Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Montag, 13. April 2015, 22:57

Weisse linke obere Ecke und kann nicht abmelden

Hallo zusammen

Ich bin erst seit heute dabei und habe bereits meine Hauptprobleme gelöst.
Zwei Probleme verbleiben allerdings noch.

1 Problem:
Ich kann mich nicht aus dem Spiel ausloggen abmelden etc. ich muss meinen PC IMMER über Task Magaer neustarten. Alles andere geht nicht. Was kann ich da tun?

2. Problem:
Meine linke obere Bildschirmkante hat einen weissen unförmigen Fleck! Ich habe bereits meine Aufösung in der ini Datei angegeben und habe seither nur noch das kleine Problem. Könnten meine Auflösungsangaben vll falsch sein?

Vielen Dank für Eure Zeit

Areo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 96

Nickname: Areo (verschollen)

Serverbeitritt: 7. März 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. April 2015, 23:35

Zu 1
Ausloggen funktioniert mit:
t /logout

Vorrausgesetzt du bist richtig auf dem Server eingeloggt.

Zu 2
Da kann ich dir leider nicht helfen

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. April 2015, 23:42

zu 2
da würde ein screen helfen

4

Dienstag, 14. April 2015, 00:19

Danke für die Antworten. Leider kann ich so nicht ausloggen. Habe es mehrfach versucht und deshalb kann ich auch kein Screen machen, wenn ich danach den PC abschiessen muss^^

EDIT:
Hier ein pic: http://www.pic-upload.de/view-26724013/Unbenannt.jpg.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paedygree« (14. April 2015, 01:57)


Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. April 2015, 05:14

Und /quit, /exit funktionieren beim Ausloggen nicht? Hast du denn noch weitere nicht funktionierende Befehle?

6

Dienstag, 14. April 2015, 07:08

Yesss

Mit /quit funktioniert es! Vielen lieben Dank.

Anmerkung zum weissen Balken. Ich habe gerade bemerkt, dass der weisse Balken oben einfach in einen schwarzen hinein läuft, genauso links. Als ob das Spiel nicht den ganzen Bildschirm ausfüllen wollte. Die einstellung zur Auflösung dürften aber richtig sein. Ich habe sogar schon schlechtere (1440*900) probiert, aber das problem bleibt dasselbe. Unten und rechts ist kein Rand vorhanden!

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. April 2015, 07:21

Spielst du im Vollbildmodus?
Versuch mal, in der Gothic.ini die benötigte Bildschirmauflösung einzutragen.
Heißt: Rechtsklick auf den Bildschirm -> Bildschirmauflösung.
Dort solltest du sehen, was du benötigst. Dann gehst du in deine Gothic.ini unter dem Systemordner deines Gothicverzeichnisses und scrollst runter, beziehungsweise benutzt die Suchfunktion (Bearbeiten - Suchen). Dort solltest du dann eigentlich folgendes finden. (Ich habe das jetzt mal aus meinem rauskopiert, die Werte müsstest du anpassen)
zVidResFullscreenX=1366
zVidResFullscreenY=768

- Hier musst du an sich nur die Bildschirmgröße eintragen. Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, aber einen Versuch ist es wert. :P

8

Dienstag, 14. April 2015, 07:40

Hört sich stak nach Windows 8 an. Zumindest hatte ich das Problem auch damals unter Windows 8(Weißer Rand)

http://forum.worldofplayers.de/forum/thr…=1#post12423664

9

Dienstag, 14. April 2015, 08:15

Gotha du bist mein Held =D

Läuft einwandfrei jetzt Vielen lieben Dank an alle für eure Hilfe.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen