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Montag, 6. November 2017, 13:00

Forenbeitrag von: »Nebelgeist«

Diskussionsthread zu Beschwerden

Zitat von »Sados« Er konnte nicht online kommen Zitat von »Sados« spielt hierbei keine Rolle. Richtig! Zitat von »Sados« oder es waren keine Heiler online Zitat von »Sados« spielt hierbei keine Rolle. Finde ich nicht. Zitat von »Sados« Deine Vergleiche sind durchaus mehr als lächerlich Dann hast du ihn wahrscheinlich nicht verstanden, mein Fehler. Aber ich finde es immer wieder interessant wie man sich über meine Meinung das Maul zerreisst anstatt über das Thema das hier angeschnitten wird. Imm...

Montag, 6. November 2017, 12:40

Forenbeitrag von: »Nebelgeist«

Diskussionsthread zu Beschwerden

Zitat von »Sados« Du plädierst auf konformes RP, aber argumentierst mit OoC-Regelungen? (Tötungsgrund/Foltern) Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, finde ich. Du differenzierst im Strafmass bestimmt auch zwischen einem Taschendiebstahl und einen Terroranschlagn (um das mal Bildlich überspitzt darzustellen) Ich bin durchaus der Meinung das eine Tötung oder Folterung durch OOC-Regeln zu regeln ist. Desweiteren gibt es nicht umsonst 3 Freitode, wenn ich nach 2 erfolgten Freitoden immer noch aus d...

Montag, 6. November 2017, 12:29

Forenbeitrag von: »Nebelgeist«

Diskussionsthread zu Beschwerden

Zitat von »Tilak« Würde ja gerne mal wissen wie du Nebelgeist reagieren würdest, wenn Banditen deinen Char überfallen Foltern und draußen liegen lassen und keiner kommt vorbei um deinem Charakter zu helfen. Ich bin mir sicher, dass du das nicht so aktzeptieren würdest und ich bin der Meinung auf dieses Beispiel kann man auch deinen Satz anwenden. Ich habe aus meinen anderen 8 Char´s die ich bis jetzt hatte nur gelernt und mein RP verbessert. Und um auf das Zitat zu sprechen zu kommen. Es geht h...

Montag, 6. November 2017, 12:14

Forenbeitrag von: »Nebelgeist«

Diskussionsthread zu Beschwerden

Zitat von »Miyagi« Ihr müsst euch fragen, was die Leute aus so einem Fall mitnehmen und lernen. Das sinnvollste wäre wohl : "Geh´ nicht allein raus." dutzende Chars sagen das wohl nicht um sonst, zumal das wohl kaum ein versehen war, da er nicht von einem Tier sondern gleich von MEHREREN Wölfen angegriffen wurde und nicht von einer Blutfliege die über den Weg schwirrte, was den Sachverhalt für mich schonmal komplett ändert. Und wenn ein Spieler, so wie du ihn beschreibst Miyagi, von weniger opt...

Montag, 6. November 2017, 12:03

Forenbeitrag von: »Nebelgeist«

Diskussionsthread zu Beschwerden

Zitat von »Taher« Ich betrachte die Servermoderation kritisch, nicht zuletzt, da ich glaube, dass ihre Arbeit von hohem Wert ist. Ich finde, dass es wichtig ist, Feedback zu geben, vor allem öffentlich in der Community, da sie von eben dieser gewählt werden. Zu sagen, ''ich würde an deinen Manieren zweifeln, wenn du mit den Händen essen würdest'', ist doch das Recht von jedem hier in der Community. Dabei ist es egal, ob es bei dem anderen möglicherweise normal ist mit Händen zu essen, meine per...

Montag, 6. November 2017, 11:57

Forenbeitrag von: »Nebelgeist«

Diskussionsthread zu Beschwerden

Zitat von »Floki« Der Charakter Floki wurde vor einigen Tagen von wölfen angegriffen und einen Tag darauf von Randy ins Lazarett vom alten lager gebracht. Leider lag Loki dort für rl Zeit etwas über zwei Tage und wurde nicht behandelt. Ich bitte darum meinen Charakter wiederzubeleben da der einzige Grund dass er gestorben ist war, dass kein Heiler online war. Das Genesungs RP werde ich natürlich solange ausspielen wie es sein mus Mit freundlichen Grüßen Floki Erstmal eine blöde Situation, die m...

