Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Freitag, 11. Juli 2014, 10:04

Musikvorschläge für einen Barden

Grüss euch,

Da ich meinen jetzigen Charakter als Barden ausspiele bin ich im Netz oft auf der Suche nach neuen Texten und Bands welche passende Texte auch schreiben. Da man jedoch nicht alles kennen kann will ich hier mal so fragen ob wer einige Geheimtipps kennt?

Mir bekannt sind derzeit vorwiegend "Die Streuner" "Versengold" "Schelmisch" "Corvus Corax" und "Schandmaul"
Ganz vergessen: Hasenscheisse natürlich, wobei das eher schwieriger reinpassen würde :D (Grad mal wieder die nackte Elfe hören, herrlich :thumbsup: )
Desweiteren wollte ich fragen inwieweit es z.b. passen würde, wenn man in der Gothic Welt eine Altdeutsche Legende erzählt, man kann es ja im Grunde als eine erfundene Geschichte eines Gothic Autors erklären, nur ob dies seltsam wird stell ich zur Frage. Ansonsten würde ich einfach mal der Wissensverbreitung und des Interesses halber Stücke aus dem Nibelungenlied singen. :D


Mit musikalischen Grüßen
Etro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Etrodai« (11. Juli 2014, 13:48)


Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juli 2014, 10:30

Band-Tipp: Nachtgeschrei

So wie ich das beurteilen kann, ähneln sie Schandmaul, aber beziehen ihre Texte weniger auf bereits bekannte Geschichten und Überlieferungen. Die Texte haben dennoch oft einen mittelalterlichen oder zeitlosen Kontext und sind wohl Barden-tauglich geschrieben.

Und Altdeutsche Legenden passen meiner Meinung nach ziemlich gut in das Gothicuniversum, sofern sie für den Zweck etwas abgewandelt werden.

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juli 2014, 10:39

Zitat:
man kann es ja im Grunde als eine erfundene Geschichte eines Gothic Autos erklären,


Auch wenn ich weiß, dass du autors meintest (von Autor) kann ich mir dieses bild nicht verkneifen! xD
»Razac« hat folgende Datei angehängt:
  • gothic2car.jpg (112,95 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. August 2016, 17:26)

4

Freitag, 11. Juli 2014, 13:48

Ohja, Autor natürlich, wird korrigiert, danke. :D
Ein Auto wär auch nicht schlecht, da könnte man eine Rp Werkstatt und Tankstelle aufziehen, illegale Straßenrennen etc.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juli 2014, 15:31

Du könntest ja auch versuchen von einigen Liedern den Kontext so anzupassen, dass er in die Gothic Lore passt :P

ReisenderHippie

Registrierter Benutzer

  • »ReisenderHippie« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Nickname: Zu tot für den Sumpf.

Serverbeitritt: 30. März 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juli 2014, 17:14

Spiel ne Runde Rammstein, das kommt mit der Laute immer gut an.

Spoiler Spoiler

8o

7

Freitag, 11. Juli 2014, 17:20

Bein einigen Liedern mach ich das schon Harrock.

Meist Orte oder Begriffe ausgetauscht, gross etwas umschreiben noch nicht so versucht.

8

Samstag, 12. Juli 2014, 09:15

Du könntest ja auch von Heldentaten singen, diese natürlich ausgeschmückt sind und sich reimen. :-)

eventuell versuch ich mich dran ein gutes Beispiel zu schreiben.

9

Samstag, 12. Juli 2014, 09:26

Gute Idee, an so etwas hab ich auch schonmal gedacht.
Dazu muss ich aber erstmal eine Weile in der Kolonie sein, Sachen erfahren und so. Aber es wird kommen :P

Sinthoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. Juli 2014, 11:31

Das mit den Heldentaten gefällt mir. Katastrophenevents gabs ja genug, die den Stoff liefern. Der Sieg über Antiox, Demicas etc. Das gibt schon was her :)

11

Samstag, 12. Juli 2014, 17:49

Kennt jemand das Lied aus Skyrim "Ragnar der Rote", wenn ja könnte man dieses umwandeln.

z.b

Eins war ein Mann, Ragnar der Rote genannt
Aus Trelis der Hühne stammt
Durch Blut und Kampf er wurd benannt

jaaaaa Ragnar der Rote im ganzen Land bekannt!

/ ist zwar zu kurz aber hab das Original auch nicht mehr im Kopf

12

Samstag, 12. Juli 2014, 18:29

Ah, an die Skyrim Lieder hab ich gar nicht gedacht, die könnte man in der Tat einbauen, muss ich mir mal wenn ich Lust zu hab anschauen, hab Dank.

Joa Sinth, nur war mein Char zu den Zeiten noch nicht drin und weiss daher noch nichts drüber :P

Sinthoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. Juli 2014, 19:05

Ja ich weis :) Dann muss er ins neue Lager kommen und sich die Heldentaten von Conal erzählen lassen ;)

Bis man die ganzen Geschichten kennt, wird man wohl erstmal fahrender Geschichtensammler. Und man kann ja immernoch von Rhobar I. oder so singen. Find das aber echt ne gute Sache.
Stell mir das schon schön vor, wie später in der alten Taverne Lauter Lieder von Erfahrung gesungen werden, und im neuen davon, wie die Söldner aufs Maul gekriegt haben ;)
Ne, aber sowas wie die fahrenden Sänger der Antike, die an den Höfen dann die Ilias vorgetragen haben wär schon schön zum zuhören.

Spartacus Blood and Sand

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname:

Serverbeitritt: 29. Juni 2014

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. Juli 2014, 19:32

wie wärs mit In Extremo, wenn wir schon bei Gothic 1 sind? :D :D :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen