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Donnerstag, 30. November 2017, 20:23

Forenbeitrag von: »Jarret«

Strafkolonie Online Update 04.11.2017

Zitat von »Asghan« Zitat Wie gesagt, auch das ist auch ohne den Render relativ einfach zu machen, deswegen nehme ich das Argument nicht so ganz an. Alphakanal auf die Texturen und fertig. Ist in etwa genauso aufwendig, wie immer jedesmals alle Büsche/Felsen um einen herum einzeln auszuwählen und zu deaktivieren, nur falls sich dahinter jemand versteckt. Ich kann mir in keinem Fall vorstellen, dass das wirklich jemand machen sollte. Und wie gesagt, es ist problemlos ohne den Render möglich. Du m...

Donnerstag, 30. November 2017, 19:46

Forenbeitrag von: »Jarret«

Strafkolonie Online Update 04.11.2017

Zitat von »Robbert« Ich glaube es geht weniger um Powerfarming, als viel mehr darum, dass man jemanden gleich sieht, der sich im Gebüch versteckt, wenn man das Gbüch einfach ausblendet. Wie gesagt, auch das ist auch ohne den Render relativ einfach zu machen, deswegen nehme ich das Argument nicht so ganz an. Alphakanal auf die Texturen und fertig. Ist in etwa genauso aufwendig, wie immer jedesmals alle Büsche/Felsen um einen herum einzeln auszuwählen und zu deaktivieren, nur falls sich dahinter ...

Donnerstag, 30. November 2017, 18:38

Forenbeitrag von: »Jarret«

Strafkolonie Online Update 04.11.2017

Zitat von »Gotha« Zitat von »Randy« Es ist einem dennoch immer noch möglich, per Mausklick, die Vegetation auszublenden (und andere Dinge ebenso). Genau deswegen ist es auch nicht erlaubt. Wer Powerfarming betreiben will, kann das auch jetzt mit anderen Methoden tun. Ob ich einzeln die Vegetation Objekt für Objekt ausblende oder mit entsprechende Texturen hole, macht in meiner Wahrnehmung keinen großen Unterschied. Powerfarming ist auch jetzt möglich, aber bei Gothic machen entsprechende Method...

Dienstag, 28. November 2017, 14:01

Forenbeitrag von: »Jarret«

[Forenspiel] Frag den User unter dir!

Elex. Lester oder Milten?

Sonntag, 26. November 2017, 16:03

Forenbeitrag von: »Jarret«

Strafkolonie Online Update 04.11.2017

Man kann auch einfach GoMan ingame starten, dann werden alle Texturen ausgeblendet und Pflanzen sind perfekt grün vor weißen Texturen zu sehen. Ergo: Powerfarmen ist immer möglich, aber wir sind hier ja nicht auf einem Minecraftserver. Es lässt sich damit nichts freischalten, einzig die Tavernen haben 10 Kräuter mehr als sie sonst hätten.

Dienstag, 21. November 2017, 14:16

Forenbeitrag von: »Jarret«

Grafikschmiede

Zitat von »Niklas« Das ist die Textur der Schattenklufthose Ich habe nichts gesagt... Blaue Schürferhose gefällt mir nicht so gut, da find ich die Idee mit dem Arbeiterhemd besser weil es bestehende Kleidung neu integriert. Hab ich grad beim Stöbern entdeckt, wär das nicht was? Lehnanimation https://www.worldofgothic.de/?go=moddb&a…&page=3&order=0

Dienstag, 21. November 2017, 13:48

Forenbeitrag von: »Jarret«

Grafikschmiede

Ich persönlich find's ein wenig zu rot von der Sättigung her und zu symmetrisch im Muster. Da würde mir die Textur der Schattenkluftshose besser gefallen, vorallem da das Ding ja eh als Anwärterhose genutzt wird.

Montag, 20. November 2017, 19:24

Forenbeitrag von: »Jarret«

Optimale Gothic 2 Einstellungen

Wow, das Ding läuft Hätte mir jemand das mal vor 3 Monaten gesagt! Zwar gehen die FPS im Wald immernoch runter, aber dafür bleiben sie jetzt oberhalb von 20 und ansonsten um die 100.

Montag, 20. November 2017, 14:17

Forenbeitrag von: »Jarret«

Optimale Gothic 2 Einstellungen

Zitat von »Xagasil« Ok, den Fehler kann ich nicht reproduzieren. Aber ich bekomme WineD3D selbst auch nicht zum laufen. Ich habe bestenfalls einen Black-Screen. Daher hier Variante zwei: dgVoodoo2 liefert das gleiche, platziert aber ein Wasserzeichen unten rechts im Bildschirmbereich. Trotzdem ist es glaube ich ein guter Kompromiss, wenn man dadurch eine viel bessere Performance hat. Man kopiert einfache die drei Dateien aus dem Verzeichnis MS in den Gothic System Ordner, also die Dateien DDraw...

Donnerstag, 16. November 2017, 16:08

Forenbeitrag von: »Jarret«

Grafikschmiede

Zitat von »Korgarius« Zitat von »HerrBrom« Skullgreymon aka Latro. Schade, auf seine Antwort warte ich seit ner Woche oder länger.. #feelyoubro Aber so ist es eben, das Leiden und Leben eines Admins nimmt eben Zeit in Anspruch

Sonntag, 12. November 2017, 16:46

Forenbeitrag von: »Jarret«

Strafkolonie Online – Lets Play

Schönes LP, hab mir mehere reingezogen bevor ich mit SKO angefangen hab und deins gefällt mir bisher am besten, einem etablierten Char mit Handlungsspielraum zuzuschauen macht Spaß. Einziges Manko: Helligkeit könnte in der Nacht etwas höher sein

Samstag, 11. November 2017, 12:19

Forenbeitrag von: »Jarret«

Kochlöffel sind Standardstuff !?

Ist halt dasselbe wie mit den Beuteln: 100% korrektes RP bedeutet immer auch einen Verlust an Spielspaß (zumindest für die Mehrheit an Leuten hier, wie es scheint). Daher muss man eben einige Kompromisse machen, sei es die Ausgabe von Kochlöffeln oder das dauerhafte Vorhandensein von Beuteln. Daraus erwächst wiederum auch passenderes RP, wie bereits gesagt wurde, kann man sich ein Ei kochen unabhängig ob jetzt ein Wirt online ist oder nicht.

Samstag, 11. November 2017, 12:06

Forenbeitrag von: »Jarret«

PowerPlay Statement

Ich kann mich Mikals Statement nur anschließen: Hut ab! Ich bin zwar selbst nicht so der Fan von TS während dem RP, weil es für mich die Immersion doch stark beeinflusst aber ich kann mir vorstellen, dass du keine Lust hast dort in eine negative Grundstimmung reinzukommen. Deine Entschuldigung hier ist genau der richtige Weg um dem entgegenzuwirken. Viel Spaß mit dem Projekt weiterhin

Freitag, 10. November 2017, 19:54

Forenbeitrag von: »Jarret«

Screenshot Thread (bitte Spoiler nutzen!)

Randy hat's mal wieder übertrieben... Spoiler

Donnerstag, 9. November 2017, 23:55

Forenbeitrag von: »Jarret«

Grafikschmiede

Zitat von »Ska« Das ist ein fehler im kopfmesh, das lässt sich in der regel beim normalen spieler nicht so einfach beheben. Behebung: 3 Pixel breiten Streifen in Haarfarbe am unteren Rand der Textur einfügen, die UV Map geht nämlich dank schlampiger Entwickler bis da hin.

Mittwoch, 8. November 2017, 16:30

Forenbeitrag von: »Jarret«

Grafikschmiede

Zitat von »Korgarius« Lließe sich vielleicht ein Thread einrichten, wo die erfahreneren Texturierer/Gesichsersteller mal eine Kurzanleitung geben, wie man sich möglichst gut ein eigenes Gesicht erstellt? Mich beispielsweise stört es etwas, wenn einige Charaktere genau dasselbe Gesicht haben, bzw. die eigene Vorstellung vom Charakter nicht als Gesicht existiert, da so irgendwie die Atmosphäre flöten geht bzw. bei einem selber immer ein Gefühl von "Die Figur trägt den Namen, den ich ihr gegeben h...

Mittwoch, 8. November 2017, 15:56

Forenbeitrag von: »Jarret«

Grafikschmiede

Ich hab mal angelehnt an meinen Avatar eine Neue Gesichtstextur für Jarret gebastelt, inklusive des dauerhaften Grinsens, dem schelmischen Ausdruck und der Brandnarbe von Aura. Und ein paar schurkische Ohrringe hat er auch bekommen

Sonntag, 5. November 2017, 23:58

Forenbeitrag von: »Jarret«

Problem seit Update

Als Admin starten.

Freitag, 3. November 2017, 17:37

Forenbeitrag von: »Jarret«

Grafikschmiede

Zitat von »Mertan« Ich will damit nur sagen das es falsch ist für jedes Wehwechen ne neue Rüstung einzubauen. (siehe CK) Das Problem an CK sind aber mmn nicht die Anzahl der Rüstungen, sondern dass diese nicht zueinander passen. Und Ideen wie eine persönliche Leibwache Aidans, die immernoch perfekt ins Gesamtbild passt und nur einen spezielle Brustplatte trägt erhöhen wie ich finde eher den Uniformitätslook, da die Söldner unter sich trotz kleinerer Varianten demselben Stil folgen. Die mittlere...

Freitag, 3. November 2017, 16:49

Forenbeitrag von: »Jarret«

Grafikschmiede

Zitat von »Rena« Ich finde die eigentlich ganz cool, die Plattenteile wurden einfach durch Leder ausgetauscht. Als Alternative oder eine Art Jäger-/Späher-/Sonderrüstung für irgendeine Gruppierung unter den Söldnern, so wie die Baronwache und die Schattenjäger, fänd ich das nicht schlecht. Aber auch nur wenn es wieder 20 Söldner gibt und nicht jeder sowas hätte.^^ Aye, an sowas hatte ich gedacht Mal schauen, ob sich da im RP was ergibt. Zitat "Aidans Leibwachenrüstung", wie hört sich das an? Da...

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