Freitag, 3. November 2017, 22:01

Forenbeitrag von: »Nebelgeist«

Grafikschmiede

Richtig aber wo haben die Leute die Rüstungen ursprünglich her ? Von Knastwachen. Und nach nem gehobenem Buddler sehen die auch nicht aus.

Freitag, 3. November 2017, 21:39

Forenbeitrag von: »Nebelgeist«

Realismus macht den Spielspaß kaputt ?

Zitat von »Tilak« Dann müsstest du doch auch Emotekämpfe mit Enginehits gut finden, richtig? Der Lebensbalken stellt ja einen geschwächten Charakter da. Jo, tue ich. Hab mich schon immer dafür ausgesprochen.

Freitag, 3. November 2017, 21:38

Forenbeitrag von: »Nebelgeist«

Grafikschmiede

Zitat von »Miyagi« Die piratige Schattenkluft fügt sich auch gut ins Gesamtbild ein. Genauso fände ich die lederne Söldnerrüstung echt gut. Ich finde Diversität klasse, gerade in einer Strafkolonie, in der jedes Gildenmitglied seine Rüstung für sich angepasst hat (Taschen, Schutz etc.), allerdings müsste man wenigstens die Farbe beibehalten, sonst siehts aus wie bei den schwarzen und goldenen Garderüstungen. Find ich zum Beispiel überhaupt nicht, die "Piratenrüstung" hebt sich so komisch ab und...

Freitag, 3. November 2017, 16:54

Forenbeitrag von: »Nebelgeist«

Realismus macht den Spielspaß kaputt ?

Zitat von »Nucker« Ich versteh das Beispiel mit dem fasten von dir nicht wenn er ooc sich was reinknallt damit er hp über hat und nicht sofort von irgendwelchen Viehern umgelatzt wird?! Solang derjenige noch das fasten rp mit Hunger usw ausspielt is das doch vollkommen ok! Die Hp sollte man nicht ins rp einbeziehen! Also irgendwo muss man da schon Kompromisse eingehen können und sich nicht so extremst auf realistisch verhärten! Überhaupt nicht, da die HP ja auch bei Hunger runtergehen, stellt d...

Freitag, 3. November 2017, 16:47

Forenbeitrag von: »Nebelgeist«

Realismus macht den Spielspaß kaputt ?

Na mach das mal, dann kommt "Äh hab ick do gar net du dunkopv". Gleiches würde ich dann nämlich auch machen, wenn jemand ankommt und sagt "Guck ma´ , Rabenkraut... frisch gepflueckt".

Freitag, 3. November 2017, 16:43

Forenbeitrag von: »Nebelgeist«

Realismus macht den Spielspaß kaputt ?

Zitat von »Aid« Wenn der Schütze seinen Minenkonvoi einfach nur verteidigen will und deswegen Bandit A, B, C, D um schießt, verstehe ich nicht ganz genau, was für eine Intention er noch dahinter haben sollte. Das ist doch genau das selbe Spiel: Gadist A und Bandit Z prügeln sich (ohne die Intention dem Anderen irgendwie KÖRPERLICH schaden zu wollen), Bandit Y und X kommen Bandit Z zur Hilfe und sie hauen Gardist A um. Gardist A wird ausgeraubt und liegen gelassen, jetzt schleppt sich Gardist A ...

Freitag, 3. November 2017, 16:41

Forenbeitrag von: »Nebelgeist«

Realismus macht den Spielspaß kaputt ?

Zitat von »Kosmas« Wenn man im Spiel etwas isst, sieht man das doch. Wozu emoten? Oder andere Kleinigkeiten wie, sich hinsetzen. Von so etwas habe ich überhauptnicht gesprochen. Dinge die man sieht und man daher ableiten kann was los ist, brauch man auch nicht emoten. Es gab aber auch schon vorfällen z.B. im Sumpf wo jemand die Strafe bekamm einen Monat nichts essen zu dürfen (Askese heißt das glaub ich) wo dann einfach geschrieben wurde /me pfeift sich OOC ein paar Essensladungen rein. Wie ges...

Freitag, 3. November 2017, 16:20

Forenbeitrag von: »Nebelgeist«

Realismus macht den Spielspaß kaputt ?

Zitat von »Aid« Zitat von »Aid« Sollte Aidan mit jemandem im RP ein Problem haben, dann kloppt er ihn mit seiner dicken Axt eben um (und zwar nicht mit der flachen Seite). Ich gehe doch dann überhaupt nicht mit einer Intention hin, dass ich meinen Gegenüber töten oder schwer verletzen will - ich mein, wie er seine Wunden ausspielt (oder auch nicht) ist doch ihm überlassen, so lange es sich um eine einfache Gothic Schlägerei handelt. Zitat von »Nebelgeist« Doch und zwar dem jenigen, der dir den ...

Freitag, 3. November 2017, 16:12

Forenbeitrag von: »Nebelgeist«

Realismus macht den Spielspaß kaputt ?

Zitat von »Aid« WEM schadet es, wenn ich das Einschussloch im Gesäß meines Charakters, nicht professionell auf Infektionen, Pfeiltiefe und meinetwegen auf Unterkühlung wegen der Kälte des Stahls (aus der ein Pfeil logischerweise geschmiedet wird), ausspiele? Richtig, niemandem. Doch und zwar dem jenigen, der dir den Pfeil vielleicht mit einer gewissen Intention da hin geschossen hat und damit etwas ganz bestimmtes hervorrufen wollte. Ich will ja um gottes willen hier nicht ausdrücken : "Macht g...

Freitag, 3. November 2017, 16:03

Forenbeitrag von: »Nebelgeist«

Realismus macht den Spielspaß kaputt ?

Zitat von »Nebelgeist« Ich versteh nicht wie ihr immer gleich aus Realismus-Simulator kommt. Das man im Singleplayer jemanden umkloppen konnte ohne ihn zu töten heißt ja wohl das man ihn nicht lebensbedrohlich getroffen hat. Wenn wir von "Realitäts-Simulator" sprechen würden. Würde es hier um Kot,Urin,Wind einwirkung beim Schiessen, Erkältungen bei Regen, Alkoholvergiftungen, kälte-Tod, verdursten oder ausgewogene Ernährung gehen. Worüber ich hier versuche zu reden ist ein mindestmass an logik ...

Freitag, 3. November 2017, 15:55

Forenbeitrag von: »Nebelgeist«

Realismus macht den Spielspaß kaputt ?

Ich versteh nicht wie ihr immer gleich aus Realismus-Simulator kommt. Das man im Singleplayer jemanden umkloppen konnte ohne ihn zu töten heißt ja wohl das man ihn nicht lebensbedrohlich getroffen hat. Wenn wir von "Realitäts-Simulator" sprechen würden. Würde es hier um Kot,Urin,Wind einwirkung beim Schiessen, Erkältungen bei Regen, Alkoholvergiftungen, kälte-Tod, verdursten oder ausgewogene Ernährung gehen. Worüber ich hier versuche zu reden ist ein mindestmass an logik die in der Singleplayer-...

Freitag, 3. November 2017, 15:43

Forenbeitrag von: »Nebelgeist«

Grafikschmiede

So würde ich das nicht ausdrücken, denn die Garde sah damit ganz schön hässlich aus.

Freitag, 3. November 2017, 15:36

Forenbeitrag von: »Nebelgeist«

Grafikschmiede

Ich finde das zuviele Rüstungen/Klamotten der Atmosphäre schaden, die Gilden sollten ja eine Einheit darstellen und wenn jeder in einer individuellen Rüstung rum läuft wie das bei CK momentan der Fall ist, finde ich das nicht schön fürs Auge. Ansich sind das alles schöne Sachen aber wenn wir in SkO zu viele Dinge zur Ausswahl stellen, fände ich das nicht schön.

Freitag, 3. November 2017, 15:33

Forenbeitrag von: »Nebelgeist«

Realismus macht den Spielspaß kaputt ?

Was soll man dem jetzt entnehmen Mertran ?

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen