Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Runexius

Registrierter Benutzer

  • »Runexius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Nickname: Cyrius

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. September 2015, 23:09

Sonderzeichen " / " nicht eintippbar

Hey Leute,

ich habe heute zum ersten Mal von diesem Onlineserver "Strafkolonie" gelesen und wollte direkt loslegen.
Der Installationsanleitung bin ich gefolgt - bis dahin kein Problem.
Nach dem Beitritt auf dem Server erhalte ich die Meldung, dass ich " /register Nickname Passwort " eintippen soll.
Aus irgendeinem Grund kann ich aber kein " / " (über Shift + 7 ) eintippen. Stattdessen erhalte ich ein " & ".

Hat irgendjemand dasselbe Problem? Weiß jemand wie man das in den Griff bekommt?

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. September 2015, 23:11

Aber natürlich.
Das / geht über - "Bindestrich"

Gibt noch mehrere Sachen, die vertauscht worden sind, probier dich mal ein wenig durch.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Runexius

Registrierter Benutzer

  • »Runexius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Nickname: Cyrius

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. September 2015, 23:17

Vielen Dank,

Seltsam, dass ich das nicht herausgefunden habe. Ich dachte, ich hätte alle Tasten versucht.
Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass man hier so schnell effektive Hilfe bekommt.


Ich hätte da noch ein Problem: Wenn ich "/register ... " eintippe, wird mir gesagt, dass der Name bereits vergeben ist.
Wenn ich "/login ... " eintippe, heißt es, der Charakter existiere nicht. Was tun?

Es grüßt Runexius

4

Dienstag, 15. September 2015, 23:32

Das heißt, dass jemand anderes den Namen bereits genutzt hat, ergo du musst einen anderen Namen nutzen um einen eigenen Charr zu registrieren.
Schau dir am besten auch mal die Commandliste (vor allem wegen der Tastenbelegung) und den Einsteigerguide an.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. September 2015, 23:43

Der GMP nutzt die englische Tastenbelegung, deshalb sind einige Tasten vertauscht. Du kannst diese Tastenbelegung allerdings auch auswendig lernen.

Spoiler Spoiler


Runexius

Registrierter Benutzer

  • »Runexius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Nickname: Cyrius

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. September 2015, 23:59

Alles klar,

dann kann´s morgen Vormittag losgehn.

Wir sehen uns in der Kolonie :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen