Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Uriel

Spielleiter

  • »Uriel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Nickname: Raphael

Serverbeitritt: 23. Januar 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. August 2017, 16:55

Schönheitsfehler im Vollbildmodus

Hallo Community

Ich habe seit beginn an einen kleinen Schönheitsfehler im Vollbildmodus. Dazu schaue man die Screen's an. Wie man sieht ist trotz des Vollbildmodus der Rahmen sichtbar, wenn auch im ersten Screen schwarz dargestellt.

Schönheitsfehler nach Start



Schönheitsfehler nach raus und wieder rein tabben




Nun zur Frage. Hatte schon einmal jemand das Problemchen und konnte es beheben? Gibt es irgendwelche Patches die das beheben könnten, welche ich noch nicht installiert habe? Irgendwelche Einstellungen die in der .Ini angepasst werden können? Wenn euch dazu etwas einfällt, dann immer her damit. :)


"lux vel ignis Dei"

2

Mittwoch, 9. August 2017, 17:06

Verwendest du den Systempack Patch? Wenn ja, dann sicherstellen das in der Gothic ini. die OptIon für den randlosen Fenstermodus aus- und in der systempack.ini eingeschaltet ist.



Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. August 2017, 17:54

Ist der Fehler auch, wenn du im Fenstermodus spielst und "Borderless Gaming" verwendest? Der zieht dir ja das Fenster in den Vollbild.

4

Mittwoch, 9. August 2017, 18:28

Anderer Ansatz..
Spielst du mit Laptop und angeschlossenem Monitor?

Falls ja, versuch doch mal, die Anzeigeeinstellungen so zu stellen, dass das Bild nur auf deinem Monitor (dem angeschlossenen) angezeigt wird.

Das hat bei mir geholfen...

Gruß,
Korgi

Spoiler Spoiler


Uriel

Spielleiter

  • »Uriel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Nickname: Raphael

Serverbeitritt: 23. Januar 2016

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. August 2017, 19:05

Danke schon einmal für die Hilfreichen Antworten.

Zu Mikal: Danke für den Hinweis, das man das in der Systempack .ini noch umschreiben kann. Das hätte das Problem sicherlich gelöst, ausprobiert habe ich das aber nicht. Da mir...

Zu Rob: ...diese Lösung mehr zusagte. Wusste nicht das es solch ein Programm gibt und habe es damit versucht. Das Ergebnis war unerwartet gut, weshalb ich das auch dabei belassen werde. Zumal ich auch andere Games spiele, welche nur im Fenstermodus spielbar sind und damit nun auch Abhilfe geschaffen wurde. Also Danke dafür Rob.

Zu Korgarius: Nein. Habe keinen Monitor am Lappi.

Damit wäre das Thema für mich closed :)


"lux vel ignis Dei"

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. August 2017, 00:07

Kann vielleicht mal jemand 'nen Link zum Systempack 1.6 raushauen?
Würde auch gerne mal den Fenstermodus ausprobieren, hatte sonst auch immer die Ränder wie Uriel, nur halt eben im Fenstermodus. :rolleyes:

Edit: Hat sich erledigt, vielen dank an dich Korleif!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imanuel« (14. August 2017, 02:07)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen