Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Donnerstag, 30. April 2015, 12:30

Wie dämlich kann man sein? - Nur persönliche Erlebnisse

Nachdem ich vorhin sicher ein halbes Dutzend mal zu unserer Katze gesagt habe "Sag mal, wie DÄMLICH bist du eigentlich?", "Was bist du eigentlich für ein saudämliches Vieh?" und weitere Abwandlungen derselben Aussage, dachte ich, das ist eine kleine Geschichte, die erzählt werden muss. Und dass vieleicht andere schon ähnliche Momente der Fassungslosigkeit über soviel Blödheit von Mensch und Tier hatten. Dabei geht es ausdrücklich um selbst erlebtes, nicht um lustige Geschichten, die man im Internet so findet und die wohl die Hälfte schon kennt.. ;)

Hier also, was mir heute Vormittag widerfahren ist:

Aufgrund des morgen bevorstehenden Feiertages bin ich mit meiner Großmutter einkaufen gefahren. Zuvor hat meine Mutter bei ihr zu Hause noch Hausordnung gemacht - der Oma hilft man schließlich, wo man kann, vorallem, wenn sie im selben Ort wohnt und man keine große Strecke zurücklegen muss. Wie ich dort ankam, um sie abzuholen, war meine Mutter gerade mit der Hausordnung fertig und wir gaben uns, wie man so schön sagt, die Klinke in die Hand. Und sie fragt: "Hast du auch auf die Katze aufgepasst? Die lag unter deinem Auto, als ich weg bin!" Dazu sei gesagt, dass die Katze, da wir an einer Hauptstraße wohnen, die schon zahlreiche Katzen ins Nirvana befördert hat, entschlossen hatten, dass diese Katze eine Hauskatze bleibt ohne Freigang. Ein Vorsatz, mit dem vor ein paar Tagen gebrochen wurde. Ich sag nur so im Spaß "Seh ich ja dann, wenn ich wiederkomme, ob ich sie erwischt hab!" und fahr mit Großmuttern einkaufen.
Nun kennt ja sicher jeder das Phänomen, dass, wenn einem etwas durch den Kopf geht, man sich gern mal einbildet, für einen kurzen Moment im Augenwinkel etwas zu sehen oder leise zu hören, was mit der Sache, die einem im Kopf herumschwirrt, zu tun hat. Je nachdem, um was es sich handelt, kann einen das ganz schön kirre machen. Beim Edeka angekommen und aus dem Auto ausgestiegen hab ich auch prompt für einen Moment gedacht, ich hätte ein ganz leises "Mau" gehört. Ich zwinkere, guck mich kurz um, aber da ist nichts. Auch kein weiteres, für einen Edeka-Parkplatz untypisches Geräusch. "Toll!", dacht ich mir. "Jetzt hat mir meine Mutter nen Floh ins Ohr gesetzt, schönen Dank!"
Vollgerammelt wie ein Supermarkt nunmal an einem Donnerstag, auf den ein Feiertagsfreitag folgt, ist, waren wir einige Zeit im Edeka, bis ich schließlich mit gefülltem Einkaufswagen zurück zum Auto gehe, um schonmal alles in die rentnertypischen Weidenkörbe und Stoffeinkaufsbeutel zu verladen. Nichts gegen diese Behälter einzuwenden, umweltfreundlicher als drei Dutzend Plastiktüten und länger haltend sind sie allemal. Und wieder hab ich während dem gut zehnminütigen Umladen - nichts gegen diese Behälter, aber eine Plastiktüte ist einfach dehnbarer als ein Weidenkorb - einmal für einen winzigen Moment geglaubt, ein entferntes, leises Miauen zu hören. Naja, nichts, worüber man sich Gedanken machen müsste. Der Parkplatz ist groß, den Edeka nutzen hauptsächlich Rentner und es ist eine ruhige, kleine Stadt. Nur gesehen hab ich auf die schnelle nicht, woher das leise, entfernte und einzelne, kurze "Miau" herkam.
Zurück bei Großmuttern schließt diese schon die Haustür auf, während ich den Einkauf aus dem Kofferraum höre. Nachdem ich ihr den Einkauf in die Küche getragen und nur kurz mit ihr geplauscht habe ging es zurück zum Auto und wieder nach Hause. Dort angekommen das Auto eingeparkt, abgeschlossen, die frische Luft eingeatmet - und da war es: "Miau!" Und direkt nochmal. Und nochmal. "Mauu! Maaauuuuu!" Von Mal zu Mal deutlicher und lauter. Und offenkundig aus ziemlicher Nähe. Umgesehen, nichts gesehen, nur wieder ein Miauen gehört. Als wäre es direkt neben mir. "Ist das blöde Vieh, kaum, dass ich wieder da bin, wieder unters Auto gehuscht, oder was?", dachte ich mir. Vielleicht bin ich ihr ja über den Schwanz gefahren, wenn sie blöd druntergerannt ist, während ich noch rollte, dachte ich mir und seh unters Auto. "MIAUUUU!" machte es deutlich hörbar - nur war da weit und breit keine Katze zu sehen. Ein Miauen folgte dem nächsten, aber egal, ob ich von der Seite oder von Hinten unter das Auto sah, da war keine Katze. Und das Miauen schien auch von etwas weiter oben zu kommen.
Also mach ich die Autotür nochmal auf. "Miau!" - eindeutig nicht von Innen, sondern von Außen zu hören. Völlig mit meinem Latein am Ende beschließe ich - einfach nur, um zumindest alles Mögliche probiert zu haben, schließlich klang das Miauen durchaus unglücklich - die Motorhaube zu öffnen. Ich hab den Haken unter der Haube noch nichtmal zur Seite geschoben, da seh ich schon diese zwei gelblich schimmernden Augen, wie sie mich durch den offenen Schlitz der Motorhaube angucken. "MAUUU!! MIAUUUUU!!!!" Die Motorhaube nach oben drückend und eine Woge warmer Luft ins Gesicht bekommend seh ich doch dieses saublöde Katzentier in meiner Motorhaube sitzen und mich - etwas zerzaust - völlig doof ansehend. Ich hab das "Sag mal, wie DÄMLICH bist du eigentlich?" noch nichtmal zur Gänze ausgesprochen, da hat sie sich schon herausgezwengt, ist aus der Motorhaube gesprungen und in den Garten hinter den Hund geflüchtet. Und wirft MIR noch einen verstörten Blick zu, als hätte ich ihr was getan.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. April 2015, 12:46

Danke...Meine Arbeitskollegen haben mich grad auch blöd angeguckt, als ich grad heftigst zu lachen beginnen musste. *g*


//e: Aber sei froh dass sie noch lebt...eine unwirtliche Gegend, so ein Motorraum - vor allem wenn er läuft :p

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. April 2015, 12:47

So ein Katzenjammer. 8o

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. April 2015, 12:56

Miaut bei dir.

5

Donnerstag, 30. April 2015, 13:01

//e: Aber sei froh dass sie noch lebt...eine unwirtliche Gegend, so ein Motorraum - vor allem wenn er läuft :p


Sie hatte wohl Glück, dass es wirklich nur sehr kurze Strecken waren. Ein Kilometer von mir bis Großmuttern, Pause. 500 Meter bis zum Edeka, lange Pause. 500 Meter bis zu Großmuttern, Pause. Ein Kilometer zurück zu mir. Wäre sie nicht wohlbehalten aus der Motorhaube gesprungen, hätte ich die Geschichte kaum so erzählt. So pietätslos bin ja nichtmal ich. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. April 2015, 14:06

Ach, der Alltag eines Katzenbesitzers. Ich hab auch zwei von derselben Sorte. ^^

Ashkaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. April 2015, 14:13

Katzen sind eben komische Wesen! Lasst sie zufrieden! Schlafen, sitzen, Wand angucken, fressen ist nun mal ein spannender Ablauf einer Hauskatze!

Spoiler Spoiler












Du bleibst auf den Boden!

Spoiler Spoiler


Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. April 2015, 14:29

Bin ich froh dass die meisten hier meinen Nachnamen nicht kennen :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kharim« (30. April 2015, 14:47)


Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. April 2015, 14:32

Bin ich froh dass dir.meisten hier meinen Nachnamen nicht kennen :p

8o

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. April 2015, 15:06

Ich habe auch mal was lustiges erlebt. Die Katze von Yard, um die es geht, ist mittlerweile leider aufgrund des Alters verstorben. Aber man denkt ja gern an altes zurück.

Diese Katze war, trotz dass sie recht alt war (Ich glaube 20), recht abenteuerlustig. Wir wohnen im 2. Stock und diese Katze hatte nie besseres zutun, als bei geöffnetem Fenster rauszurennen und über das Dach zu springen. Natürlich haben wir versucht es zu unterbinden. Indem wir zum Beispiel die Fenster einfach nur geklappt hatten. Aber nein, das war Madame kein Hindernis - Sie sprang fröhlich in der Küche auf die Abzugshaube und sprang - Ich hab KEINE AHNUNG wie die das geschafft hat - immer aus dem Fenster raus und stolzierte auf dem Dach rum. Nicht nur, dass ich mich erschrecke beim Duschen, dass am Fenster direkt neben mir auf einmal eine Katze durch das Fenster guckt und wieder rein will.. Nein, sie hat auch weiteren Schabanak getrieben. Türen mussten wir immer verschließen, weil sie rangesprungen ist und so lange an der Klinke hing, bis sie aufging. Türstopper waren auch kein Hindernis. Da tritt man solange gegen, bis er weg ist und die Katze wieder den üblichen Sprung zur Türklinge macht, um sie zu öffnen. Aus dem Grund mussten wir wirklich alle Türen verschließen, bevor wir das Haus verlassen haben. Das war ja aber nicht alles. Es kam die Sommerzeit. Wir haben uns Fliegennetze an die Fenster gemacht, logisch. Da gehe ich Nachts auf Toilette und beschließe, die Katze noch mal zu streicheln, ehe ich wieder ins Bett gehe. Ich finde sie nicht. Ich sehe mich um. Nichts. Ich gehe in die Küche und sehe einen Schatten im Fenster. Ich erschrecke mich zu Tode! Dann schnell das Licht angemacht. Dann folgte der Lachanfall. Ist diese dumme Katze tatsächlich im gekippten Fenster reingesprungen und hing ZWISCHEN Fenster und Netz fest! Ihre Wange und Zähne waren an das Glas des Fensters gedrückt, ihr Bauch ebenso, ihre Pfoten hingen irgendwo im Gitter fest. Ich panisch Yard geholt. Wir diese Katze da nicht rausgekriegt. Also mussten wir das Fenster aus der Sicherung rupfen, um diese Katze gefahrllos da raus zu kriegen.
Man könnte meinen "Sie hat daraus gelernt" - Aber tjoa. Am nächsten Tag sah mich wieder eine Katze im Badezimmer an.

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. April 2015, 15:15

Du holst den Obersten Magier des Kreis des Feuers um dir mit einer Katze zu helfen? :huh:

Darum gibts also so wenig Tränke in der Kolonie....

Beiträge: 325

Nickname: Kariston

Serverbeitritt: 14. Mai 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. April 2015, 15:29

Da hab ich auch was mit meiner Katze erlebt. ^^

Meine Mom wollt ne Bad nehmen da dachte ich mir nichts großes bei, kurze zeit später als meine Mom ins Bad verschwunden ist und meine Katze wie sie ja ist gleich hinter her gerannt.
Ich hab wärent dessen natürlich ne Runde SKO gezockt, aber dann nach nicht mal 5 Minuten kam aus dem Bad ne Schrei,ich wunder mich geh im Game erst mal AFK und geh ins Bad wo mir sofort meine Katze Klitsch nass in gegen gerannt kam.
Da ist meine Katze echt auf den Badewanne rand gesprungen und abgerutscht und in das Schaumbad eingetauscht und wieder aus der wanne raus gesprungen. Da dacht ihr mir auch Wie Dämlich ist meine Katze.
Ich musst die dann noch mit ne Handtuch trocken reiben das dich sich net den Schaum vom Fell lackt was nicht besonderst lustig war für mich war.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. April 2015, 15:50

Wie dämlich kann man sein? Nur persönliche Erlebnisse mit Katzen.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. April 2015, 15:55

...in das Schaumbad eingetaucht und wieder aus der Wanne raus...

Katze + Schaumbad = Schafskatze! 8o

15

Donnerstag, 30. April 2015, 16:01

Wie dämlich kann man sein? Nur persönliche Erlebnisse mit Katzen.


Ich dachtes mir bei Karistons Post auch langsam :D


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. April 2015, 16:05

Die Situation sah wie folgt aus

Spoiler Spoiler


Beiträge: 325

Nickname: Kariston

Serverbeitritt: 14. Mai 2014

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. April 2015, 16:42

Die Situation sah wie folgt aus

Spoiler Spoiler

HEHE nicht ganz aber kommt hin :D

Lord Sarafan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 212

Nickname: Sarafan

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. April 2015, 18:05

Ach, da habe ich auch mal kurze Geschichten.

Mein Kater war mehr draußen unterwegs.
Zuhause hat er nur geschlafen und gegessen.
Ach, er war auch zuhause wenns draußen mal regnete.
Nun, eines Morgens habe ich ihn mal rausgwelassen.
Das Wetter war erstmal ganz gut aber dann regnete es stark.
Mehrere Stunden vergingen und mir fiehl dann erst auf, dass der Kater noch draussen war.
Bin dann zum Eingangstür und sah ihn..
Seinen Blick... Da dachte ich mir: "Wenn Blicke töten könnten..."
Ich machte die Tür auf, er schaute mich böse an und miaute einmal ganz kraeftig und sehr, sehr lange.
Was er wohl damit gemeint hat?...

Jetzt noch etwas...
Mein Kater schäft gerne auf dem Sofa.
Er legt sich gerne auf den Rücken (Ja auf den Rücken) und legt sogar immer seinen Kopf auf einen Dekorationskissen.
SIeht auch sehr menschlich aus.
Nun, er kommt ofts von draußen sehr dreckig.
Sein Ziel ist sofort das Sofa.
Da geht er langsam zum Sofe, doch bevor er auf es naufspringen kann, reagiere ich erstmal.
Ich so: "Kуда блядь!", harmlos übersetzt: "Wohin verdammt!".
Da schaut er mich auch sofort an, miuat mehrmals kurz und leise, dreht sich um und geht zum
Eingangsbereich.
Dort macht er sich dann 30min bis 1h sauber.
Danach geht er wieder zum sofa, bleibt davor aber stehen.
Er schaut mich an, miaut einmal und wartet bis ich was sage.
Ich so dann, wenn er auch sauber ist: "Теперь можно", übersetzt: "Jetzt darfst du".
Er miaut noch einmal zufrieden und springt dann sofort auf das Sofa..
Das wiederholt sich ofts

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen