Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

CirusBlade

Registrierter Benutzer

  • »CirusBlade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Nickname: Cirus

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. März 2017, 23:35

Hilfe bei der Installationsanleitung

Hey,
bin gerade erst durch Zufall auf eure Seite gekommen und wollte mich heute noch unbedingt anmelden und den Multiplayer installieren. Die Gothic-Welt hat mich schon immer fasziniert und nun muss ich mich trotzdem zurückhalten, weil ich einfach nicht mehr bei der Installationen weiter komme. Bei Schritt 4 check ich nicht, wie ich das mit dem Clientupdate auf R-10 mache soll. Ich bin auf den Link gegangen und hab mir die "client.rar" heruntergeladen. Bis jetzt haben mich meine Kentnisse immer gut durch gebracht, doch jetzt weiß ich nichts mit diesem Dateityp anzufangen. Entpacken kann man ihn ja auch nicht.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :D

PS: Sorry, für die Grammatik. Ist schon ziemlich Spät 8|

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. März 2017, 23:40

Du brauchst dafür ein Zwischenprogramm wie WinRar oder 7zip. Ich glaube sogar, dass Windows 10 das sogar ohne sowas kann, aber da bin ich mir nicht sicher.

3

Mittwoch, 15. März 2017, 00:44

Hey,
bin gerade erst durch Zufall auf eure Seite gekommen und wollte mich heute noch unbedingt anmelden und den Multiplayer installieren. Die Gothic-Welt hat mich schon immer fasziniert und nun muss ich mich trotzdem zurückhalten, weil ich einfach nicht mehr bei der Installationen weiter komme. Bei Schritt 4 check ich nicht, wie ich das mit dem Clientupdate auf R-10 mache soll. Ich bin auf den Link gegangen und hab mir die "client.rar" heruntergeladen. Bis jetzt haben mich meine Kentnisse immer gut durch gebracht, doch jetzt weiß ich nichts mit diesem Dateityp anzufangen. Entpacken kann man ihn ja auch nicht.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :D

PS: Sorry, für die Grammatik. Ist schon ziemlich Spät 8|
hast du es mittlerweile geschafft die .rar datei zu entpacken? :thumbsup: :thumbdown: 8o :thumbup:

CirusBlade

Registrierter Benutzer

  • »CirusBlade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Nickname: Cirus

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. März 2017, 09:35

Du brauchst dafür ein Zwischenprogramm wie WinRar oder 7zip. Ich glaube sogar, dass Windows 10 das sogar ohne sowas kann, aber da bin ich mir nicht sicher.
Hab mir jz WinRar geholt und die Datei kann ich jetzt soweit entpacken. Nun finde ich kein GMP-Hauptverzeichnis.
Hab die Gothic Dateien an dem Standard Speicherort gelassen. :S
-> unten hab ich einen Screenshot hinzugefügt.
»CirusBlade« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt3.PNG (135,63 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. März 2017, 18:09)

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. März 2017, 10:57

Du musst den Ordner ,,Data" der Client Datei in den Gothic(SK-O)Ordner verschieben. ,,Accrescere"(oder wie der heisst in gleichnamigen Ordner kopieren)
Die Einzeldatei glaube ich ins Hauptverzeichnis, aber schau einfach nach wo denn die gleichnnamige Datei ist :)

CirusBlade

Registrierter Benutzer

  • »CirusBlade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Nickname: Cirus

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. März 2017, 19:44

Du musst den Ordner ,,Data" der Client Datei in den Gothic(SK-O)Ordner verschieben. ,,Accrescere"(oder wie der heisst in gleichnamigen Ordner kopieren)
Die Einzeldatei glaube ich ins Hauptverzeichnis, aber schau einfach nach wo denn die gleichnnamige Datei ist :)
Ich blick gerade nicht mehr durch. Ich hab bis jetzt alles im Gothic 2 Gold Ordner abgespeichert. Wo soll ich dann den "Data" Ordner hinverschieben?

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. März 2017, 20:50

Es gibt im Client Ordner drei Sachen, du öffnest es am besten mit Winrar.
Doppelklick auf Client, den Inhalt des Ordner kopierst du in dein Gothic-Hauptverzeichnis Gothic II(oben auf Entpacken nach klicken und dann dein Verzeichnis angeben) , die Dateien aus dem Ordner ersetzen dann die vorherigen und du hast den R-10.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. März 2017, 20:51

Blöde Idee, aber kann ihn da jemand im TS durchlotsen?

CirusBlade

Registrierter Benutzer

  • »CirusBlade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Nickname: Cirus

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. März 2017, 22:51

Hab mir mittlerweile ein Video auf Youtube angeschaut, welches mir alles genau zeigen konnte.
Trotzdem danke für die Hilfe :D :P

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen