Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 800.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:47

Forenbeitrag von: »Cid«

Stirbt das alte Lager aus?!

Und wieder einmal sind wir an dem Punkt angelangt, an dem die Bande Schuld ist... Hier haben einige Spieler so gut argumentiert und ein Teil davon ist sogar selber Bandit. Therus, lies dir doch bitte den ganzen Thread durch. Dann wirst du auch merken, dass das eigentliche Problem nicht an den Konvois liegt. Waffenabnahmen müssen nicht verboten werden, das ist doch völliger Schwachsinn, genauso wie deine Kerkerregel. Das können Renard und ich auch irgendwie im RP durchsetzen. -.- Auch wenn's im R...

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:16

Forenbeitrag von: »Cid«

Stirbt das alte Lager aus?!

@ Latro: Geht es in diesem Thread um das RP der Bande? Hat jemals jemand gesagt, die Bande sei perfekt, nur weil hier Banditen sind, die die Schatten kritisieren? Besteht Schatten-RP ausschließlich aus Minenkonvois, die überfallen werden? Gib der Bande bitte nicht auch noch die Schuld für ignorantes RP der Schatten. Wir sind viele Leute und dementsprechend kommt es auch immer wieder dazu, dass einige von uns mit schlechtem RP glänzen. Aber bitte... nimm DAS nicht als Begründung dafür, dass die S...

Dienstag, 1. Juli 2014, 02:19

Forenbeitrag von: »Cid«

Stirbt das alte Lager aus?!

Ich weiß nicht, ob mir der vielleicht in meinen Paar Wochen entgangen ist, aber mir fehlt im Alten Lager so ein Diego. Ein Schatten, der die Aufgabe hat, als Ansprechpartner für Neulinge zu dienen, um diese Neulinge langfristig ans Lager zu binden. Und zwar aktiv. Am Besten dazu noch jemand, der die Neulinge direkt an der Austauschstelle abfängt. Und er muss dementsprechend ein Schatten sein, weil diese nunmal das Bindeglied zwischen Buddlerarbeit und Lagerzugehörigkeit sind. Das kann nicht nur ...

Dienstag, 1. Juli 2014, 01:37

Forenbeitrag von: »Cid«

Stirbt das alte Lager aus?!

Im Original hatte aber auch jeder Charakter einen nachvollziehbaren Tagesablauf. Wenn das im RP der SKO der Fall wäre, würde dein Vorschlag funktionieren. Ist es aber leider nicht.

Dienstag, 1. Juli 2014, 01:29

Forenbeitrag von: »Cid«

Stirbt das alte Lager aus?!

Nachteil wäre auch, dass das RP im Alten Lager noch weiter leidet, weil dort noch weniger los ist, als dies ohnehin schon der Fall ist. Und wenn die im AL "verbliebenen" Spieler merken, dass nichts los ist, ziehen sie auf eigene Faust zur Mine, weil dort das wahre RP herrscht. Und die Neulinge und Buddler, die im AL sind, haben kaum noch eine Möglichkeit zum RP (ausser untereinander) oder in die Mine zu gehen. @Niklas: Es geht mir nicht darum, dass sich nicht mit Trollen beschäftigt wird. Das is...

Dienstag, 1. Juli 2014, 01:24

Forenbeitrag von: »Cid«

Stirbt das alte Lager aus?!

Eben, weil es im Alten Lager für Neulinge überhaupt keine Möglichkeiten für RP gibt. Und in die Mine kommt man nicht, wenn es keinen Konvoi gibt. Und der erfolgt nach meiner zweiwöchigen Beobachtung eher nach Lust und Laune der Schatten, als regelmäßig. Es muss ganz einfach für jeden Spieler die Möglichkeit gegeben sein, ins RP integriert zu werden. Und das ist definitiv auch dann möglich, wenn der eigene Charakter nen Scheiß auf Neulinge gibt. Man muss nur kreativ sein und erkennen, dass der Ne...

Dienstag, 1. Juli 2014, 01:08

Forenbeitrag von: »Cid«

Stirbt das alte Lager aus?!

Das größte Problem des Alten Lagers, das ich seit Monaten immer wieder (selbst von erfahrenen Spielern) zu hören bekomme und von dem ich mich vor ein Paar Wochen nun selbst überzeugte, ist ein ganz anderes. Das RP der Schatten. Die Schatten sind die Spieler, die im Alten Lager die Fäden ziehen, die für die "Wirtschaft" sorgen und um sich um einen geregelten Arbeitsablauf kümmern. Zudem sind sie die Spieler, die neben den anderen Buddlern als Ansprechpartner dienen sollten. Doch das ist ganz und ...

Montag, 30. Juni 2014, 21:15

Forenbeitrag von: »Cid«

Update 30.06.2014

Die Reishütte bitte nicht betreten! Wer es doch tut und deshalb stirbt ist selber Schuld.

Montag, 30. Juni 2014, 17:26

Forenbeitrag von: »Cid«

RP-Bewertung

Platzhalterr Astrall.

Sonntag, 29. Juni 2014, 15:29

Forenbeitrag von: »Cid«

Die Erzbaronen Faces überschwemmen SKO

Ist mir schon klar. Ich möchte nur wissen, ob das schon immer so war (kann mich nicht mehr daran erinnern). Sonst kann ich's mir irgendwie nicht erklären, dass das von einem Tag auf den anderen plötzlich so extrem wurde.

Sonntag, 29. Juni 2014, 15:21

Forenbeitrag von: »Cid«

Die Erzbaronen Faces überschwemmen SKO

Ich muss sogar ehrlich sagen - so absurd das auch klingt -, dass ich da anfangs wirklich einen Plan hinter vermutet habe. Es war wirklich so, dass diese auffällige Anhäufung der Gomez-Gesichter von einem Tag auf den anderen geschah. Das war ja vorher nicht der Fall. Das ging ja erst los, als die ersten Gomez-Gesichter auftauchten und es ab da an immer mehr worden. Das konnte ich auf den Reisfeldern ganz gut bemerken, wo ich mich nach einiger Zeit wirklich gefragt habe, ob das alles ein schlechte...

Sonntag, 29. Juni 2014, 15:11

Forenbeitrag von: »Cid«

Die Erzbaronen Faces überschwemmen SKO

Ich frage mich immer, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht... Man hat in einem Rollenspiel doch eine ungefähre Vorstellung eines Aussehens, die sein Charakter hat - selbst, wenn man nicht darüber nachdenkt und das Spiel erstmal auf sich zukommen lassen möchte. Oder nicht? Dann frage ich mich immer, wie man einfach bloß "Enter" klicken und loslegen kann, ohne sich die verschiedenen Möglichkeiten der Charaktererstellung wenigstens anzuschauen. Wäre es denn technisch und vom Aufwand gesehen mögl...

Samstag, 28. Juni 2014, 15:09

Forenbeitrag von: »Cid«

Screenshot Thread (bitte Spoiler nutzen!)

Farquarls Einfluss wächst und wächst und niemand kann etwas dagegen tun: Spoiler Cid und die Bauern ziehen einen durch und klagen über die Sünden des Alltags: Spoiler

Samstag, 28. Juni 2014, 14:37

Forenbeitrag von: »Cid«

Liste aller Chatbefehle für Gesten

Worüber ich mich freuen würde: - "über den Kopf streichen" (Sitzanimation) - "Nase kratzen" - "Beine schütteln" Am Allerwichtigsten die erste.

Freitag, 27. Juni 2014, 22:20

Forenbeitrag von: »Cid«

Server voll

Die Anzahl der Spieler wurde zugunsten von Verbesserungen der Performance verringert. Das ist ein Kompromiss, mit dem man momentan leider leben muss und für den es zurzeit auch keine Alternative gibt. Ich denke, dass die Anzahl möglicher Spieler auf dem Server irgendwann wieder erhöht wird, wenn man andere Wege zur Performanceverbesserung gefunden hat oder wenn die GMP-Entwickler ein Update herausbringen.

Montag, 23. Juni 2014, 19:30

Forenbeitrag von: »Cid«

Comment of the Day - Vorschläge

Zitat von »Situ« Barlins trollpost beste Zitat "Jeder Bandit und Söldner sollte Meisteralchemist, -jäger, -magier und -Schmied werden" wie jez, dachte das is doch schon so Jap, wir wollen auch mithilfe der Magier durchsetzen dass niemand im ganzen Spiel mehr jagen kann außer Deron. Vergessenstränke ftw! Nicht vergessen die ganzen willkürlichen Teaches, die alle anderen Jäger außer Deron so verteilen! Spaß kann man immer machen, aber der Banditenhass mancher hier ist so lächerlich. Fangt an, das...

Sonntag, 22. Juni 2014, 22:40

Forenbeitrag von: »Cid«

Der Server ist down. - Posten nur erlaubt, wenn der Server auch wirklich down ist!

Ich denke das NL verursacht die Laggs, bei den vielen Blaulichtern im Lager... Das erträgt kein Server der Welt.

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:49

Forenbeitrag von: »Cid«

Lernen besonderer Fähigkeiten wie zB Kartenzeichnen

Hat nicht das Geringste mit meinem Beitrag zu tun... Was Banditen kaufen "dürfen" und was nicht spielt kaum eine Rolle bei der Beschaffung von Gegenständen. Sind erst einmal Karten im Umlauf, hat ein zweiter Kartenzeichner einfach keine Chance mehr, weil es keinen Sinn hat, eine Kolonie über zwei RL-Monate hinweg zu kartografieren, wenn man stattdessen auch ne Karte bei Thora kaufen kann.

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:33

Forenbeitrag von: »Cid«

Lernen besonderer Fähigkeiten wie zB Kartenzeichnen

Ich unterscheide bei dem Thema gerne zwischen geistigen und körperlichen Fähigkeiten und wähle mir dann eine Fähigkeit aus, die mein Charakter mit in die Kolonie bringt. Unter Umständen, wenn es die die Vorgeschichte nunmal ergibt, auch jeweils eine Fähigkeit aus beiden Kategorien. Quasi einen Skillpunkt, den ich beim Schreiben meiner Vorgeschichte vergebe. Geistige Fähigkeiten: Dazu gehören Fähigkeiten, die nahezu jeder Charakter können sollte, wie beispielsweise die Muttersprache, eine gewisse...

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen