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Sonntag, 23. Juli 2017, 16:35

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Wahl der Servermoderatoren August/September 2017

Die Umfrage wird eine Woche laufen, sprich bis Sonntag, 29.07.17, 18 Uhr. In diesem Thread könnt ihr den Bewerbern Fragen stellen, die wiederum Rede und Antwort stehen dürfen. Dabei könnt ihr natürlich auch an alle gerichtete Fragen stellen, die euch bei der Entscheidung helfen, frei nach dem Motto "Wie würdet ihr in diesem und jenem Fall handeln? <Beispielproblem>" Accounts, die nur zum Zweck der Abstimmung erstellt werden, werden bei der Auswertung ignoriert. Pro Lager kann maximal eine Person...

Freitag, 21. Juli 2017, 09:59

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Modupdate 16.07.2017 - Armbrustbau und Schmuckherstellung

Die Amulettfassungen sollten jetzt korrekt angezeigt werden.

Mittwoch, 19. Juli 2017, 08:24

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Servermoderatoren August/September 2017

Es werden für die kommenden beiden Monate wieder drei neue (oder alte) Servermoderatoren gesucht. Was es mit den Servermoderatoren auf sich hat, könnt ihr hier, im ersten Thread zum Thema, nachlesen. Zu beachten sind die Änderungen seitdem. Wie gehabt wird euch eine Woche zum Verfassen eurer Bewerbung und eine weitere zum Abstimmen und Befragen der Kandidaten zur Verfügung stehen. Die Bewerbungen finden hier, in diesem Thread, statt und können bis zum Samstag, den 22.07.17 um 20 Uhr abgegeben we...

Sonntag, 16. Juli 2017, 21:50

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Modupdate 16.07.2017 - Armbrustbau und Schmuckherstellung

Da die Bogner vom Schmieden keine Ahnung haben und die Armbrüste unter anderem geschmiedete Bauteile benötigen, habe ich sie den Schmieden zugeschustert.

Sonntag, 16. Juli 2017, 14:22

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Modupdate 16.07.2017 - Armbrustbau und Schmuckherstellung

Nein, der Berufszweig des Verzauberns von Ringen und Amuletten zu statsbeinflussenden magischen Ringen und Amuletten kommt erst noch. Die jetzt herstellbaren Ringe und Amulette sind aber die Ausgangsschmuckstücke, die mit diesem Berufszweig dann mit Magie erfüllt werden können.

Sonntag, 16. Juli 2017, 14:14

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Modupdate 16.07.2017 - Armbrustbau und Schmuckherstellung

Ach Mensch, stimmt, dass der Rapier ein neues Mesh hat, hab ich auch gar nicht erwähnt. Entschuldigung, trag ich gleich nach.

Sonntag, 16. Juli 2017, 14:09

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Modupdate 16.07.2017 - Armbrustbau und Schmuckherstellung

Zitat von »Skullgreymon« Wie die Scriptupdates der vergangenen zwei Wochen steht auch das heutige Modupdate ganz im Zeichen der Resetvorbereitungen. Daher gibt es in dieser .mod Datei keine Änderungen an der Spielwelt, weder weltmesh- noch spacerseitig. Stattdessen liegt der Fokus auf zwei neuen Berufszweigen, die nun verfügbar sind. Waffen Der Magierstab ist nun eine lagerneutrale Waffe.Das Alte Lager hat nun als lagerspezifischen Stab den Stab der Flammen.Das Neue Lager hat drei neue Einhandä...

Sonntag, 16. Juli 2017, 13:50

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Modupdate 16.07.2017 - Armbrustbau und Schmuckherstellung

Das Update ist aufgespielt und die aktuelle .mod Datei ist wie gewohnt im Infobereich oberhalb der Foren verlinkt.

Sonntag, 16. Juli 2017, 13:37

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Modupdate 16.07.2017 - Armbrustbau und Schmuckherstellung

Wie die Scriptupdates der vergangenen zwei Wochen steht auch das heutige Modupdate ganz im Zeichen der Resetvorbereitungen. Daher gibt es in dieser .mod Datei keine Änderungen an der Spielwelt, weder weltmesh- noch spacerseitig. Stattdessen liegt der Fokus auf zwei neuen Berufszweigen, die nun verfügbar sind. Waffen Der Magierstab ist nun eine lagerneutrale Waffe.Das Alte Lager hat nun als lagerspezifischen Stab den Stab der Flammen.Das Neue Lager hat drei neue Einhandäxte, eine neue Zweihandaxt...

Montag, 10. Juli 2017, 12:51

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Scriptupdate 04.07.2017 - Überarbeitung des Gildenscripts

Nein, so eine Übersichtsfunktion gibt es nicht. Das Erz landet seit 2 Jahren in einer nicht zugänglichen extra Kasse und wird von mir in unregelmäßigen Abständen in die Lagerkassen transferiert. Das dient mir nur dazu, mir selbst einen Überblick zu verschaffen, wieviel Erz insgesamt über einen größeren Zeitraum "produziert" wird, damit ich, wenn ich an den Minen arbeite, mit handfesten, da über einen sehr langen Zeitraum erstellten, Zahlen arbeiten kann. Würdet ihr da jetzt alle Wochen lang Erz ...

Montag, 10. Juli 2017, 12:48

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Scriptupdate 06.07.2017 - Überarbeitung des Teachsystems Teil II

Die Rohstoffe verschwinden erst beim Abschluss des Craftingprozesses. Wenn du aber während einer Mobsiinteraktion (z.B. durch einen Serverabsturz) die Verbindung verliest oder dein Client crashst und du danach sofort wieder einloggst und das Mobsi wieder benutzt, ohne zuvor noch einmal einen "sauberen" Neustart vorzunehmen, dann verschwinden deine Gegenstände gern mal. Dagegen musst du aber mit einem sauberen Neustarten nach dem Absturz selbst gegensteuern.

Sonntag, 9. Juli 2017, 23:11

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Scriptupdate 04.07.2017 - Überarbeitung des Gildenscripts

Gar nicht, aber das wisst ihr seit 2 Jahren nicht mehr.

Sonntag, 9. Juli 2017, 22:15

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Scriptupdate 04.07.2017 - Überarbeitung des Gildenscripts

Das passiert bereits seit knapp 2 Jahren nicht mehr und ist so beabsichtigt.

Samstag, 8. Juli 2017, 10:05

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Scriptupdate 04.07.2017 - Überarbeitung des Gildenscripts

Nicht zz blöd, sondern nicht mehr dazu berechtigt. Wenn du das im RP unbedingt mit Blödheit deikes Charakters erklären willst, darfst du das natürlich tun.

Donnerstag, 6. Juli 2017, 18:54

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Scriptupdate 06.07.2017 - Überarbeitung des Teachsystems Teil II

Nein, es gibt diverse simple Fertigkeiten, die keinem Berufszweig zugeordnet sind. Das Gießen von Pfannen und Rohlingen zum Beispiel. Oder das Einfärben von weißen in blauen/roten Stoff. Oder das Stampfen von Kraut oder das Zermahlen von Pflanzen. Und dann gibt es noch diverse "abhängige" Fertigkeiten, die man generell nicht erlernen kann, sondern die man im Zuge des Erlernens bestimmter Fertigkeiten automatisch erlernt. Dazu gehören zum Beispiel das Erhitzen von Rohstahl und das Herstellen und ...

Donnerstag, 6. Juli 2017, 18:37

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Scriptupdate 06.07.2017 - Überarbeitung des Teachsystems Teil II

Nein, das hast du alles richtig verstanden so. @Imanuel: Du wirst nach dem Reset weder 5 Berufspunkte haben nach dem aktuellen Balancingkonzept (Spoileralarm!), noch wird es dir möglich sein, sämtliche Zweige des Schmiedens zu erlernen (noch mehr Spoileralarm!). Jetzt kann man sich ja fast schon ausrechnen, wieviele Berufspunkte im Balancingkonzept vorgesehen sind.

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:29

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Scriptupdate 06.07.2017 - Überarbeitung des Teachsystems Teil II

Zitat von »Skullgreymon« Das heutige Update ist noch stärker als die Überarbeitung des Gildenscripts von vor ein paar Tagen eine hauptsächlich technische Änderung ohne nennenswerte Auswirkung auf das aktuelle Spielgeschehen, sondern vorrangig zur Vorbereitung des Resets und der spätestens dort kommenden Statsbegrenzung. Es handelt sich heute um die Fortsetzung der bereits begonnenen Überarbeitung des Teachsystems. Während der Fokus im ersten Teil der Überarbeitung darin lag, das Lernen neuer At...

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:28

Forenbeitrag von: »Skullgreymon«

Scriptupdate 06.07.2017 - Überarbeitung des Teachsystems Teil II

Das heutige Update ist noch stärker als die Überarbeitung des Gildenscripts von vor ein paar Tagen eine hauptsächlich technische Änderung ohne nennenswerte Auswirkung auf das aktuelle Spielgeschehen, sondern vorrangig zur Vorbereitung des Resets und der spätestens dort kommenden Statsbegrenzung. Es handelt sich heute um die Fortsetzung der bereits begonnenen Überarbeitung des Teachsystems. Während der Fokus im ersten Teil der Überarbeitung darin lag, das Lernen neuer Attribute und Waffentalente ...

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