Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 896.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 10. Mai 2018, 13:55

Forenbeitrag von: »Galliad«

Hungerstufe bewirkt schnellere/höhere Erschöpfung

Zitat von »McKane« Ich kann den ganzen Aufstand nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist es legitim, wenn ein armer Char, sich Dinge vom Mund abspart. Verstehe nicht, was daran PP sein soll. So wirkt sich Armut nunmal aus. Man hat 3 Jobs und ist schlecht ernärt. Und wenn man Geld hat, gibt man es lieber für Waffen aus, statt für Essen. Warum soll so ein Verhalten, welches da wo es richtige Armut gibt, tausendfach vorkommt, in einem Spiel nicht RP Konform sein? ähhh...ich bin arm, also spar...

Donnerstag, 10. Mai 2018, 05:01

Forenbeitrag von: »Galliad«

Wer sucht die Kräuter

Viele sind da sehr hartnäckig. Hack ihnen die Finger ab und sie zeigen dir den Stummel. Gewissermaßen. Ne ich habe, und ich beziehe mich hier auf OOC aussagen anderer Personen, die ich hier weder nenen will noch kann (Kurzzeitgedächtnis yeah). Ich übernehme keine Garantie für Richtigkeit. Es scheint da mehrere Ansätze zu geben. Zum einen gibt es die Asketen, die lieber erstmal auf 1 HP rumlaufen. Laut anderer Diskussion sollen die ja eher im Neuen Lager rumlaufen. Und die anderen sind die Dreckf...

Donnerstag, 10. Mai 2018, 03:44

Forenbeitrag von: »Galliad«

Wer sucht die Kräuter

Also. Ich fasse mal kurz einige Aussagen zusammen: 1. Buddler sollten das Lager nicht verlassen. Die Kolonie ist gefährlich. 2. Kräuter sollen im Wald gesammelt werden, das ist Teil des Spielkonzepts. 3. Kräuter können nicht teuer gekauft werden, weil praktisch alles Essen sonst zu teuer wird. 4. Gildenmitglieder, die zwar gerne mal rausgehen und sammeln könnten, würden das für so wenig Erz eigentlich nicht machen. Die logischste Konsequenz wäre ein Kräutergarten für die Lager anzulegen, ne wied...

Donnerstag, 10. Mai 2018, 03:34

Forenbeitrag von: »Galliad«

SK:O viel zu unrealistisch?

Zitat von »Tilak« Wurde das Powerfarmen nicht sowieso verhindert durch den Perk? Tavernen bilden ihre eigenen Sammler aus und die Magier haben wahrscheinlich Leute die ihre Sammler ausbilden, aus welchem Grund sollten die beiden Parteien noch Pflanzen von Leuten annehmen die nicht zu diesen Personen gehören? Also wo genau ist das Problem? ^^ So kontrolliert man dies doch, denke ich jedenfalls. Das ist an sich nicht korrekt. Jeder kann die meisten Pflanzen darunter Zwiebeln, Pilze, Beeren und so...

Donnerstag, 10. Mai 2018, 02:48

Forenbeitrag von: »Galliad«

[Aushang] An die Buddlerpfeifen

Price befestigt einen Aushang an der Wand der Taverne. Spoiler Spoiler

Mittwoch, 9. Mai 2018, 23:13

Forenbeitrag von: »Galliad«

Risikocharaktere

not sure if irony...

Mittwoch, 9. Mai 2018, 20:55

Forenbeitrag von: »Galliad«

SK:O viel zu unrealistisch?

Wenn ihr merkt, dass man mit Powerfarmen nicht reich wird und es sich nicht lohnt, hört ihr vielleicht auch damit auf. Wie war nochmal der Spruch, den es schon immer in diesem Forum gab: Das ist ein RP Problem. Lös es im RP. Und wie das geht? Finds im RP raus.

Mittwoch, 9. Mai 2018, 18:40

Forenbeitrag von: »Galliad«

Hungerstufe bewirkt schnellere/höhere Erschöpfung

willst du mal meine Abrechnung für die vergangene Woche sehen? am meisten verkauft: gebratenes Fleisch für 4 Brocken. Gefolgt von Brot. Gefolgt von Bier. Ich persönlich habe ja nix gegen etwas Askese einzuwenden, aber eher als Charaktereigenschaft und nicht als Cheat. Ja, Minna, das war natürlich übertrieben. Auch wenn ich persönlich eine Verhungernmechanik zwar cool fände, aber schon sehe, was das Problem dabei ist.

Mittwoch, 9. Mai 2018, 16:36

Forenbeitrag von: »Galliad«

Hungerstufe bewirkt schnellere/höhere Erschöpfung

Ich habe bisher nur wenige mit 1 HP gesehen. Was die Preise für Essen angeht: schiebt das auf das Fäulnisskript. Bei mir gibts eigentlich immer was zu futtern, wenn man Arbeit verrichtet. Was den Vorschlag an sich angeht: ich finde es gut, aber eher unnötig. Ich denke damit treibt man allerdings neue und eingesessene Spieler noch weiter auseinander. Das Problem ist letztlich das gleiche wie in jedem Survival Spiel. Es ist weniger eine Frage, ob die Strafen hart genug sind oder so. Vielleicht wür...

Mittwoch, 9. Mai 2018, 01:33

Forenbeitrag von: »Galliad«

Screenshot Thread (bitte Spoiler nutzen!)

Ash kann nicht fassen, was die anderen Wirte für blödsinn machen. Spoiler Illuminiatenverschwörung Spoiler

Mittwoch, 9. Mai 2018, 00:39

Forenbeitrag von: »Galliad«

Die Außenringtaverne (veraltet)

gebratene Zwiebeln wurden aus Zutatenmangel von der Karte gestrichen.

Dienstag, 8. Mai 2018, 20:32

Forenbeitrag von: »Galliad«

[Feedback] Start ins Alte Lager

Zitat von »Nairobi« Wer hungert verliert Ausdauer dreimal so schnell und plötzlich gibt es nur noch satte Buddler. Finde die Idee gut. Und ja, wenn der Hunger ein Problem wird, kann man auch andere Dinge tun. Ich denke es dürfte allgemein bekannt sein, dass es in der ALTaverne Essen umsonst geben kann, wenn man die nötigen Zutaten plus etwas mehr (manchmal bis zu dreimal so viel, je nach Bedarf) mitbringt. Das ist jetzt das was ich persönlich mache. Zitat von »Miyagi« Zitat von »Miyagi« Was mic...

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:29

Forenbeitrag von: »Galliad«

[Feedback] Start ins Alte Lager

mich würde ja mal interessieren, warum so viele Leute sammeln gehen. Ich meine wie beschissen soll ich meine Preise noch machen, damit ihr merkt, dass ihr total übern Tisch gezogen werdet?

Dienstag, 8. Mai 2018, 11:52

Forenbeitrag von: »Galliad«

Screenshot Thread (bitte Spoiler nutzen!)

Antiverhungerservice? warum macht Drog nicht direkt den kompletten Screen rein?

Dienstag, 8. Mai 2018, 11:50

Forenbeitrag von: »Galliad«

[Feedback] Start ins Alte Lager

da gab es halt probleme mit der Kommunikation. Wir hatten intern halt keine Ahnung von den Kosten für Hosen und dann hat Fortinbras sie zum halben herstellungspreis verkauft. Aber jetzt können wir sie halt schlecht wieder einsammeln, oder?

Montag, 7. Mai 2018, 16:29

Forenbeitrag von: »Galliad«

Abmeldethread | Bitte erst ab 3 Tagen abmelden!

für den Rest des Tages im RL unterwegs. Morgen wieder verfügbar.

Montag, 7. Mai 2018, 15:32

Forenbeitrag von: »Galliad«

Komplexität im Angeln

ja, dann stehen die eben im Orkgebiet. wenn das dazu führt, dass man einen großen Angelzug ins Orkgebiet macht, dann ist das doch positiv. jaja, mehr features besser und so. aber ich sags so: ich würds kotzen kriegen, wenn ich neben verschiedenen Fleischsorten auch verschiedene Fischsorten managen müsste.

Montag, 7. Mai 2018, 13:09

Forenbeitrag von: »Galliad«

Die Außenringtaverne (veraltet)

Speißekarte aktuallisiert

Montag, 7. Mai 2018, 13:05

Forenbeitrag von: »Galliad«

Komplexität im Angeln

Ich hätte nen Gegenvorschlag, der sicher auch weniger Aufwand wäre und dem Angeln doch etwas mehr Tiefe verleihen würde. Was wäre wenn mit jedem Fisch den man fängt die Dauer bis ein neuer Fisch anbeißt (z.B. die Wahrscheinlichkeit, dass man was fängt) runtergeht? Stichwort Überfischung So müsste man regelmäßig den Platz wechseln oder, wenn eben mehrere Leute unkoordiniert immer an denselben stellen angeln für besseren Fang gefährlichere stellen aufsuchen. Ich stell mir das so ähnlich vor die da...

Montag, 7. Mai 2018, 04:30

Forenbeitrag von: »Galliad«

Screenshot Thread (bitte Spoiler nutzen!)

glückwunsch, dass ich einem Gardisten Angst mache. Ne, ich sorg schon dafür, dass meine Köche nicht so blöd sind für den Baron zu kochen. Nicht bevor wer ausgelernt hat.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen