Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Galliad

Schatten

  • »Galliad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Februar 2015, 03:05

Sehr komisches Verhalten

Also, ich habe folgendes Problem, naja 3.

1. Das mit dem gelb gefärbten Hintergrund. Dass die Ferne eben immer, sobald es mal stockt, einen Gelbfilter bekommt.
2. Die Uhrzeiten und Tageszeiten sind verbuggt. Manchmal hält der Zkyklus einfach an und ich hab nachts um 23 Uhr helle Umgebung und himmel.
3. Seit einiger Zeit begann es bei mir zu laggen, aber ohne bestimmten Grund. Samstag fing es an, nach meinem Gildenbeitritt.

Kennt jemand diese Konstelation? Durch einen RLG wird das ganze zwar behoben, aber es tritt erst seit wenigen Tagen auf. Also muss etwas anders sein, seitdem.

TimonCor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Nickname: Ahron (tot), Klat

Serverbeitritt: 26. März 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:34

Ich kann mit dir fühlen... ;(

Seid ungefähr einer Woche kann ich meine Spiel nicht mehr starten, ohne dass alle 5 Sekunden das Spiel für eine Sekunde hängen bleibt.(Sogar mit F1) Den Fenstermodus und Sandboxie habe ich schon ausprobiert, ist beides gescheitert.

Bin schon fast am Rande der Verzweiflung, weil im Moment ist das Spiel wirklich kein bisschen spielbar! :(


Das mit dem gelben Hintergrund hatte ich vorher auch, aber es hat mich nicht sonderlich gestört, da lief das Spiel ja wenigstens noch flüssig... :rolleyes:




3

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:39

Der Gelbfilter liegt an falschen Farbeinstellungen in eurer Gothic.ini - die richtigen Werte stehen in einem der Updatethreads im Ankündigungsforum, wenn ich mich nicht irre sogar mit einem Verweis dazu im Titel.
Der fehlerhafte Tageszyklus ist eindeutig ein Fehler deiner Gothic-Installation. Neuinstallation könnte Abhilfe schaffen.

Die Hänger alle 5 Sekunden klingen stark nach Windows 8 Installation. Gothic 2 samt GMP auf einem Windows 7 Rechner installieren und diese Installation auf den Windows 8 Rechner herüberkopieren. Eine auf Windows 8 vorgenommene Installation von Gothic + GMP neigt in den meisten Fällen dazu, nicht flüssig zu funktionieren, Ursache unbekannt.

Galliad

Schatten

  • »Galliad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:43

Ist Windows 7, ich hab kein 8.
Aber was den Rest angeht, versuch ich es bei Gelegenheit mal.
Aber bei Gothic 2 mit 10 Mods, einer Kopie für GMP, einer für Skripten üben und noch einer weiteren mindestens, weis nicht mehr für was...ist das ein abendfüllendes Projekt, naja beim nächsten Schattentreffen vielleicht. :D

TimonCor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Nickname: Ahron (tot), Klat

Serverbeitritt: 26. März 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:46

Die Hänger alle 5 Sekunden klingen stark nach Windows 8 Installation. Gothic 2 samt GMP auf einem Windows 7 Rechner installieren und diese Installation auf den Windows 8 Rechner herüberkopieren. Eine auf Windows 8 vorgenommene Installation von Gothic + GMP neigt in den meisten Fällen dazu, nicht flüssig zu funktionieren, Ursache unbekannt.
Nein, ich habe als Betriebssystem generell Windows 7 und vor nicht all zu langer Zeit konnte ich das Spiel auch noch ohne zu schlimme Lag's spielen. Natürlich hat das Spiel nach 20 Minuten dann hartnäckig den rlg gefordert, aber jetzt sind die Lag's schon beim Spielstart vorprogrammiert... X(

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen