat mich während des schürfens mit seinem äußerst detaillierten RP'S in der freien Mine umgebracht und dann ausgeraubt. Zudem war leider ich einige Minuten AFK und habe das erst später mitbekommen.

Beteiligte Spieler:

Vergil, Seratul selbst

Ort, Datum und Uhrzeit:


Minenkessel 5.7.2016 etwa 3:35 nachts.

Screenshot:





Beschwerde ist leider sehr kurz, hoffe der Inhalt reicht aus.




Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juli 2016, 11:55

Also eine Tötung ohne Tötungsgrund ist nicht legitim also kannst du in jedem Fall weiterspielen.
Ich würde mich freuen, wenn sich auch Seratul hier äussert, aber bei seinem rp sieht das eher nicht danach aus. Einige Minuten afk zu sein ist nicht optimal. Nach einiger Wartezeit darf man Leute dann dennoch ausrauben, aber so weit ich weiss wird das in der freien Mine derzeit unterbunden.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juli 2016, 12:22

Aber nicht in der freien Mine, Söldnerwachen wie Brenner und co. zu ignorieren, Zeitpunkte auswählen an denen keine Vorarbeiter, Minenwachen oder Söldner online sind und Schürfer an Erzadern umzuhauem und auszurauben halte ich für Powerplay. Allein schon wenn mein Char das mitbekommen hätte, wäre der Spieler der meinte die Leute in Aidans Wachgebiet umzuhauen/auszurauben nicht so glimpflich davon gekommen.

Wollte das nur mal anmerken, sollte das nicht erwünscht sein, kann der Post natürlich gelöscht werden.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juli 2016, 13:58

Soweit ich weiß ist es erlaubt,da Brenner,Klinge und Co. Nur dem Minenchef,Vollsöldnern und Novizen (Wassermagiern versteht sich ja von selbst) helfen.. nur so als Anmerkung,wurde mir auch ziemlich deutlich gemacht als ich auch mal als Vorarbeiter (auf Probe) einfach in der Mine umgehauen wurde.

Wenn der Post unerwünscht ist kann er gerne gelöscht werden,Gruß. :love:

Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juli 2016, 14:38

Jo, die Söldner in der Mine unterbinden Schlägereien unter Schürfer.

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juli 2016, 14:55

Das Aktuelle Verhalten der Söldner NPC-Wachen:

Zitat von »EmperorKC«

Die Söldner-NPC's werden jedem Vollsöldnerhelfen der in ihrem Blickfeld angegriffen wird. Aussnahmen dabei sind die Plateauwachen die nur bei einem sichtlichen Angriff aufs Lager einschreiten würden oder einem Angriff auf einen Wassermagier/Novizen. Wenn es sich um Banditen-Söldner Keilereien handelt bleiben die vor Ort stehen. Anwärter sind für die Söldner-NPC's völlig uninteressant und werden ihnen nur zur Seite stehen sollte Jemand versuchen sie zu töten. Ansonsten interessiert es die Söldner-NPC wachen nicht wer sich vor ihnen prügelt ob, Schürfer, Bauer oder Bandit. Aussanhme hier wieder wäre ein Angriff von einem anderen Lager aufs Lager direkt und auf die Wohnhöhle. Die Söldner beschützen das Lager und ihre Einwohner vor äusseren Angriffen aber nicht vor inneren Konflikten.

Klinge: Lässt keine Roten in die Mine und bleibt immer vor Ort. Befehle nimmt er nur von dem Minenverwalter, Södlnereliten und dem Söldnerführer an. Der Minenwachchef kann ihm sagen wer mit Waffen in die Mine darf aber Befehlen von diesem befolgt er nicht.

Jarvis: Nimmt jedem Mitglied aus dem Alten Lager die Waffen ab, ausser ihm sind spezifische Befehle vom Söldnerführer gegeben worden.
Ansonsten führt er sich wie alle anderen Söldner-NPC Wachen auf.
Außer bei Klinge wird in der Mine da nicht näher drauf eingegangen!

Prügeleien unter den Schürfern sind in der Mine untersagt. Sollte sich jemand dennoch nicht daran halten ruft nach einer Minenwache - Klärt euren Scheiß aber am besten wo anders !
Prügeleien sind so verboten, wie schneller als 100km/h außerhalb der Ortschaft zu fahren. Doof wenn man erwischt wird (in dem Fall von den Minenwachen (nicht von den NPCs)). Was aber halt um diese Uhrzeit und dann bei AFK schwer zu realisieren ist.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Juli 2016, 16:46

@Riff-Raff Jap genau das habe ich damit gemeint :)

Edwin

Registrierter Benutzer

  • »Edwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Juli 2016, 04:58

Nun, ich denke Seratul wird sich nicht dazu äußern und deswegen kann die Moderation nun entscheiden was sie mit dieser Beschwerde macht. Mfg

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen