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Freitag, 25. Dezember 2015, 01:24

Forenbeitrag von: »Vetkin«

Die Bande.

+1 4 Rena&Unfähig Habe zwar so gut wie keine RP Begegnungen mit meinem Charr mit Banditen, allerdings was ich so im RP oder ooc mitbekomme unterstützt das.

Freitag, 25. Dezember 2015, 01:20

Forenbeitrag von: »Vetkin«

Das "Buddler" -Problem

Quinn hat aus meiner Sicht eigentlich alles wichtige gesagt. Zusätzlich vielleicht noch folgendes: RP besteht nicht nur daraus an Erz zu kommen. Gibt da in einem der Anfängerguides schon was dazu. Was sind die Hauptsachen die man brauchen könnte? Nahrung: Anfangs schwer immer volle HP zu haben, braucht ihr aber auch gar nicht. Lasst euren Charr einfach so 1-3 Mal am Tag essen, damit er von der Logik her nicht verhungert. In dieser Anfangsphase habt ihr eh kaum eine Chance gegen jemanden, der auf...

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:41

Forenbeitrag von: »Vetkin«

Schleschte Zeischnungen

Wie konnte ich den Penner nur vergessen? Bin mir nicht sicher, aber glaube, dass Anerius sogar länger da ist als Farq. Was ich aber interessant ist, dass ich weder im RP noch ooc von Banditennamen gehört habe die neuer sind, als die hier aufgezählten. Einzige Ausnahme ist vielleicht Twist als Wirt und Stan.

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:06

Forenbeitrag von: »Vetkin«

Schleschte Zeischnungen

Salo ist geschätzt halb so lange da wie die anderen beiden. Ich kenne Salo noch als Gildenlosen und die anderen eigentlich immer als mindestens mittlere Banditen.

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 12:59

Forenbeitrag von: »Vetkin«

Schleschte Zeischnungen

Die Alte Banditentruppe sind eigentlich nur Tuttle und Anerius.

Montag, 21. Dezember 2015, 19:18

Forenbeitrag von: »Vetkin«

Der Ordnungsfimmel in der Kolonie

Es geht hauptsächlich um Aufgaben die IM AL vergeben werden. Als Neuer bekommt man im AL unter normalen Umständen auch keine feste Hacke mehr, sondern nur eine, wenn Minenkonvoi ist.

Sonntag, 20. Dezember 2015, 00:01

Forenbeitrag von: »Vetkin«

Das Gothic & SKO Quiz

Ort(w)olf?

Samstag, 19. Dezember 2015, 14:48

Forenbeitrag von: »Vetkin«

Der Ordnungsfimmel in der Kolonie

Die einzigen, "festen", regelmäßigen Arbeiten, für die man Neue (Neu ooc und in der Strafkolonie, da sie ja weder Orte noch Personen kennen sollten, wobei es für "AlteNeue" natürlich einfacher ist, da sie oft ooc wissen, wie der Hase läuft) brauchen kann und die mir gerae einfallen sind folgende: Sammeln (sehr gefährlich, kommt eigentlich sowohl der Aufforderung zum Selbstmord als auch zum Powerfarmen gleich)Bote (dafür muss man diesem aber den Weg zwischen den Lagern zeigen und ihm entweder den...

Samstag, 19. Dezember 2015, 14:21

Forenbeitrag von: »Vetkin«

Der Ordnungsfimmel in der Kolonie

Die Putzaufgaben haben verschiedene Funktionen: Zum einen gibt es Orte, wo eben Dreck anfällt bzw. es auch sauber sein muss wie Schmiede, Tischlerei, Tavernen, Lazarette und das Reislager. Wenn diese oder zumindest gewisse Orte nicht sauber gehalten werden hat das teilweise die Auswirkungen, dass Nahrung/Vorräte verfaulen bzw. das Gebäude unnutzbar wird. Bei dem Schafgehege ist es so, dass der angehende Schäfer da ja auch iergendwie Rp betreiben muss, wobei man da fast nur scheren, sauber machen...

Sonntag, 13. Dezember 2015, 16:25

Forenbeitrag von: »Vetkin«

Der Bote im Alten Lager

Den Namen sollte man aber wenigstens beim Reinwerfen schon noch sehen, da man nur so die Leute die entgegen jeder Logik kurz nach ihrem Reinwurf an gewissen Orten aufschlagen identifizieren kann. Und was das Horn angeht: Notfalls baut man das noch mal oder man läßt von der Außenwelt eine Art Kirchenglocke liefern, die da oben entweder bei den königlichen Gardisten oder bei den AL Gardisten aufgebaut und geläutet wird, wenn der Gefangene zum Richter geführt wird. Könnte man sogar damit begründen ...

Freitag, 4. Dezember 2015, 17:27

Forenbeitrag von: »Vetkin«

Die Truhen

Schon klar was du meinst und bei so Kleinigkeiten die im RP helfen sehe ich es auch ein, ABER ich gebe dir mal ein paar Beispiele aus meiner Bandenzeit oder noch davor: Es wurde versucht gegen die ganzen Powerstockfarmer vorzugehen. Also was macht man. Man bezahlt jemanden der sich bei Duda oder so aufhällt und der die Leute nach Stöcken absucht und Leute die durch das oder sogar die Lager streifen mit dem selben Auftrag (anfangs visuell,später auch teilweise richtig mit emote durchsucht). -----...

Freitag, 4. Dezember 2015, 16:42

Forenbeitrag von: »Vetkin«

Die Truhen

Was ich viel interessanter finde ist, dass wenn Leute was kaufen haben die meißten es immer genau passend, schon im Beutel verpackt dabei. It es eine großere Summe (z.B. bei Waffen) tragen sie "zufällig" genug Erz mit sich herum um sich das geforderte zu kaufen, selbst wenn sie den Preis nicht kennen und man diesen höher ansetzen sollte. Sind aber die Selben, die man auf dem Weg zum Handwerker überfallen könnte wo man dann aber maximal 50 Erz klauen kann.

Freitag, 4. Dezember 2015, 16:34

Forenbeitrag von: »Vetkin«

"Ich habe am meisten Spaß wenn ..."

... wenn sich jemand nicht durch seine Stats profiliert, sondern mit allen gleichwertiges RP macht, egal wer man ist und wer der andere ist, was gerade in Konfliktsituationen äußerst selten geschieht. ... wenn ich nicht in die Mine muss (Die Mine, aber gerade der Konvoi, der zu 80 oder 90% abgeht, wenn ich mal on komme ist böse). ... wenn sich auch andere vor der Mine drücken. ... wenn man anderen, nicht so erzgeilen Charakteren begegnet.

Montag, 30. November 2015, 22:45

Forenbeitrag von: »Vetkin«

Geschäfte

Soweit ich weiß waren es doch Otomo und ein paar andere, die die Minenkneipe ursprünglich gebaut haben, was aber Mercutio nicht gepasst hat, was zur Zersörung der Taverne und tötung?, zumindest aber zur Flucht von Otomo und noch jemanden ins AL führte. Das war Anfang 2014 oder so.

Montag, 30. November 2015, 17:13

Forenbeitrag von: »Vetkin«

Geschäfte

Außenweltwaren: Das könnte man doch so machen, dass alle Waren die von außen in die Kolonie kommen erst mal in "Bullits-Büro" ankommen. Da werden sie gezählt und zum Teil auch gelagert. Die Nahrung (entweder komplett oder die für die Burgbewohner) geht dann in die Burgküche, von wo aus sie an vertrauenswürdige Lagerbewohner (auch Gildenlos, Halt Leute die man in die Burg lassen kann ohne Scheiße zu bauen) verkauft wird. So könnte Nahrung im AL von verschiedenen Kleinhändlern z.B. am Markt oder i...

Montag, 30. November 2015, 16:15

Forenbeitrag von: »Vetkin«

Geschäfte

Hier kann man über die Nützlichkeit der Geschäfte, wie Tavernen und Läden und deren Auswirkungen (positiv und negativ) sprechen und was man vielleicht anders machen könnte um das RP zu beleben/verändern, so dass es nicht ein paar "Monopolstellen" gibt, wo sich das RP konzentriert oder die durch ihr Monopol (zu?) stark Macht ausüben. Das bezieht auch den gesammten Warenverkehr ein. Da das eine Frage des RPs ist ist mehr oder weniger klar. Ist deshalb auch eher eine Sache für den Reset.

Sonntag, 29. November 2015, 21:31

Forenbeitrag von: »Vetkin«

Meddl Loide

Die Transe und der Drache?

Montag, 23. November 2015, 17:40

Forenbeitrag von: »Vetkin«

Der Trend geht Richtung Neues Lager...

Was war dann mit dem Buddler der den Namenlosen Helden mit seinen beiden Kumpels am Fluss auf Bloodwyns Befehl hin aufmischen wollten oder aufgemischt haben?

Montag, 23. November 2015, 17:36

Forenbeitrag von: »Vetkin«

Der Trend geht Richtung Neues Lager...

Ich habe auch hier auf SKO erst EINMAL erlebt das Banditen(Gildenbanditen) in ihrer Gildenrüstung ins AL konnten, ohne dass es zum Kampf zwischen ihnen und denen aus dem AL kam, wobei trotzdem jemand getötet wurde. Das war im Einzelspieler ja anders (Sharky / Mordrag). Hass im RP auf andere Personen ist ok, aber künstlicher Hass auf jemanden, weil dieser eventuell mal in einer der Tavernen im Neuen aus einer Schüssel gegessen hat, aus welcher wieder der Cousin vom Oberbanditen, der mich vielleic...

Samstag, 21. November 2015, 18:51

Forenbeitrag von: »Vetkin«

Gefangennahme

Also ich persönlich, der sowohl im Kerker, als auch so als "Lagergefangener" Zeit zugebracht hat, finde die Lage als "Langzeitimlagergefangener" um einiges schlechter als die im Kerker. Aus meiner Sicht sollte man bei bei beiden Gefangenschaftsarten eine maximale Dauer von EINER RL WOCHE als Strafdauer einführen. Wenn es dem bestraften ooc passt meinetwegen auch länger. Allerdings sollte die Gefangenschaft als solche gewissen Regeln unterliegen und nicht einfach passieren, weil es dem Gegenüber ...

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