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Sonntag, 24. Dezember 2017, 16:35

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Script und Modupdate 24.12.2017 - Das Dokumentsystem

Die Rüstungstexturen liegen bei mir, die haben es zeitlich nicht mehr in diese .mod geschafft.

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 15:01

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Scriptupdate 07.12.2017 - Außenwelt Teil II

Zitat von »Skullgreymon« Die Festlandkarte wurde noch um eine Darstellung erweitert, die anzeigt, welche Stadt derzeit belagert wird. Dabei wird nach wie vor in der Nacht von Samstag zu Sonntag entschieden, ob die Orks die Stadt erobern, oder zurückgeschlagen werden. Aber bereits am Mittwoch wird festgelegt, welche Stadt angegriffen wird. Von Mittwoch bis Sonntag wird die Stadt dann eben belagert. Gleichermaßen wird angezeigt, wenn die Menschen nach erfolgreicher Abwehr der orkischen Invasoren ...

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 12:58

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

[Diskussions- und Fragenthread] Regelungen zu Konfliktsituationen

Ich muss meine "Kann Spuren von Sarkasmus und Zynismus enthalten"-Signatur wieder reinmachen...

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 11:26

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

[Diskussions- und Fragenthread] Regelungen zu Konfliktsituationen

Herausforderung angenommen. *erstellt noch ein paar Rotschalbanditen und geht auf die Suche nach willigen Supportern*

Dienstag, 19. Dezember 2017, 19:36

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Kann SKO nicht starten

Für den GMP sollte man grundsätzlich nur eine saubere Installation verwenden, die nicht durch andere Mods beeinträchtigt wurde.

Dienstag, 19. Dezember 2017, 09:27

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

[Diskussions- und Fragenthread] Regelungen zu Konfliktsituationen

Wer mit dem Gedanken "ich will aber nicht angegriffen werden" auf Raubüberfälle geht, sollte seine Lebenseinstellung überdenken.

Dienstag, 19. Dezember 2017, 08:23

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

[Diskussions- und Fragenthread] Regelungen zu Konfliktsituationen

Es wurde keine feste Regelung neu getroffen. Es wurden Beispiele für eine seit langem geltende Regel genannt.

Montag, 18. Dezember 2017, 08:33

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

[Diskussions- und Fragenthread] Regelungen zu Konfliktsituationen

Ganz einfach: Anhand der im RP vergangenen Zeit. Gängig sind sechs Sekunden pro Kampfrunde, wobei eine Kampfrunde aus einer Aktion von jedem Teilnehmer besteht. Man muss also nur auf die uhr gucken, wieviel Zeit zwischen Kampfbeginn und Hinzukommen der Nachzügler vergangen ist und zählen, wieviele Aktionen man in der Kampfhandlung bereits durchgeführt wurden. Kommt die Verstärkung nach einer Minute, hat sie also solange die Füße still zu halten, bis 10 Runden emotet wurden. Ist diese Zeit rum, k...

Sonntag, 17. Dezember 2017, 16:31

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Scriptupdate 07.12.2017 - Außenwelt Teil II

Worauf ich hinaus wollte, ist, dass es den Charakter Xardas in der aktuellen SKO-Geschichte nicht gibt. Folglich kann Xardas auch nicht in den Festlandkonflikt eingreifen - weder jetzt noch später.

Sonntag, 17. Dezember 2017, 16:26

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

[Diskussions- und Fragenthread] Regelungen zu Konfliktsituationen

Zitat von »Edwin« Man sollte eine Regel einführe, die besagt, dass man außerhalb des Lagers nur noch die Engine benutzen sollte. Nein, weil Unsinn. Zitat von »Edwin« /wurf 6 - 3 Treffer-Regel unterbinden. Eine solche Regel gab es nie, gibt es aktuell nicht und wird es auch zukünftig nie geben. Weil sie absoluter Blödsinn ist. Zitat von »Edwin« Wie bekannt ist, wurde ja bei einer 10v1 Situation die /wurf 6 Regel verlangt, wobei die Moderation demjenigen zugestimmt hat, der diesen Vorschlag gemac...

Sonntag, 17. Dezember 2017, 16:06

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Scriptupdate 07.12.2017 - Außenwelt Teil II

Ach, verdammt, es hat jemand gemerkt.

Sonntag, 17. Dezember 2017, 14:26

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

[Diskussions- und Fragenthread] Regelungen zu Konfliktsituationen

Ich weiß ja bis heute nicht, wie überhaupt irgendjemand auf derart absurde und sinnbefreite Ideen kommen kann, so einen Blödsinn wie "ein Recht auf einen beiderseitigen /wurf 6" einfordern zu können, aber in den letzten Wochen musste ich tatsächlich in zwei Fällen klarstellen, dass so ein Blödsinn tatsächlich nicht eingefordert werden kann. Und wie ich gestern erfahren habe, gibt es wohl noch eine große Zahl an Fällen, die einfach im Dunkeln bleiben, weil die Beteiligten - aus mir ebenso unerfin...

Sonntag, 17. Dezember 2017, 14:16

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Regeln auf dem Server

Da es anscheinend bereits mehrmals zu Problemen in der Auslegung der Regelungen zu Konfliktsituationen gab, wofür diese gelten und wofür nicht, und einige Mitspieler wohl der Meinung sind, diese Regelungen dienten dazu, andere mit realitätsfremden Forderungen wie "Ich stehe allein gegen 10 andere... Ich will einen Emote-Kampf!" oder "Ich bin haushoch unterlegen im 1 gegen 1... Ich will, dass wir beide nur auf /wurf 6 würfeln!" in ihrem Spielerlebnis zu beeinträchtigen, habe ich im Anschluss an d...

Sonntag, 17. Dezember 2017, 13:31

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Scriptupdate 07.12.2017 - Außenwelt Teil II

@Alonso: Richtig. Ich darf hinzufügen, dass Silden nur sehr knapp verteidigt wurde und auch nur, weil die Erzlieferung in diesem Monat so umfassend ausgefallen ist. Hat das AL also gut gemacht. @Jarret: Es gab in SKO noch nie einen mysteriösen Schwarzmagier, dessen Anfangsbuchstabe am Ende des Alphabets liegt. Und es wird auch nicht aus heiterem Himmel einer auftauchen. Ähem. "Vilrus". Aber pssht.

Freitag, 15. Dezember 2017, 22:16

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Scriptupdate 07.12.2017 - Außenwelt Teil II

Die Festlandkarte wurde noch um eine Darstellung erweitert, die anzeigt, welche Stadt derzeit belagert wird. Dabei wird nach wie vor in der Nacht von Samstag zu Sonntag entschieden, ob die Orks die Stadt erobern, oder zurückgeschlagen werden. Aber bereits am Mittwoch wird festgelegt, welche Stadt angegriffen wird. Von Mittwoch bis Sonntag wird die Stadt dann eben belagert. Gleichermaßen wird angezeigt, wenn die Menschen nach erfolgreicher Abwehr der orkischen Invasoren zum Befreiungsschlag ausho...

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 20:16

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Charaktererstellung

Entschuldige, der Thread war mir entgangen. Du solltest dir nun neue Charaktere erstellen können.

Montag, 11. Dezember 2017, 10:47

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Scriptupdate 07.12.2017 - Außenwelt Teil II

Findet es im RP heraus

Samstag, 9. Dezember 2017, 13:08

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Scriptupdate 07.12.2017 - Außenwelt Teil II

Mal spaßeshalber eine Prognoseumfrage.

Freitag, 8. Dezember 2017, 15:15

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Scriptupdate 07.12.2017 - Außenwelt Teil II

Woran das wohl liegen könnte.

Freitag, 8. Dezember 2017, 09:22

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Scriptupdate 07.12.2017 - Außenwelt Teil II

Wenn man im Alten Lager keine Lust hat, sich mit dem Außenwelthandel auseinandersetzen, ist man im falschen Lager. Es muss sich ja nicht der Einzelne mit den Details befassen, das müssen eigentlich nur die wenigen Verantwortlichen fü die Abwicklung des Außenwelthandels. Erznachschub sicherzustellen ist seit jeher der Dreh- und Angelpunkt des Alten Lagers, daran ändert sich ja jetzt nichts. Man sieht nur jetzt Auswirkungen. Konkret merkt der einzelne AL Spieler eigentlich nur, dass der Außenwelth...

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