Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Mittwoch, 25. November 2015, 20:00

Bevorstehender Forenumzug

Wie viele von euch wissen dürften wird unser derzeitiges Forum noch immer von Gotha gehostet - allerdings nur noch bis spätestens Ende Dezember. Bereits bei Gothas Austritt aus dem SKO-Team haben wir uns darüber unterhalten, was wir mit dem Forum machen - an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Gotha dafür, dass er trotz dass er schon lange nichts mehr mit SKO zu tun hat uns sein Forum samt Domain zur Verfügung gestellt hat!
Da das hisige Forum einer nicht übertragbaren, bei Gotha liegenden Lizenz unterliegt, ist das Aufsetzen eines neuen Forums leider nich zu verhindern. Solltet ihr wichtige Dinge im Forum, beispielsweise in den internen Lagerbereichen, niedergeschrieben haben, so nutzt die nächsten Tage bitte, um all die Posts, die ihr ins neue Forum übertragen wollt, auf eurer Festplatte zwischenzuspeichern.

Wenn alles reibungslos verläuft, wird eines Tages einfach ein anderes Forum an dieser Stelle sein, ohne, dass ihr eine neue Domain dafür aufsuchen müsst. Wenn wir einen genaueren Termin für die Aufschaltung des neuen Forums haben, werdet ihr vorab informiert.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

2

Donnerstag, 26. November 2015, 19:51

Aufgrund der großzügigen Unterstützung in Form des Erwerbs einer WoltLab-Lizenz durch ein Mitglied der SKO-Community, für welche ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchte, ist es uns möglich, bei dem Forenumzug nicht nur das Design und die Bedienung beizubehalten bzw. zu übernehmen, sondern auch die Foreninhalte in Form von Benutzerkonten und Beiträgen zu übertragen. Das heißt, außer einer vorrübergehenden Sperre des Forums, während der es sich im Wartungsmodus befindet und nicht darauf zugegriffen werden kann, werdet ihr von dem Umzug nichts mitbekommen. Da es im Zuge des Umzuges dennoch zu einem Inhaberwechsel kommt, möchten wir euch zuvor eine ausreichende Zeitspanne geben, um sämtliche Daten zu löschen, bei denen ihr einer Übertragung nicht zustimmt. Dies betrifft im Besonderen Private Nachrichten aus eurem Postfach. Selbstverständlich wird bei der Übertragung des Forums niemand irgendwelche Daten auslesen oder werden diese in irgendeiner Form veröffentlicht oder weitergegeben, worüber ihr euch Gedanken machen müsstet. Da Gotha und ich beide Wert auf Datenschutz legen, wollen wir euch trotzdem bis nächste Woche Freitag, den 04.12.2015, Zeit für diese Löschung geben.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

3

Freitag, 4. Dezember 2015, 22:21

So, das Forum ist umgezogen. Die Domain zieht noch um.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

4

Montag, 1. Februar 2016, 20:26

Ich nutze einfach mal den Thread dafür:

Das Forum wird morgen gegen Mittag für längere Zeit in den Wartungsmodus gehen. Der TS-Server und der Spielserver sind davon nicht betroffen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

5

Dienstag, 2. Februar 2016, 21:07

Die Probleme mit den nicht erhaltenen Mails sind jetzt hoffentlich behoben. Zumindest konnte ich für die zwei bekanntesten Sorgenkinder web.de und gmail.com erfolgreiche Tests durchführen.

Wer aufgrund einer nicht erhaltenen Registrierungsmail das Forum nicht nutzen konnte bisher, sollte es daher noch einmal mit der "Aktivierungsmail erneut zusenden"-Option versuchen.

Nach wie vor gilt: Guckt auch in euren Spam-Ordner.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen