Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

  • »LastSoldjer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2016, 22:50

Beschwerde Gegen Magul.

Hallo erstmal, viele Supps haben es heute Abend mitbekommen und es gab einiges an ereignissen die mich sehr verärgern und nun hier zum schreiben Bringen.

Ich komme direkt zum Thema.

Beschwerde von Mörduk gegen Magul.

Grund: Spam von Beleidigungen und der Bestätigung dass er nurmehr Trolle was man im rp auch mehrmals sah.

Zeit: 22:00-22:40

Tag: 20.05.2016

Beteiligte Spieler:

Ned, Mörduk, Magul, Toni, Danzo.

Beteiligte Supporter:

Milagro, Muckel, Romarco.

Genannt sind nur jene die viel direkten Kontakt im rp hatten und das geschehen mitbekommen haben.

Ansuchen auf Loggprüfung in jener Zeit und entsprechende Entscheidung.

Für die Bekannte rasche Bearbeitung und vollständige Abklärung danke ich im Vorfeld.

Mfg LastSoldjer



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Mai 2016, 00:06

Da ich als Supp erwähnt wurde, hier mein Statement:
Ich kam zum Fall erst später vorbei. Es gab noch etwas OoC gequatsche zwischen denen, worauf die anwesenden Supps beschlossen haben, das RP der Beteiligten weiterzuführen. Es wurde im RP dann beschlossen, das Magul aus der Mine verbannt wird.

Ich vermute, Magul ist noch recht neu auf dem Server und kan RP noch nicht richtig von OoC trennen, denn es schien mir so, dass er sich über das Geschehen im RP OoC nicht gefiel und daraufhin sich etwas im Ton vergreift. Es gab nämlich noch ein Fall am Nachmittag mit Magul, da ihm durch einen "Angriff" die Waffe abgenommen worden ist. Könnte man wohl mit diesem Fall vergleichen.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Mai 2016, 00:52

Statement:

Es wurde wegen Beleidigung und Troll-RP ein Report gemeldet, deswegen nahm ich mich dem an und habe Mugul mündlich verwarnt das sein Verhalten nicht in Ordnung sei. Er sagte das er es sein lassen würde und ich habe das RP eine kleine Weile beobachtet, er ist nur Wortlos mitgegangen.

Ungefähr nach 10-20 Minuten kam der nächste Report rein das er wieder kein konformes RP betreibe, dem nahm sich aber wohl Kamar an.

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Mai 2016, 02:06

Nachdem Milagro und Romarco weg sind, bin ich als Fliege etwas hinterher geflogen.

Ich vermute, Magul ist noch recht neu auf dem Server
Was Ich so gehen habe in der Zeit in der Ich um sein Kopf unsichtbar rumschwirte. Er wusste nicht das ich ihm hinterher flog.



Der Spieler Magul ist Recht Neu im RP. Seine Emotes sind nicht ganz sauber.
Während ich noch Anwesend war, hat er falsch auf ein Taschendiebstahl Versuch reagiert. (Er hat aber im RP reagiert)
Ich schiebe seine Fehler allein dem zu das er Neu aufm Server ist.
-> Evtl mal nochmal die Guides und Regeln lesen
->Von Beleidigungen oder ähnlichem sah ich nichts: Gut bin auch am Ende eingestiegen

Er ist kein Troll, nur jemand der einen schweren Tag hatte (Waffe abgenohmen, was für Neulinge manchmal der Weltuntergang ist) . :pinch:

5

Samstag, 21. Mai 2016, 09:53

Ich war beim ersten und zweiten Report vor Ort. Es wurde zwar gesagt, dass er OOC Beleidigen würde, als ich da war habe ich aber keine gesehen. Die einzigen Beleidgungen die er von sich gab waren im RP.

Beim Rest kann ich meinen Vorrednern zustimmen.

6

Samstag, 21. Mai 2016, 10:07

Ich durfte bisher auch schon RP mit ihm machen es hapert zwar noch etwas und man weiß nicht immer wo man dran ist jedoch war sonst alles okay :)

(Bis auf das er nicht verstanden hat das man mit einer Bauchwunde nicht rumläuf)
Dieses Profil wird nicht mehr verwendet.
Neues Profil unter "Der Hirte"

Theobald

Registrierter Benutzer

  • »Theobald« wurde gesperrt

Beiträge: 36

Nickname: Raginald

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Mai 2016, 16:18

Hier möchte ich mich auch einmal zu Wort melden, da ich auch viel RP mit Magul gemacht habe. Magul bemüht sich meiner Ansicht nach immer RP konform zu handeln. Absichtliche Behinderung anderer Spieler, oder gar Mutwilligkeit zur RP-Behinderung sind für mich nicht ersichtlich. Wie bereits oben erwähnt, muss man es ihm eher als Unbedarftheit anrechnen und mangelnder Erfahrung im RP.

Ich selbst kann nur ein Beispiel nennen, wo ich mich leicht geärgert habe: Als ich im Sumpflager war und das Lager verlassen wollte, hat mich Magul noch im Lager mit einer Waffe angegriffen (wenn ich mich recht entsinne war es eine Holzfälleraxt). Da Magul kein Mitglied der Bruderschaft ist, hätte ihm die Waffe am Eingang eigentlich von der Templerwache abgenommen werden müssen, worauf ja auch die große blaue Schrift hinweist wenn man das Lager betreten will. Somit hätte er mich unmöglich im Lager damit angreifen können.

Als ich ihm eine PM deswegen schrieb, meinte er, dass er die Waffe am Templer vorbei ins Lager geschmuggelt hätte. Jedoch halte ich das für nicht möglich, betrachtet man die Größe der Waffe. Für mich nachvollziehbar wäre ein Dolch oder ein Wolfsmesser gewesen, aber eine Waffe mit der Größe einer Holzfälleraxt an einem Templer vorbeizuschmuggeln, halte ich doch eher für sehr absurd.
" Ist alles was wir sehen oder scheinen, nur ein Traum innerhalb eines Traums? "
- Edgar Allan Poe

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

  • »LastSoldjer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Mai 2016, 01:59

Was ich hier einbringen möchte Meinerseits da ich die Beschwerde geschrieben habe,....

1. Raginald du warst nicht bei jenem Rp dabei welches ich mit Ihm hatte,....
2. Die beleidigungen die er äußerte und keiner der Supps mitbekommen da der zweite Report wo ich Magul zuvor getöted hat da er in meinen erachten nurmehr getrollt hat (Vom Weg von der Seetaverne bis zu dem punkt wo die zweite beschwerde kam.) hat er durchgehend mit beleidigungen im Normalen Chat herumgeschrieben, was für mich der Grund für die Schlussendliche Erstellung dieser Beschwerde waren, ich selbst habe mit Magul ein paar RL Tage zuvor bei einem kleinen Armdrücken in der Mienentaverne auch nettes rp gehabt.
3. Ersuche ich dennoch eine Logprüfung vor dem Zweiten Report Uhrzeit kann ich leider nicht genau bestimmen.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

Reaver

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

Nickname: Blake

Serverbeitritt: 10. April 2016

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Mai 2016, 02:26

Da ich selbst auch in diese äußerst komplizierte Situation verwickelt war/bin melde ich mich dann auch mal zu Wort.

- Die Beleidigungen die von Magul im OOC Chat ausgesprochen wurden waren nicht allzu hart und wirkten auf mich vollkommen unüberlegt, jedoch war die Tatsache, dass er sich dafür nicht entschuldigt hat sondern weiterdiskutieren musste sehr ... anstrengend.

- Dass er erst nicht auf das RP einging hatte sich bereits nach einem kurzen Warten nach dem ersten Supportbesuch geklärt, jedoch begannen kurz nach dem Fortsetzen des RPs ohne Supporter die Trollaktionen, welche ich auch bewusst so nenne.
Magul blieb, als von mir Mitgeschliffener alle 3 Meter stehen, tippte irgendeine Ingamebeleidigung die meist mit "Schwanz" kombiniert war und dies von der Seetaverne bis hin zum Tunneldurchgang zur Mine.. Wo dann der zweite Supportbesuch stattfand, da man mit Magul OOC offenbar nicht mehr kommunizieren konnte.

- Dann wurden wir von, ich glaube es war Milagro, bis in die Mine begleitet. Dort fuehrten wir dann das RP alleine weiter, bis Magul anfing, als ein durch einen Pfeil zuvor Verletzter, rumzurennen und schließlich OOC etwas von Minenverbannung und Selbstmord schrieb und einfach in den Kessel sprang, was er dann beim folgenden Supportbesuch als Lagg ausgab..

Nach all dem Trubel war ich selbst auch wirklich fertig und habe dann hinterher einfach die RP Situation akzeptiert, weil ich keine Lust hatte weiter zu diskutieren.

Da ich denke, dass die OOC Beleidigungen nicht gezielt eingesetzt wurden, denke ich nicht, dass die Beleidigung von Mörduk, Ned und Konsorten in seinem Fokus lag, sondern, dass er einfach unzufrieden mit dem Ausgang des RPs war, was auch das spätere Trollen erklären dürfte.

So, lange Rede, kurzer Sinn, mich hat eigentlich im großen und ganzen nur das nicht RP-konforme Verhalten von Magul missfallen. Und natürlich die Beleidigungen von niederstem Niveau im RP, und das leider zu Hauf und scheinbar zum Abreagieren, weil im OOC Chat keine Beleidigungen geduldet werden.

Für mich ist das Thema jetzt vorerst abgeschlossen, da er wahrscheinlich in absehbarer Zeit kein RP im Neuen Lager betreiben wird. Solange dies eine einmalige Sache war, kann ich mit der Konsequenz für Magul leben.

Calymth

unregistriert

10

Montag, 23. Mai 2016, 17:29

Da es wieder mal nicht geschafft wird, sich an die Regeln zu halten, ist hier zu.
Die Moderation wird sich bei entsprechenden Schritten wieder melden.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen