Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Vipeaxx

Registrierter Benutzer

  • »Vipeaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Nickname: Vipeaxx

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. September 2015, 04:21

Tod durch Standbild & Crash

Hallo, ich bin neu in der Community und habe einige performance probleme die mich wiedermal das leben gekostet haben..
Das Problem: Mein Game crasht regelmaessig mit der meldung Run out of Memory wodurch ich dann oft reloggen muss sobald ich das spiel starte und mich eingeloggt habe bekomme ich fuer wenige Minuten ein Standbild / Blackscreen.

Ich bin rumgelaufen auf der suche nach Essen bin allen Kaempfen aus dem Weg gegangen und in Sichtweite des Alten Lager's geblieben bis mich eine Blutfliege "bemerkte" Mein Game abschmierte ich nach einer kleinen Raucherpause und Troubleshooting mein Game wiedermals gestartet habe. Nach dem Standbild lag ich auf dem Boden mit 2 HP und konnte nichts mehr tun.. Ärgerlich dadran ist das ich bisher jedesmal durch irgendwie sowas gestorben bin.. Gestürzt (Durch die Welt) Getötet waehrend ich mein Spiel startete. o.ä

Ich würde ja einfach per /shout nach hilfe rufen allerdings bin ich eigentlich 90% der Zeit Nachts bis Früh Morgends da was das ganze erschwert..

Deswegen wollte ich fragen ob ein Revive o.ä möglich waere.

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. September 2015, 09:38

Hallo Vipeaxx

Willkommen auf Strafkolonie-Online.

Leider gibt es für Erstattungen für Leben klare Richtlinien, etwa einen Serverabsturz. Freileben die aufgrund von Problemen seitens der Hard-/Software des Spielers selbst entstehen, wie in deinem Fall, können wir in der Regel leider keine Leben erstatten.

In diesem Fall bleibt dir leider nur die angeführte Methode nach Hilfe zu rufen. Auch unter Tags oder spät Nachts sind trotzdem oft Spieler unterwegs - erst recht in der Nähe des Alten Lagers in der du dich ja befindest.

Ich würde dir raten künftig öfter an sicheren Stellen zu reloggen um ein "Out of Memory" zu verhindern bzw. den Thread Tipps gegen Laggs nach Hilfe zu durchforsten. Dort findest du beispielsweise Tipps wie du dem Spiel mehr RAM zuweisen kannst.

Tut mir leid, dass ich dir in der aktuellen Situation nicht weiterhelfen konnte, hoffe aber, dass du nun zumindest künftigen Schaden entgegenwirken kannst.

Wünsche dir trotz alledem weiterhin viel Spaß auf unserem Server.

Hab noch einen schönen Mittwoch

Grüße,
Matteo

3

Mittwoch, 30. September 2015, 20:26

Zu deinem Problem mit dem Standbild nach wenigen Minuten spielen und dem Running out of Memory: Ich hatte dasselbe Problem auch einmal, allerdings nicht bei SKO, sondern bei einer anderen Mod. Dagegen half es, folgendes in der ini zu ändern:

zTexCacheOutTimeMSec=2400000
zTexCacheSizeMaxBytes=320000000
zSndCacheOutTimeMSec=100000
zSndCacheSizeMaxBytes=200000000

Das sind die Standardwerte, nur mit ner zusätzlichen Null hinten dran. Vielleicht hilft dir das Ganze weiter.

@ meinem Landsmann Matteo: Dein Tipp mit dem regelmäßigem Reloggen funktioniert da nur bedingt... zumindest bei mir kam das schon nach 5 Minuten wieder. Und alle 4 Minuten reloggen ist nervtötend und RP störend.

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. September 2015, 21:36

Zu deinem Problem mit dem Standbild nach wenigen Minuten spielen und dem Running out of Memory: Ich hatte dasselbe Problem auch einmal, allerdings nicht bei SKO, sondern bei einer anderen Mod. Dagegen half es, folgendes in der ini zu ändern:

zTexCacheOutTimeMSec=2400000
zTexCacheSizeMaxBytes=320000000
zSndCacheOutTimeMSec=100000
zSndCacheSizeMaxBytes=200000000

Das sind die Standardwerte, nur mit ner zusätzlichen Null hinten dran. Vielleicht hilft dir das Ganze weiter.

@ meinem Landsmann Matteo: Dein Tipp mit dem regelmäßigem Reloggen funktioniert da nur bedingt... zumindest bei mir kam das schon nach 5 Minuten wieder. Und alle 4 Minuten reloggen ist nervtötend und RP störend.

Daher hatte ich auch geschrieben, dass er dem Spiel mehr Cache freigeben soll bzw. auch andere "Tipps gegen Laggs" befolgen sollte. An sicheren Stellen reloggen ist trotzdem ne gute Idee, weil irgendwann hat einen der Crash immer.

Früher oder später kommt er dich holen :evil:

Vipeaxx

Registrierter Benutzer

  • »Vipeaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Nickname: Vipeaxx

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 02:05

Hab eure tipps mal befolgt.. neuer Char ist schonwieder gestorben auf grund von nem Standbild.. und es liegt sicherlich nicht an meiner Hardware.. zumindest ist sie garantiert nicht zuschwach o.ä Wird schon am Mod liegen.. is halt nur echt nervig wenn man taeglich neuanfangen muss..

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 12:59

Was macht eigentlich ein Nackten andauernd vor dem Lager?
Hör auf vor dem Lager blöd zu sammeln du wirst merken dein Charakter stirbt nicht dauernd.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen