Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Samstag, 14. Januar 2017, 22:22

Error: Can't find Gothic2.exe

Zitat

Error: Can't find Gothic2.exe
Bekomme diese Fehlermeldung, nachdem ich versucht habe SKO auf meinem Rechner zu installieren.

Weiß jemand Rat woran das liegen könnte? ?(

Locke

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Nickname: Ruben

Serverbeitritt: 1. August 2016

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Januar 2017, 22:33

GMP im richten Verzeichnis installiert?


politischer Inhalt!

Und weil der Mensch ein Mensch ist,
drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Er will unter sich keinen Sklaven
sehn und über sich keinen Herrn.

Drum links, zwei, drei! Drum links, zwei, drei!
Wo dein Platz, Genosse ist!
Reih dich ein, in die Arbeitereinheitsfront,
weil du auch ein Arbeiter bist.


3

Samstag, 14. Januar 2017, 23:36

Ich erinnere mich dunkel, dass ich dasselbe damals vor 2 Jahren hatte, als ich SKO das erste mal spielen wollte. Hab es aber, weil ich dachte es würde sicher so auch gehen und es für mich keinen Sinn machte, dass das ganze nur funktioniert, wenn man Gothic 2 ohne Unterordner auf der C-Festplatte installiert, in den Programme X64 Ordner oder wie er heißt installiert.

Klingt doof, aber: Hast du's wirklich ohne Zwischenordner auf der C Platte installiert?

4

Sonntag, 15. Januar 2017, 09:08

Gothic II habe ich über Steam installiert, dabei wurde der folgende Pfad, wie auch auf meinem Laptop automatisch festgelegt:

D:\Programme\Steam\SteamApps\common\Gothic II


Das Problem mit der Fehlermeldung habe ich nun behoben, in dem ich den GMP einfach als Admin ausführe, das Spiel startet, ich kann mich einloggen, allerdings habe ich nun das Problem, dass ich sofort sobald ich online bin, die Verbindung zum Server verlieren. (Server closed the connection)

Ist wirklich merkwürdig und ich habe keine Ahnung womit das zusammenhängen könnte....

Locke

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Nickname: Ruben

Serverbeitritt: 1. August 2016

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2017, 10:49

Der Programme-Ordner wird das Problem sein. Kopier deinen gesamten Ordner mal und speicher ihn direkt unter D:\Gothic2 ab.


politischer Inhalt!

Und weil der Mensch ein Mensch ist,
drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Er will unter sich keinen Sklaven
sehn und über sich keinen Herrn.

Drum links, zwei, drei! Drum links, zwei, drei!
Wo dein Platz, Genosse ist!
Reih dich ein, in die Arbeitereinheitsfront,
weil du auch ein Arbeiter bist.


6

Sonntag, 15. Januar 2017, 11:49

Der Programme-Ordner wird das Problem sein. Kopier deinen gesamten Ordner mal und speicher ihn direkt unter D:\Gothic2 ab.
Hat funktioniert! Danke dir. :)

Raff ich blos einfach nicht, warum es bei meinem Laptop keine Probleme gibt, weil dort SKO unter dem gleichen Pfad installiert wurde via Steam...

Merkwürdig.

Sei's drum, danke nochmal. :)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen