Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Seratix

Registrierter Benutzer

  • »Seratix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. März 2015, 22:17

Die Laune der Spieler

Hallo,

Ja ich spreche nicht jeden an ! Undzwar gibt es einfach Leute die Sachen nicht richtig erklären man dann eine Strafe bekommt und die sagen kann man sich doch denken ?? Von wo will ich wissen das ich bestraft werde und 15 Erz zahlen muss wenn mich jemand erwischt *egal* wer wenn ich in der Mine renne. Das zweite wäre wenn ich Fragen habe dann hab ich Fragen dann sollten die wenigstens richtig beantwortet werden wenn die sagen keine Zeit oder so und dann weg müssen ist das was anderes aber wenn die sagen nerv nicht oder so das geht einfach nicht. Noch kommt dazu das ich bisschen streit mit einem hatte ist egal wer der jenige weiss es und diese Person ist schon bekannt und ohne ihn bekomme ich einige Sachen nicht so sieht man das er für diesen Posten nicht geeignet ist und nicht Kritikfähig ist. Es ist doch klar das ich als Neuling ein bisschen nerve ich hab viele Fragen ich weiß vieles nicht.

PS: Wenn ihr schlechte Laune habt oder einen schlechten Tag dann müsst ihr euer Stress nicht an uns Neulinge rauslassen ich hab schon fast garkein bock mehr zu kommen beide Lagers haben einige Personen die sich so schlimm benehmen und Spielern denn Spielspaß nehmen.


Suche außerdem noch einen Einhand-lehrer pn me! dankeschön

mfg

Seratix

2

Dienstag, 31. März 2015, 22:20

Die Sache mit dem Erz hatte ich auch mal. Ich bin in der Freien Mine, da ich es eilig hatte, AM EINGANG losgerannt, direkt ruft man, ich soll wieder herkommen und man zieht mir direkt so 25 Erzbrocken von 70 frischen ab. Unfair, aber ich wusste nicht, dass das nicht erlaubt ist.... schade, dass ich das nicht gemeldet hab oder so... :whistling:

Glois

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. März 2015, 22:25

Dann belehr ich dich gleich mal ein bischen.

Also hier im Forum dazu aufzurufen dich per PM wegen nem Einhandtraining anzuschreiben...wrong!

Mach dich im RP schlau!

Zur Laune der Spieler. Wie im echten Leben gibt es solche und solche. Manche sind nun mal angepisst von den ganzen Neuen, andere sind da schon etwas geduldiger und hilfsbereiter. Als Buddler solltest du lieber nicht zu Ragnar gehen uns sagen: "Hi. Ich bin neu hier. Wie werde ich Schatten."

Leute wie Kumo oder Alonso helfen dir aber sicher gern weiter, wenn du Fragen hast.

MfG

4

Dienstag, 31. März 2015, 22:35

RP ungleich OOC. ^^

Meist sind es ooc die liebsten Menschen, die dann im RP Dinge wie "Verschwinde, man. Nerv jetzt nicht" raushauen, haha. Vielleicht war die Person die du gerade "nerven" wolltest beschäftigt? Einfach schlecht gelaunt? Musste schon 10 Neulinge am gleichen Tag belehren? Da gibt es viele Gründe. Und vor allem die wichtigen Leute sollte man auch entsprechend geduldig sein, das sagt einem einfach der gesunde Menschenverstand.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. April 2015, 00:23

ich glaube dir fehlt ne lektion die ich hier vor ungefähr nem jahr gelernt hab. Und zwar was echtes RP ist bzw den unterschied von Out Of Character (OOC) und In Charakter (IC). Gibt auch nen ausführlichen anfängerguide dafür bin grad zu faul zum suchen :D.
in kurzform: Es geht nicht ums leveln und kloppen sondern viel mehr darum einen charakter auszuspielen.
mal ein beispiel. ich hatte mal einen Char der an keinem training teilnahm weil er nunmal ein schwächling war. Er war erzgeil und faul udn so hab ich ihn auch ausgespielt (reis klauen freunde veraten und dann kam mein pc crash :D). es gibt andere chars die sind zb stark und mutig aber auch leichtgläubig und leicht auszunutzen. Bevor ichs vergesse meine chars sind alle analphabeten heisst sie können keine aushänge und nix lesen :D

Wie du deinen char ausspielst bleibt dir überlassen

warum rennen verboten ist? es gibt 2 erklärungen
1 OOC es ist unrealistischt und zerstört die athmosphäre immerhin rennst du auch nicht andauernd durch die gegend
2 IC rumrennen ist gefährlich da du abstürtzen kannst. bzw man haelt dich für einen flüchtigen (selbstverständlich ist es erlaubt auf der flucht zu rennen)

wenn jemand keine zeit oder lust hat dann liegt das vermutlich daran das ne ausfürliche einweisung ingame locker mal ne stunde dauert und dazu hätte ich auch keinen nerv. das ist übers forum bzw über die anfängerguides einfacher :D

BTW es gibt den begriff des teachgeiers (und es gibt richtig viele davon)
er beschreibt chars nur das ziel haben teaches zu ergeiern
zb indem sie nach 3 tagen dauerarbeiten noch locker flockig trainieren gehen und andere völlig unrealistische scheisse

Natürlich gehts nicht ganz ohne teaches. die gibs meistens bei events oder bei kleineren aktionen (zb stärkt teach nachm holz fällen, oder nen waffenteach nach na trainingssession)
ich selbst finds immer am schönsten wenngarnicht nach nem teach gefragt wird.
zb wenn mir ein anderer schürfer ne neue technik erklärt und mir so ganz nebenbei nen schürfteach gibt
Alternativ find ichs halt voll mies wenn ich lese

Zitat

kann mir jemand zeigen wie das geht?//teach bitte
den rest kannste in den guides nachlesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pumuckel4« (1. April 2015, 00:39)


Ashkaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. April 2015, 01:52

Nabend,

Ich glaube, wenn man jemanden dutzende male nach etwas Bestimmten frägt, obwohl dies alles im Forum erklärt wird. (Seitens OoC zugleich RP [Aushänge]), wäre jeder nach einer Zeit angepisst, genervt, ob Gildenlos oder Gildenmitglied. ;)

Edit: Und wenn jemand nen Char. ausspielt.. der nicht lesen kann.. weiß er worauf er einging und braucht trotzdem nicht OoC flamen. (Nur für den Fall der Fälle, wenn es bei jemanden zutrifft.)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen