Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

matteo

Registrierter Benutzer

  • »matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. April 2016, 14:46

@Rune

Nur mal kurz als Frage, ist das RP, das Edric gemacht hat zu seiner Tötung, denn zu mindestens gut gewesen und hatte man die Chance, ihn ab zu passen? Wenn er einfach in der Mine spawnt und runter springt ist das für mich kein RP :)

Und selbst wenn, kannst du ihm sein RP nicht aufzwingen. Nur weils nicht so läuft wie du's gern hättest.
Gib ihnen nichts mehr zum verlieren und sie fühlen sich wie der große, starke Mann.
So etwas ist echt unangebracht, vor allem, weil so ziemlich JEDER mit dieser Entscheidung, das RP war ausreichend und es wird einfach weitergespielt, nicht zufrieden ist. Das ist die zweite Beschwerde gegen Edric, die wieder nichts gebracht hat. Shit happens, aber dann noch Salz in die Wunde streuen ist einfach unter aller sau. Zumal du das zweite mal irgend wie hier in dem Thread geschrieben hast, als Unbeteiligter und nur beleidigend.

EDIT: Und mich via PM zwei Minuten nach Löschung der Beiträge zu fragen, was daran beleidigend ist...

Hier kann zu gemacht werden, wenn keiner mehr was zu sagen hat.


Wenn du das lieber öffentlich haben willst, dann zeig mir doch mal, wo mein Post beleidigend war. Das war just eine Tatsache.

Die Situation istn icht so verlaufen wie du es dir gewünscht hast, deswegen beschwerst du dich, willst A) Leute dazu zwingen, online zu kommen und B) ihnen vorschreiben, wie sie ihr RP machen sollen, nur damit du davon profitieren kannst, obwohl die Servermoderation schon ein Urteil gefällt hat.

So siehts doch aus. Erzähl mal, was daran falsch war.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. April 2016, 15:09

Ich weiß momentan echt nicht wie überhaupt ein NL Mitglied von Edric profitieren sollte. Egal wie das RP verläuft. Ist ja wohl Runes gutes Recht sich zu beschweren, wenn Edric Monate lang nicht On kam und dann einfach Selbstmord begeht.
Ist so, als hätte Brian damals einfach Selbstmord begangen nachdem die Bande ihn Wochen suchte und er einfach nicht On kam weil er nicht seinen Char verlieren wollte. ;) (Soll jetzt keine Hetze sein oder sowas)
Tatsache ist und bleibt, hätte Edric seinen Char nicht getötet bzw. hätte er den Leuten, die ihn brauchten, davor die Gelegenheit gegeben, mit ihm zu reden, hätten diese jetzt keinen Nachteil.
Ist ja eine Sache, zum RP gezwungen zu werden aber eine andere, wenn man an der Situation selbst die Schuld trägt und quasi andere mit hineinzieht.

matteo

Registrierter Benutzer

  • »matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. April 2016, 15:16

Ich weiß momentan echt nicht wie überhaupt ein NL Mitglied von Edric profitieren sollte. Egal wie das RP verläuft. Ist ja wohl Runes gutes Recht sich zu beschweren, wenn Edric Monate lang nicht On kam und dann einfach Selbstmord begeht.
Ist so, als hätte Brian damals einfach Selbstmord begangen nachdem die Bande ihn Wochen suchte und er einfach nicht On kam weil er nicht seinen Char verlieren wollte. ;) (Soll jetzt keine Hetze sein oder sowas)
Tatsache ist und bleibt, hätte Edric seinen Char nicht getötet bzw. hätte er den Leuten, die ihn brauchten, davor die Gelegenheit gegeben, mit ihm zu reden, hätten diese jetzt keinen Nachteil.
Ist ja eine Sache, zum RP gezwungen zu werden aber eine andere, wenn man an der Situation selbst die Schuld trägt und quasi andere mit hineinzieht.

Ist aber trotzdem Avis' Recht. Wenn er seinen Char sterben lassen will, bevor ihn jemand erwischt, ist das seine Sache und da hat ihm auch keiner reinzupfuschen, erst recht nicht Rune.

Wenn Polizisten einen Räuber stellen, der gerade dabei ist Suizid auszuüben, weil er Angst vor den Konsequenzen hat, können die auch nicht sagen er darf das jetzt nicht, weil er muss jetzt dafür gradestehen. Etwas krasser Vergleich, verdeutlichts aber denke ich.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. April 2016, 15:20

Ist total der scheiß vergleich, weil SkO ein moderiertes Rollenspiel ist. Und 5 Monate inaktiv zu gehen ist auch nicht die feine englische Art. Wenn du nur kommst, um zu provozieren und dich in Threads ein zu mischen, in denen du nichts zu suchen hast, kannst du auch in CK bleiben. Ich für meinen Teil finde es nicht sehr nett. :)


(Peter V Brett)

5

Dienstag, 12. April 2016, 15:27

Edric hätte nicht wagemutigen Entscheidungen getroffen, falls nicht ein Risiko bestehen würde das er sterben könnte. Er war auch nicht als ein "sicherer" Charakter gedacht, welchen man zur Not mal auspacken kann. Unmissverständlich habe ich mehrmals und bei verschiedenen Leuten kundgetan, ich habe kein Interesse ihn zu spielen. Gründe deswegen wurden in einem anderen Thread erläutert, gerne kann ich sie nochmals in aller Klarheit in einer PM benennen. Ebenso hätte ich nicht den Selbstmord vollzogen, so ich Probleme mit seinem Ableben haben würde.

Zweck deinem Vergleich mit Brian, so hätte ich wohl mit dem Charakter nie aufhören können. Da das ganze alte Lager ihn haben wollen würde. Ich bin aber Inaktiv gegangen als sich die Sachen für Edric im Neuen Lager zum guten entwickelt haben. Ebenso war ich in keiner Verbindlichkeit, wo man hätte sagen können das eine Person auf mich wartet oder das es noch unerledigte Angelegenheit gibt. Daher verstehe ich den ganzen Vorwurf nicht. Scheint auch die Spielleiter nicht gestört zu haben.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. April 2016, 15:37

Ich bin hier genau Matteos Meinung. Das ist doch alles nur RP, man kann andere nicht dazu zwingen, on zu kommen. Und wenn der Charakter dann eben ne Zeit lang nicht im NL war und sich dann plötzlich umbringt, ist es auch nur RP. Das ist meiner Meinung nach kein Grund für eine Beschwerde, ich hab ja auch keine Beschwerde geschrieben, als mein Charakter mal aufs Reisfeld geprügelt wurde und mein anderes RP somit „behindert“ wurde. Aber gut, jedem das Seine.

@Rune:

Zitat

Und selbst wenn, kannst du ihm sein RP nicht aufzwingen. Nur weils nicht so läuft wie du's gern hättest.

Zitat

Wenn du nur kommst, um zu provozieren und dich in Threads ein zu mischen, in denen du nichts zu suchen hast, kannst du auch in CK bleiben. Ich für meinen Teil finde es nicht sehr nett.

Wer hat den anderen gerade mehr provoziert/beleidigt?

matteo

Registrierter Benutzer

  • »matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. April 2016, 15:41

Ist total der scheiß vergleich, weil SkO ein moderiertes Rollenspiel ist. Und 5 Monate inaktiv zu gehen ist auch nicht die feine englische Art. Wenn du nur kommst, um zu provozieren und dich in Threads ein zu mischen, in denen du nichts zu suchen hast, kannst du auch in CK bleiben. Ich für meinen Teil finde es nicht sehr nett. :)


Nein, finde ich nicht.
Trotzdem hast du Recht- Ist ein moderiertes Rollenspiel und hier gibt es Regeln. Und die besagen, dass die Leute selbst über ihr RP zu entscheiden haben und nicht Rune über allem steht. Darum gehts mir. Wie schon mehrmals erwähnt wurde, machts eher den Anschein, als würdest du nicht damit klarkommen, dass es nicht nach deiner Pfeife läuft, du nicht deine Events durchziehen kannst oder whatever.

Und ich provoziere nicht - Ich sag lediglich meine Meinung. Und das ist ebenso mein Recht - Auch dagegen kannst du nichts machen. (Es sei denn mir erteilt die Adminstration ein Hausverbot.) Auf CK bleib ich schon, keine Panik. Solche Schweinerein stoßen mir aber trotzdem sauer auf und weil ich denke, dass Avis unrecht getan wird, trage ich meinen Teil dazu bei.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. April 2016, 16:24

Ich erwähne schon mal vorab, dass es hier nicht beleidigend ausarten sollte..
Solche Posts wie Reese seiner ist schon Grenzwertig an einer Verwarnung dran, meiner Meinung nach.
Der Ton spielt die Musik, sowas klärt man wenn überhaupt in PMs und schliesst nicht die breite Masse mit ein.
Sollte es jedoch Sachlich bleiben, ist mir das egal.
(Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, daher schonmal die Warnung)
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

matteo

Registrierter Benutzer

  • »matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. April 2016, 16:27

Ich erwähne schon mal vorab, dass es hier nicht beleidigend ausarten sollte..
Solche Posts wie Reese seiner ist schon Grenzwertig an einer Verwarnung dran, meiner Meinung nach.
Der Ton spielt die Musik, sowas klärt man wenn überhaupt in PMs und schliesst nicht die breite Masse mit ein.
Sollte es jedoch Sachlich bleiben, ist mir das egal.
(Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, daher schonmal die Warnung)

Das sollen dann Forenmoderatoren, Spielleiter oder Administratoren entscheiden. Das hier ist das Off-Topicforum, also nicht direkter Zuständigkeitsbereich der Servermoderatoren. Just saying. ;)

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. April 2016, 16:30

Ich erwähne schon mal vorab, dass es hier nicht beleidigend ausarten sollte..
Solche Posts wie Reese seiner ist schon Grenzwertig an einer Verwarnung dran, meiner Meinung nach.
Der Ton spielt die Musik, sowas klärt man wenn überhaupt in PMs und schliesst nicht die breite Masse mit ein.
Sollte es jedoch Sachlich bleiben, ist mir das egal.
(Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, daher schonmal die Warnung)

Das sollen dann Forenmoderatoren, Spielleiter oder Administratoren entscheiden. Das hier ist das Off-Topicforum, also nicht direkter Zuständigkeitsbereich der Servermoderatoren. Just saying. ;)
Ich hab trotzdem keine Lust auf großes GeZANKe.. ;)
Deswegen hab ich das geschrieben.. Sollten Beleidigungen fallen, die einfach nicht klar gehen, wobei Beleidigungen generell nie angebracht sind.. Kann ich auch eine Verwarnung machen. Zumindest Jene dann benachrichtigen, die das dann zu Entscheiden haben..
Just saying. :p
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

matteo

Registrierter Benutzer

  • »matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. April 2016, 16:32

Ich erwähne schon mal vorab, dass es hier nicht beleidigend ausarten sollte..
Solche Posts wie Reese seiner ist schon Grenzwertig an einer Verwarnung dran, meiner Meinung nach.
Der Ton spielt die Musik, sowas klärt man wenn überhaupt in PMs und schliesst nicht die breite Masse mit ein.
Sollte es jedoch Sachlich bleiben, ist mir das egal.
(Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, daher schonmal die Warnung)

Das sollen dann Forenmoderatoren, Spielleiter oder Administratoren entscheiden. Das hier ist das Off-Topicforum, also nicht direkter Zuständigkeitsbereich der Servermoderatoren. Just saying. ;)
Ich hab trotzdem keine Lust auf großes GeZANKe.. ;)
Deswegen hab ich das geschrieben.. Sollten Beleidigungen fallen, die einfach nicht klar gehen, wobei Beleidigungen generell nie angebracht sind.. Kann ich auch eine Verwarnung machen. Zumindest Jene dann benachrichtigen, die das dann zu Entscheiden haben..
Just saying. :p

Läuft

Edit: Zanken tut hier ja niemand (Außer Reese).

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. April 2016, 16:33

Ich erwähne schon mal vorab, dass es hier nicht beleidigend ausarten sollte..
Solche Posts wie Reese seiner ist schon Grenzwertig an einer Verwarnung dran, meiner Meinung nach.
Der Ton spielt die Musik, sowas klärt man wenn überhaupt in PMs und schliesst nicht die breite Masse mit ein.
Sollte es jedoch Sachlich bleiben, ist mir das egal.
(Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, daher schonmal die Warnung)

Das sollen dann Forenmoderatoren, Spielleiter oder Administratoren entscheiden. Das hier ist das Off-Topicforum, also nicht direkter Zuständigkeitsbereich der Servermoderatoren. Just saying. ;)
Ich hab trotzdem keine Lust auf großes GeZANKe.. ;)
Deswegen hab ich das geschrieben.. Sollten Beleidigungen fallen, die einfach nicht klar gehen, wobei Beleidigungen generell nie angebracht sind.. Kann ich auch eine Verwarnung machen. Zumindest Jene dann benachrichtigen, die das dann zu Entscheiden haben..
Just saying. :p

Läuft

Edit: Zanken tut hier ja niemand (Außer Reese).
Läuft Vorwärts.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

matteo

Registrierter Benutzer

  • »matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. April 2016, 16:35

Wir verstehen uns :whistling:

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. April 2016, 16:59

Auch wenn Rune übertreibt, sich im Ton vergreift und scheint, als würde er nur seine Meinung zählen lassen, muss ich ihm zustimmen, dass ich es auch nicht schön von Edric finde, dass er jetzt behauptet mit seinem Charakter keinerlei Verpflichtungen gehabt zu haben, obwohl ich ihn meiner Meinung nach deutlich darauf hinwies, dass ich gerne zwecks des Schwertes RP mit ihm gemacht hätte. Vor allem wusste ich ja wo er war, und mein RP wurde nur durch seine Inaktivität blockiert. Ähnlich dürfte sich auch die nach ihm suchende Garde und ihre Befürworter im neuen Lager gefühlt haben. Ich müsste Avis jetzt schon komplette Begriffsstutzigkeit vorwerfen, wenn ich ihm glauben würde, er hätte von all dem nichts mitbekommen. Dafür halte ich Avis aber für zu kompetent. :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

matteo

Registrierter Benutzer

  • »matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. April 2016, 17:04

Er muss aber nicht online kommen, wenn er nicht will

Und Avis ist nicht Begriffsstützig. Da müsste man eher auf andere Leute zeigen. Tu ich jetzt aber mal nicht.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 12. April 2016, 17:58

Ich kann immer wieder nur betonen wie schade ich die Entwicklung um den Char Edric finde. Avis passt aber ausgesprochen gut in das ganze Sumpfsetting, definitiv die richtige Entscheidung dort einen Charakter zu erstellen.

Ich muss Rune nun auch ein wenig den Rücken stärken. Auch ich hätte gerne noch RP mit Edric gemacht, dieser kam aber leider nie mehr on, also fiel das ins Wasser. Ich glaube Edric war klar, dass es für seinen Char eigentlich nur noch ein Ende gibt. Hätte er sich jemals wieder aus dem Neuen getraut, hätte ihn wahrscheinlich irgendjemand über kurz oder lang getötet. Also hieß es im Lager bleiben. Da dies aber auch nicht wirklich Spaß macht, hat er's wahrscheinlich lieber sein lassen.

Es stimmt schon, dass man selbst entscheiden kann, wenn man on kommt oder nicht, aber auch dabei sollte man schon das RP anderer etwas in Betracht ziehen. Vor allem wenn man mehrmals gebeten wird doch bitte auf den, damals fürs RP der gesamten Kolonie noch sehr wichtigen, Edric zu switchen. In gewissem Maße könnte man eine derartige Weigerung schon als RP Flucht bezeichnen. Edric entzog sich einer unangenehmen RP Situation damit, dass er einfach nicht mehr on kam. Von daher kann ich auch Rune verstehen.

Ich persönlich hätte so vielen Bitten wohl irgendwann nachgegeben, wenn ich ohnehin ständig online bin. Dennoch, verstehe ich auch Edric's Entscheidung.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen