Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

21

Samstag, 10. Mai 2014, 19:30

xDD Cid hat da mal den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ryan

Registrierter Benutzer

  • »Ryan« wurde gesperrt

Beiträge: 119

Nickname: Ryan (Tot) , Rey

Serverbeitritt: 6. Januar 2014

  • Nachricht senden

22

Samstag, 10. Mai 2014, 20:33

also, WAS cool wäre: Jahreszeiten! Es muss jetzt nicht unbedingt Schnee rumliegen, sondern, wie schon in einem andere Thread vorgeschlagen, neben der Uhr die jeweilige Jahreszeit angezeigt werden. Im Winter würde der Respawn runter- und im Sommer wieder hochgestellt werden.


/sign

Haruna

Registrierter Benutzer

  • »Haruna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Nickname: Huberta

  • Nachricht senden

23

Samstag, 10. Mai 2014, 20:38

Hallo

Damit das neue Lager unabhängig würde, bräuchte es mindestens die dreifache Fläche an Reisfelder, eine eisenerzmine, Hanf- oder Flachsfelder, Holzkohlenmeiler, eine Eisenverhüttung, Spinnräder undWebstühle, und wäre damit immer noch nicht autark.

Grüße

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

24

Samstag, 10. Mai 2014, 20:44

Das neue lager ist nicht autark, aber es ist in hinsicht lebensmittel, jagdteophäen und erz unabhängig. Der rest wird ertauscht.
Zudem ist die population und die feldgrösse passend wie ich finde da es auch fleisch etc gibt.

25

Samstag, 10. Mai 2014, 20:45

Verschoben in Trollzone..aeh Smalltalk

Cobryn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 102

Nickname: Der nun einzige tote schwarze im Dorf

Serverbeitritt: 4. Februar 2014

  • Nachricht senden

26

Samstag, 10. Mai 2014, 20:48

Wofür dieser heftige Realismus,viele Spieler wie auch ich sind der Meinung,dass wenn Spiele zu Realistisch sind keine Spaß mehr machen.Wir sind hier in der Welt von Gothic,wenn du meinst,dass es realistischer laufen soll,können wir sofort Monster,Magie und was weiß ich weg schmeissen.Dann können wir direkt daraus ein eigenständiges Spiel machen und keinen Gothic-MP.
Tut mir leid aber SOWAS,hasse ich abgrundtief.

27

Samstag, 10. Mai 2014, 21:31

Das Problem ist auch, dass die Gothic-Serie so dermaßen viele Logiklücken hat, dass es das komplette Szenario zerstören würde, legte man einen so extremen Wert auf Realismus, wie es Haruna tut.

Obwohl ich zugegeben immer noch sehr an der Ernsthaftigkeit dieses Threads zweifle... Eine wirkliche Diskussionsgrundlage existiert hier meiner Meinung nach nicht, da die geforderten Punkte bezüglich höherem Realismus schlicht schwachsinnig und unnötig sind und den Spielspaß in keinster Weise förderten - ganz im Gegenteil. Es ist ein Rollenspiel mit Fokus auf Charakterenwicklung und Story und keine Wirtschaftssimulation, welche mit so starken Logiklücken kaum funktionieren würde.

Haruna

Registrierter Benutzer

  • »Haruna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Nickname: Huberta

  • Nachricht senden

28

Samstag, 10. Mai 2014, 21:31

Hallo

Der einzigen Realismus, der auf diesen Server geduldet und verlangt wird, ist das möglichst große Ausrauben bei Überfällen. Die Gothic-Geschichte ist längst vergessen worden. Die Gründe, warum sich das neue Lager und das Sumpflager gebildet haben, spielen keine Rolle mehr, hauptsache der nächste Überfall klappt. Jeder sagt, das ist eine Verbrecherwelt, aber selbst Mafiabosse haben Gesetze und bezahlen ihre Untergebenen.

Grüße

29

Samstag, 10. Mai 2014, 21:34

Deine Behauptungen weisen nicht eine einzige annehmbare Grundlage zur Diskussion vor, auf die man irgendwie eingehen könnte. Deine restlichen Beiträge im Forum bestätigen das.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

30

Samstag, 10. Mai 2014, 21:34

Du quatschst ständig über das neue Lager, dabei bist du doch nichtmal dort. Oder irre ich mich da? Anders könnte ich mir dein mangelndes Wissen über die Vorgänge im Neuen nicht erklären.

Haruna

Registrierter Benutzer

  • »Haruna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Nickname: Huberta

  • Nachricht senden

31

Samstag, 10. Mai 2014, 22:15

Hallo

Ich weiß aber auch, dass es unter anderem bei den Banditen eben das Problem gibt, dass sie an sich keinen anderen Weg haben an Erz zu kommen. Eine Art Sold gibt RP bedingt einfach keinen Sinn, auch wenn Mercutio mit der Taverne so viel Erz erwirtschaftet, dass er die Wohlfahrt aufmachen könnt
Zeige mir im Gothic 1 Spiel die Stelle, an der ein Gildenloser überfallen wird, zeige mir die Stelle, an der auf den Weg zur freien Mine Wegzoll verlangt wird, zeige mir die Stelle, an der Leute aus den alten Lager Banditen überfallen.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

32

Samstag, 10. Mai 2014, 22:20

Kann man nicht, weils apielmechanisch sicher nicht möglich war. Und/oder gewollt wurde. Und banditen überfallen nunmal alles und jeden der nicht dazu gehört das ist in der definition schon mitverankert.

33

Samstag, 10. Mai 2014, 22:39

Also bitte... 8|

Zeige mir den namenlosen Helden der uns alle errettet und uns aus diesen Qualen befreit.

(Ein Wunder das ich bisher noch niemanden gesehen habe der das tut.)

Wann wird dieses Thema mal realistisch behandelt?


Spoiler Spoiler


Grim!



Der namenlose Held lernt ihn durch Bloodwyn kennen, Bloodwyn heuert Grim und Herek an, dem namenlosen Held eins auszuwischen, wenn man sich geweigert hat Schutzgeld an die Gardisten zu zahlen.Grim behauptet das einer der Buddler vor dem Alten Lager einen der Erzbarone bestohlen hat, was nicht stimmt. Nachdem man bei den Buddlern angekommen ist, sagt Grim:" So, hier sind wir schön weit weg von deinem Freund Diego!", und die zwei Buddler und Grimgehen auf dich los. Nachdem man sie besiegt hat, kann man entscheiden, Frieden oder weiterprügeln. Desweiteren hat Grim auch die Prüfung des Vertrauens bei Diego bekommen, sonst ist über ihn nichts bekannt.


Ein klassiker :love:




Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

34

Samstag, 10. Mai 2014, 23:06

Bitte closed, sonst bin ich bald arbeitslos...

35

Sonntag, 11. Mai 2014, 07:46

Also mit dem Argument zeig mit in G1 die Stelle wo xyz passiert ist
Kommst du nicht weit.
Das ganze SKO Ding ist eine Art parallel Universum zu Gothic 1.
Lee gibts nich, dafür Kreo.
Thorus gibts nich, dafür Syrent.
den Held gibts nich, dafür Uman. :D

Also is es völlig in Ordnung dass nich alles wie in G1 ist.

PS: Is ja auch das tolle dran sonst wäre unse Kreativität
total eingeschrenkt.

Haruna

Registrierter Benutzer

  • »Haruna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Nickname: Huberta

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 11. Mai 2014, 08:32

Hallo

Die Grundannahme dieses Mods ist die Situation der Kolonie zum Zeitpunkt, als der Held in die Kolonie geworfen wurde. Seitdem sind 70 Jahre vergangen. Richtig oder falsch?
Die drei Lager waren zu diesen Zeitpunkt völlig vom Aussenhandel abhängig, es gibt nicht genug Nahrungsmittel, es gibt keine Möglichkeit, Stoffe herzustellen, es gibt keine Möglichkeit Rohstahl herzustellen. Richtig oder falsch?
Die Insassen der Kolonie haben sich nach der Revolte verpflichtet, Erz an die Aussenwelt zu liefern, dafür bekommen alles benötigte. Erst danach kam es zur Abspaltung der anderen Lager. Die Situation der drei Lager war zur Zeit des Helden folgendermaßen:
Das alte Lager lieferte Erz zur Aussenwelt und bekam dafür Nahrungsmittel, Stoffe, Rohstahl und was sonst noch in der Kolonie benötigt wurde. Das neue Lager betrieb mit dem alten Lager Handel, als Handelsware hatte es Reis, Reisschnaps und Erz. Das Sumpflager betrieb Handel mit beiden Lagern, als Handelsware hatte es Sumpfstengel und Sumpfhaimaterialien. Richtig oder falsch?
Was hat sich an dieser Gesamtsituation in den darauffolgenden 70 Jahren geändert? Die Lager sind immer noch vollständig vom Aussenhandel abhängig.

Grüße

37

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:43

/me klatscht in die Hände. Klatscht langsam und beständig in die Hände.

Bitte schlieeeeßt das hier.

Das ist eine Idee! xD

vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (11. Mai 2014, 11:54)


38

Sonntag, 11. Mai 2014, 11:35

Ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag, damit das Spiel realistischer wird.
Alle Frauen sollten einmal im Monat (ingame) ihre Tage kriegen für eine Woche (ingame).
In dieser Zeit haben sie 20 Stärke mehr!

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 11. Mai 2014, 12:04

Ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag, damit das Spiel realistischer wird.
Alle Frauen sollten einmal im Monat (ingame) ihre Tage kriegen für eine Woche (ingame).
In dieser Zeit haben sie 20 Stärke mehr!


Stimmt, das wäre noch essentiell. Bauen wir doch noch eine Bedürfniss anzeige wie bei Sims ein. Wäre doch top.

Kann hier jemand schließen?

40

Sonntag, 11. Mai 2014, 12:25

Ich mach jetzt auch mal zu, genug getrollt :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen