Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Ender

Registrierter Benutzer

  • »Ender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Nickname: Ender

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. August 2014, 20:55

Kochen wie geht das?

habe /rezepte einegeben und habe irgendwelche rezepte gelernt wie kann ich einsehen was ich gelernt habe und wie ich ueberhaupt kochen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (14. August 2014, 21:03)


Beiträge: 59

Nickname: Norika

Serverbeitritt: 9. März 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. August 2014, 21:07

Einsehen kann man das glaub ich gar nicht.. und fürs kochen an sich benötigt man einen Löffel oder eine Pfanne, die du dir wohl IG aneignen musst. ;)

Ender

Registrierter Benutzer

  • »Ender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Nickname: Ender

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. August 2014, 21:09

also ist egal wasich habe löffel oder pfanne damit kann ich den selben kram kochen ?

4

Donnerstag, 14. August 2014, 21:11

Nein, mit der Pfanne kannst du an bestimmten Feuerstellen bestimmte Gerichte 'kochen', mit dem Löffel andere Gerichte bei den entsprechenden Kesseln :)

Ender

Registrierter Benutzer

  • »Ender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Nickname: Ender

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. August 2014, 21:11

danke fuer die schnelle hilfe

Grond

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Nickname: Grond (tot), Melkor

Serverbeitritt: 29. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. August 2014, 21:17

Aber überlege dir gut, wie Du nach einem Kochlöffel fragst, sonst kriegst Du schnell die Pfanne übern Kopf gezogen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grond« (14. August 2014, 21:28)


Beiträge: 59

Nickname: Norika

Serverbeitritt: 9. März 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. August 2014, 21:21

Aber das bleibt ihm natürlich alles selbst im RP überlassen. :)

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. August 2014, 13:10

Huhu!
Lernt jeder Spieler eigenständig zufällige Basisrezepte oder sind die ersten paar immer die selben? Kann man einfach zu Tavernen oder so schländern und sich in der Kochkunst unterrichten lassen oder funktioniert es auch durch wirkürliches zusammenmischen oder brauen neue Rezepte freizuschalten/zu entdecken? Würd mich mal interessieren...

9

Sonntag, 17. August 2014, 13:13

Huhu!
Lernt jeder Spieler eigenständig zufällige Basisrezepte oder sind die ersten paar immer die selben? Kann man einfach zu Tavernen oder so schländern und sich in der Kochkunst unterrichten lassen oder funktioniert es auch durch wirkürliches zusammenmischen oder brauen neue Rezepte freizuschalten/zu entdecken? Würd mich mal interessieren...

Die Basis-Rezepte sind immer gleich :)
Und du brauchst einen Lehrer um neue Rezepte zu lernen, da ist die Taverne eigentlich immer ein guter Ausgangspunkt :)

MaikelOwns

Registrierter Benutzer

Beiträge: 13

Nickname: Kazek

Serverbeitritt: 17. Juni 2014

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. August 2014, 13:14

mit /rezepte bekommste die standartrezepte , die sind für jeden gleich (soweit ich weiss)
und wenns ins rp passt denke ich kannste auch zu nem wirt gehen und ihn fragen ob er dir nicht irgenwelche rezepte beibringen kann, solange du sie entweder kennst oder ihn einfach nur nach weiteren rezepten fragst , geht das sicherlich.
etwas wie mischen und entdecken bzw. freischalten , ich bin mir zwar nicht sicher, doch glaube ich gibt es das nicht, wenn ja berrichtigt mich ;D

11

Sonntag, 17. August 2014, 13:20

Huhu!
Lernt jeder Spieler eigenständig zufällige Basisrezepte oder sind die ersten paar immer die selben? Kann man einfach zu Tavernen oder so schländern und sich in der Kochkunst unterrichten lassen oder funktioniert es auch durch wirkürliches zusammenmischen oder brauen neue Rezepte freizuschalten/zu entdecken? Würd mich mal interessieren...
Es kann dir so ziemlich jeder Kochen beibringen :D


Aber früher oder später wird dich jemand fragen ob du ein Rezept lernen willst :D

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. August 2014, 13:34


Aber früher oder später wird dich jemand fragen ob du ein Rezept lernen willst :D


Oha, da wird mir vll sogar die Ehre zum Teil dass mir ein Kochlöffel in die Händle fliegt und ich an den Kessel geschleift werde um Rationen für die hungrigen Buddler zu kochen. :thumbsup:

Gut, dann hat sich dies geklärt, danke für die fixe antwort - scheinen doch mehr wach zu sein als den Sonntag durch zu schlafen. :D

13

Sonntag, 17. August 2014, 14:56

Aber überlege dir gut, wie Du nach einem Kochlöffel fragst, sonst kriegst Du schnell die Pfanne übern Kopf gezogen!

Oder wirst mit einem Kochlöffel abgeschossen... Oder verprügelt.. Mit Bolzen beschossen.. oder ähnliches.

14

Sonntag, 17. August 2014, 15:02

Aber überlege dir gut, wie Du nach einem Kochlöffel fragst, sonst kriegst Du schnell die Pfanne übern Kopf gezogen!

Oder wirst mit einem Kochlöffel abgeschossen... Oder verprügelt.. Mit Bolzen beschossen.. oder ähnliches.

Naja, solange man nicht im Haus des Erzbarons nach einer Spitzhacke fragt, ist doch alles nur halb so wild :D

also, immer schön merken, wenn ihr, wie auch immer, im inneren der Burg landet, wartet lieber darauf, dass ihr wieder draußen seid um was zu fragen :thumbsup:

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. August 2014, 15:02

Oh... *bedenkzeit* TOLL! - Hier ist alles Super :love: (muss mir mal irgendwoher den Soundtrack beschaffen,..)

Immer wenn ich deinen Avatar sehe summ ich das Lied vor mir hin ^^

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen