Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 3. Mai 2018, 14:08

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Ermüdung beim Reisfeld

Gut, eine einzelne Portion Kochreis als Ration kann man natürlich unter Ulk verbuchen. Die kontert selbstverständlich keine normale Tagesschicht an Hungererzeugung.

Donnerstag, 3. Mai 2018, 14:00

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Ermüdung beim Reisfeld

Schnaps ist ein Luxusgut. Wenn das halbe Lager hungert und ihr dann statt den Reis zu essen Alkohol draus macht... Nunja, dann erübrigt sich wohl jeder Kommentar.

Donnerstag, 3. Mai 2018, 13:40

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Ermüdung beim Reisfeld

Wenn es in der Mine Rationen gibt, wie es in einem geregelgen Arbeit - Pause mit Verpflegung - Pause Rhythmus der Fall sein sollte, reicht die Minenration definitiv aus. Ist zumindest im Alten Lager so. Wobei ausreichen heißt, ein Hungerniveau konstant zu halten. Wenn man völlig ausgezehrt in die Mine geht und bis zur Mittagspause dadurch, dass man eben völlig ausgehungert die ganze Zeit ist, schon seine HP verloren hat, dann wird einen auch die Mittagsration nicht retten. Das Hungerscript kann ...

Donnerstag, 3. Mai 2018, 11:45

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Ermüdung beim Reisfeld

Lass mich überlegen. Es wurde erst gesagt das binnen fünf Tagen bereits über 1000 Reisbündel zusammengekommen sind. Sagen wir also mal 1500 in der Woche. Das macht 500 gekochten Reis wöchentlich. Ich war mal einen Ingametag mit einem Jäger Molerats und Scavenger jagen, plus RP rundrum. Waren so 75 Keulen Fleisch, glaube ich. Das sieben Mal sind 525 Keulen, für ein recht überschaubares Jagdareal und nur von einem Jäger. Wenn man das zusammennimmt, ist der Vorschlag, den Sätrigungsgrad von Reis zu...

Donnerstag, 3. Mai 2018, 10:01

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Ermüdung beim Reisfeld

Ich finde es wirklich erschreckend, wie vehement RP-unkonformes Verhalten zur gameplaytechnischen Vorteilsmaximierung hier verteidigt wird...

Dienstag, 1. Mai 2018, 23:36

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

SKO Meme´s Trash

*schwingt den Bannhammer probeweise etwas hin und her* Wie war das?

Dienstag, 1. Mai 2018, 14:56

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

ReCaptcha Version bei Registrierung im Forum nicht mehr aktuell

Es sollten jetzt wieder Bilder angezeigt werden. Zumindest wurden sie das bei mir in Google Chrome gerade.

Sonntag, 29. April 2018, 13:42

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Tabak Sorten an Pfeifen verbauchen

Und soweit ich mich entsinne sollte die erst einmal niemand gesetzt bekommen haben im Sumpf, soll heißen, zum jetzigen Zeitpunkt sind die aufgezählten Tabaksorten noch nicht auf SKO in Verwendung.

Sonntag, 29. April 2018, 13:21

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Reset - 27.04.2018

Wäre es, halte ich gemessen am Umfang aller anderen Berufe aber in keinster Weise für rechtfertigbar.

Sonntag, 29. April 2018, 12:35

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Reset - 27.04.2018

1. Die Magiergilden zählen als "Hohe Gilde" und unterliegen damit denselben Statsanforderungen, wie alle anderen auch. Einziger Unterschied: Ein Lernpunkt ist vier Manapunkte wert. Für Mana können also die Werte für "Maximaler Attributswert" und "Verfürbare Attributs-Lernpunkte" vervierfacht werden. Novizen zählen als Rang 1 der Magiergilde, vollwertige Magier als Rang 2 und schwere Magier als Rang 3. 2. Kampfstäbe haben eine Stärkeanforderung, Magierstäbe eine Manaanforderung. Auch ein 5-Stärke...

Sonntag, 29. April 2018, 12:31

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Reset - 27.04.2017

Ein paar kleinere Anpassungen, die wir seit dem Reset vorgenommen haben (zum Teil schon im MIniupdates genannt) Die Rate, mit der man hungrig wird, wurde um 25% reduziert (möglicherweise temporär)Wenn man eine der drei Hungerstufen erreicht hat, dann sättigen Nahrungsmittel je nach Intensität des Hungers nun 15%, 25% bzw. 35% stärker. Damit sollte es als Buddler leichter möglich sein, aus dem Hungerloch herauszukommen, da sie nicht mehr von ausgehungert knapp für ein paar wenige Stunden über den...

Sonntag, 29. April 2018, 01:53

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Reset - 27.04.2018

Nein, magische Kreise sind "frei" erlernbar.

Sonntag, 29. April 2018, 01:03

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Reset - 27.04.2018

Zitat von »Skullgreymon« Es ist soweit, der Reset ist endlich da. Und mit ihm eine ganze Menge Veränderungen, teils tiefgreifender Natur. Ein gewöhnlicher Changelog, in dem in Anstrichen die Änderungen genannt werden, würde hierfür zum einen den Rahmen sprengen und zum anderen auch viel zu grob für einige der größeren Punkte sein. Daher möchte ich in diesem Changelog lieber ausführlicher auf grundlegende Konzeptänderungen eingehen und auf eine Auflistung der zahlreichen kleinen Änderungen verzi...

Sonntag, 29. April 2018, 01:02

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Reset - 27.04.2017

Es ist soweit, der Reset ist endlich da. Und mit ihm eine ganze Menge Veränderungen, teils tiefgreifender Natur. Ein gewöhnlicher Changelog, in dem in Anstrichen die Änderungen genannt werden, würde hierfür zum einen den Rahmen sprengen und zum anderen auch viel zu grob für einige der größeren Punkte sein. Daher möchte ich in diesem Changelog lieber ausführlicher auf grundlegende Konzeptänderungen eingehen und auf eine Auflistung der zahlreichen kleinen Änderungen verzichten. Neues Balancing Der...

Samstag, 28. April 2018, 13:13

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Mini-Update Sammelthread

Die Rate, mit der der Charakter hungrig wird, wurde fürs erste um 25% gesenkt.

Samstag, 28. April 2018, 13:11

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

[Diskussionsthread] Der Reset

Betrunkener Bandenchef? Oh Gott, die Geschichte des Nebelturmer Klippensturzes wird sich wiederholen...

Samstag, 28. April 2018, 13:10

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Der Reset

So, dann möchte ich doch mal ein kleines Fazit ziehen. Aus technischer Sicht ist beim Reset bis auf kleine Fehler alles glatt gelaufen. Die Startposten-Buddler konnten keine Schürfteaches verteilen, aber das war es auch schon an groben Schnitzern, die mir am gestrigen Abend aufgefallen sind. Das stimmt schonmal zuversichtlich, wobei hier auch ein Dankeschön an die Startpostenspieler nötig ist, die in der vierwöchigen Vorbereitungsphase fleißig alle auftretenden Fehler gemeldet und so dazu beiget...

Samstag, 28. April 2018, 12:57

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Fehlerhafte Monster-Patrouille?

Also wir haben über der Wohnhöhle keine neuen Molerats eingefügt und auch nichts am Tagesablauf der Molerats geändert. Also sollten die Molerats entweder schon seit Jahren Ausflüge in die Wohnhöhle unternehmen oder es - ohne Spielereinwirkung - auch heute noch nicht tun. Da wir generell aber sehr viele Monster neu- oder umplatziert haben, kann es unabhängig von diesem einen Molerat dennoch vereinzelt zu solchen Vorfällen kommen. Meldet sie also bitte trotzdem, wir prüfen dann, ob es mit der Neub...

Freitag, 27. April 2018, 19:21

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Vorgeschichte nach dem Reset

Der neue Gardehauptmann Sky und der neue Drahtzieher Feldsau haben die Geschichte von Gomez' Sturz aus den Perspektiven ihrer Charaktere Spike und Fortinbras noch etwas ausgeschmückt. Dank der beiden gibt es pünktlich zum Reset daher noch eine zusätzliche Vorgeschichte - oder besser gesagt zwei, wobei beide dieselbe Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Aus der Perspektive des neuen Gardehauptmanns, Spike So als Kurzgeschichte aus Sicht meines Charakters Spike hier jetzt die Erei...

Freitag, 27. April 2018, 19:17

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Der Reset

Die Registrierung wurde aktiviert, die Durchführung des Resets ist damit abgeschlossen. Wir wünschen allen Spielern viel Spaß beim Schreiben der neuen SKO-Geschichte! Ein Changelog mit den detaillierten Änderungen folgt später.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen